[ROOT + CWM] Huawei Ascend Y201Pro

Ich habe das gleiche Problem wie "xraidenx" <waiting for device>. Im Explorer wird das Handy auch nicht als Laufwerk angezeigt. Nach dem Start des Handy's erscheint ein lila Bildschirm
 
Lila Bildschirm bedeutet, daß ihr gleichzeitig beide Lautstärken Tasten getroffen habt...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:46 Uhr wurde um 07:49 Uhr ergänzt:

http://www.droidwiki.de/Huawei/Pink-Mode
 
det-happy genau das wars, ich habe die Lautstärketaste falsch gedrückt. Wenn richtig drückt dann funktioniert es auch. Danke!!
 
bei mir ist aber kein lila bildschirm ich habe den normalen anfangsbildschirm von huawei mit der blume (oder was das sein soll) über den namen wenn ich das handy am pc anschliese meldet der pc per geräusch dass ich was eingesteckt habe aber ein neues laufwerk für das handy öffnet sich auch nicht..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

funktioniert es auch wenn ich power on und lauter drücke? ich sehe danach die android figur und davor steht
''Android system recover <3e>
Android system recovery utility''
und zum auswählen
Reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache partition
tochscreen firmware update
 
Hi,

habe Probleme mit dem Rooten meines Huawei Y201 Pros.
- Schnellstart auf dem Handy ist aus
- Entwicklermodus -> USB Debugging ist an
- ADB Treiber installiert (auf Win XP und Win 8)

Beim ausführen der unlockbootloader.exe Datei ("ROOT YOUR PHONE") öffnet sich das Kommandozeilenprogramm und führt Befehle aus. Dabei scheint es so, als ob es einige Befehle nicht ausführen kann. Habe ein Screenshot angehängt. Dieser beinhaltet nicht alle Befehle, weil sich das Fenster nach wenigen Sekunden wieder schließt.
Es fängt beim Befehl mount an, da gibt er diese Fehlermeldung aus:
mount: Operation not permitted

Den Rest könnt ihr im Screenshot nachlesen. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 

Anhänge

  • problem.PNG
    problem.PNG
    8,8 KB · Aufrufe: 252
Wenn du nen Antivirenproggy hast schalte es mal aus.

cu
Lawwe
 
Ich habe kein Antiviren Programm installiert.
Weitere Lösungsvorschläge? Oder evtl. eine Anleitung wie man das Ganze manuell per Konsole angeht?
 
No|Name schrieb:
Das Y201Pro wurde erfolgreich gerootet

Die Anleitung und Dateien findet sich unter:
Huawei/Ascend Y201 Pro/Root

I strongly advise against the unlocking procedure described in this wiki. This hacked bootloader causes instability and colour banding. Last Friday I successfully unlocked the original bootloader on my Y201 Pro using DC-unlocker (in autodetect mode). It correctly retrieves the unlock code and it's fully unlockable in fastboot mode with...

fastboot oem unlock <code>

The bootloader status can thus be checked with...

fastboot oem get-bootinfo

Also, the Huawei general unlock code shown here doesn't work with the Y201 Pro, as far as I could test.

[I'm portuguese, Google translation follows. I apologise in advance for any grammar errors.]

---

Ich stark gegen die in diesem Wiki beschrieben Entriegelung zu beraten. Dieser Bootloader gehackt verursacht Instabilität und Farbstreifen. Am vergangenen Freitag habe ich erfolgreich entsperrt die ursprüngliche Bootloader auf meinem Y201 Pro mit DC-unlocker (in autodetect-Modus). Es holt den Freischaltcode richtig und es ist vollständig freischaltbare in fastboot Modus mit...

fastboot oem unlock <code>

Der Bootloader-Status kann so mit überprüft werden...

fastboot oem get-bootinfo

Auch dann, wenn das hier gezeigte Huawei allgemeinen Freischalt-Code nicht mit dem Y201 Pro zu arbeiten, so weit ich testen konnte.

[Ich bin portugiesisch, folgt Google Übersetzung. Ich entschuldige mich im Voraus für alle Grammatikfehler.]
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus1405 und k3v
in my device, the DC-Unlocker did not work, but write a guide on how you did it

bei meinem Gerät hat der DC-Unlocker nicht funktioniert, schreibe doch eine Anleitung wie du es gemacht hast
 
No|Name schrieb:
in my device, the DC-Unlocker did not work, but write a guide on how you did it

bei meinem Gerät hat der DC-Unlocker nicht funktioniert, schreibe doch eine Anleitung wie du es gemacht hast

I’ve been using the hacked bootloader for over a year (with CyanogenMod 10.1), so I had to revert my phone to its original state. First, I downloaded and installed this original firmware from Huawei…

https://disk.yandex.com/public/?hash=BAg82LATKXJHSm+BYsvmhawW4OP4GsRvIBQLb1rPlgE=

…then I booted my phone in fastboot mode (I noticed the colour banding problem was gone) and checked the bootloader state with

fastboot oem get-bootinfo

…after that, I booted my phone in the Huawei diagnostic mode (pink screen, pressing both volume buttons and power simultaneously) and used DC-Unlocker 1.00.1084 with these settings:

Manufacturer: Huawei phones
Model: Auto detect (recommended)

After pressing the magnifying glass button, my phone was detected as a G series Ascend and the bootloader code was displayed. With this information, I booted the phone in fastboot mode and did…

fastboot oem unlock <code>

…to successfully unlock the bootloader.
This is all there was to it. I’d update the wiki myself, but my german is absolutely nonexistent. :)

[Google translation follows. I apologise in advance for any grammar errors.]

