[ROOT + CWM] Huawei Ascend Y201Pro

No|Name

No|Name

Erfahrenes Mitglied
156
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, Royo, denyo81 und 5 andere
Hallo, soweit ich das sehe wird bei dieser Root-Variante kein Superuser installiert und alle Apps haben danach root-Zugriff? Gruß
 
Punkt 2 in der Anleitung... Um zu überprüfen ob das Rooten funktioniert hat, schauen wir unter Apps ob Superuser installiert wurde.
 
Natürlich wird durch die unlockbootloader.exe die Superuserbinary/app installiert. Wie soll das ohne funktionieren.

Btw. ist die .exe fürs rooten und BL unlocken vom G300 (U8818) und müsste von Genokolar stammen. Falls das tatsächlich so ist, hätte man das gerne erwähnen können.
 
Ups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :biggrin:

Ich hatte in den Zips keine SU.APK gefunden und da mein Ainol Fire Tablet ein gerootetes Rom ohne Superuser hat...

Danke die Herren :winki:

Gruß
 
drfleckenstein schrieb:
Hallo, soweit ich das sehe wird bei dieser Root-Variante kein Superuser installiert und alle Apps haben danach root-Zugriff? Gruß

Nein, es wird eine Superuser-App installiert und z.B. der Samba Server fragt dann nach, ob man ihm superuser-Rechte gewähren will.
Die oben verlinkte Anleitung ist sehr gut, man braucht aber leider ein Windows-System. Einziger Fallstrick bei mir: Nachdem ich auf Windows 7 den Treiber installiert hatte, funktionierte es noch nicht, sondern erst nach einem reboot des Windows-Rechners.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hmm Root hat geklappt nach reboot wollte ich noch cwm installieren mit Win7, Eingabeaufforderung ist als Admin gestartet, aber irgendwie will es nicht:
:confused2:

Code:
K:\Privat\429_Huawei_Y201Pro\Root_Y200>fastboot erase recovery
            erasing 'recovery'... FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.003s

K:\Privat\429_Huawei_Y201Pro\Root_Y200>fastboot erase recovery
            erasing 'recovery'... FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.002s
Gruss
 
Scheint als hättest du den Bootloader nicht entsperrt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja genau das wars, hab ich geträumt..
Danke:thumbsup:
 
Ist das alles eigentlich auch umkehrbar für den Garantie Fall?

Gesendet von meinem HUAWEI U8666E mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
welche Vorteile bietet mir denn die Installation von CWM bzw, welche nachteile habe ich ohne?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Rooten hat super geklappt, sehr gute Anleitung.
Anschließend alle Apps verschoben.
Gruß
Ingo


:thumbsup:
 
Die Vorteile von cwm sind: mit CWM kann man sehr einfach eine Komplettsicherung durchführen und auch wieder zurück flashen.

Ebenso hoffe ich auf Cyanogen Mod für das Y201Pro wie beim Ideos X3, Custom Roms werden beim Ideos X3 halt so geflasht.

Edith meint: Nachteil ist wie schon gesagt, man kann wohl im Moment nicht zurück bei Garantiefall, naja wenn es eh kaputt geht, kann man es auch nur bedingt zurück setzen. *NoRisk NoFun* ;)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits bei Huawei angefragt ob sie die original Firmware für das Handy veröffentlichen. So könnte man sein Handy im Notfall retten.

Gesendet von meinem HUAWEI U8666E mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Hallo, super Anleitung. Rooten hat auf anhieb ohne Probleme geklappt.
Hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin.
Mir ist aufgefallen das ich jetzt den lockscreen umgehen kann indem ich von oben den Bildschirm runterwische. Liegt das am rooten?
Wenn ich auf das Entsperrmuster wechsle kann ich den lockscreen nicht umgehen.

Danke fuer eure Hilfe
Gruss Marko
 
hallo... nein das liegt nicht am root...
du wischt die statusbar nach unten, und kannst dann die einstellungen öffnen, das ist aber normal (der lockscreen bringt ja keine sicherheit, ist mehr eine schnellzugriffsmaske)

Wenn du das Bildschirmmuster einstellst (hast ja schon rausgefunden) funktioniert diese methode nicht, da dein handy vor fremdzugriff geschützt ist...

mfg
CaseF
 
Danke CaseF,

Konnte es mir fast denken, war nur verwundert, da mein y200 (gerootet+CWM) dies nicht zulaesst.

Danke Gruss Marko
 
beim Y200 sieht es die Firmware einfach nicht vor... :D frag mich bitte nicht warum :D

mfg
 
Hallo,

ich habe ein Problem beim Rooten. Root hat geklappt, aber ich kriege cwm nicht installiert. Er sagt immer, dass er recovery image nicht lesen kann. Was ist da los?

Der ursprüngliche Beitrag 02.01.2013 von 23:55 Uhr wurde 03.01.2013 um 00:18 Uhr ergänzt:

Es wird gesagt:

Cannot loas botloader.img. Die Datei befindet sich aber im Ordner.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.556
Mosh
M
A
Antworten
3
Aufrufe
3.454
malajo
M
No|Name
Antworten
11
Aufrufe
10.420
Bensk1
B
Zurück
Oben Unten