EDIT: I'm terribly, terribly sorry, the instructions were wrong. For DC-unlocker to work, the phone must be in diagnostic (pink screen) mode.

--

Ich habe mit dem gehackten Bootloader für mehr als ein Jahr (mit CyanogenMod 10.1), so hatte ich mein Handy in seinen ursprünglichen Zustand zurück. Zuerst habe ich heruntergeladen und installiert diese ursprüngliche Firmware von Huawei...

https://disk.yandex.com/public/?hash=BAg82LATKXJHSm+BYsvmhawW4OP4GsRvIBQLb1rPlgE=

...Dann gebootet ich mein Handy im Fastboot -Modus (bemerkte ich die FarbstreifenbildungProblem war weg) und überprüft den Bootloader Staat mit

fastboot oem get-bootinfo

...Nach, dass ich mein Handy gebootet in der Huawei Diagnosemodus (rosa Schirm, Drücken der beiden Lautstärketasten und Power gleichzeitig) verwendet und DC-unlocker 1.00.1084 mit diesen Einstellungen:

Manufacturer: Huawei phones
Model: Auto detect (recommended)

Nach dem Drücken der Taste Lupe, war mein Telefon als G-Serie Ascend erkannt und der Bootloader-Code angezeigt wurde. Mit diesen Informationen gebootet ich das Telefon in Fastboot-Modus und hat...

fastboot oem unlock <code>

...Um den Bootloader zu entsperren erfolgreich.
Dies alles gab es zu. Ich würde mich dem Wiki zu aktualisieren, aber mein Deutsch ist absolut nicht vorhanden. :)

[Google Übersetzung folgt. Ich entschuldige mich im Voraus für alle Grammatikfehler.]

EDIT : Ich bin furchtbar, furchtbar leid, waren die Anweisungen falsch. Für DC-unlocker funktioniert, muss das Telefon in der diagnostischen (pink Bildschirm)-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: k3v und det-happy
as I said, i have just tried it on more time, unfortunately, does not work with all devices

wie gesagt, habe es eben noch ein mal probiert, funktioniert leider nicht bei allen Geräten
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,3 KB · Aufrufe: 228
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    36,2 KB · Aufrufe: 230
No|Name schrieb:
as I said, i have just tried it on more time, unfortunately, does not work with all devices

wie gesagt, habe es eben noch ein mal probiert, funktioniert leider nicht bei allen Geräten

That's most unfortunate (and strange, really). Could there be different hardware revisions? The only additional information I can provide is that I ran DC-unlocker on a virtual machine (Windows XP on Parallels Desktop on Mac OS X 10.9.2) with the latest native Mac OS X fastboot binary (I have the Android SDK at work).

--

Das ist sehr bedauerlich (und fremd, wirklich). Könnte es verschiedene Hardware-Revisionen sein? Die einzige zusätzliche Informationen, die ich liefern kann ist, dass ich lief DC-unlocker auf einer virtuellen Maschine (Windows XP auf Parallels Desktop für Mac OS X 10.9.2) mit dem neuesten nativen Mac OS X fastboot binäre (Ich habe das Android SDK bei der Arbeit).

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

This is the current output of fastboot oem get-bootinfo on my phone (on Ubuntu 13.10 with fastboot from the repository)...

It just occurred to me: you're running Windows 7, I think DC-unlocker must be run with administrator privileges!

--

Dies ist die aktuelle Ausgabe der fastboot oem get-boot auf meinem Handy (auf Ubuntu 13.10 mit fastboot aus dem Repository)...

Es kam nur zu mir: Sie Windows 7 sind, denke ich, DC-unlocker muss mit Administratorrechten ausgeführt werden!

Code:
rui@wilykat:~$ sudo fastboot oem get-bootinfo
...
(bootloader)    
*******************************************
(bootloader)     Bootloader Lock State: UNLOCKED

(bootloader)     System State: Bootloader in UNLOCKED state
(bootloader)     Bootloader Version: 001.001.000
(bootloader)    
*******************************************
OKAY [  0.006s]
finished. total time: 0.006s
rui@wilykat:~$
 
i flash the firmware from your post right now, i try to unlock my bootloader with dc unlocker

Ich flashe gerade diese Russische Firmware aus deinem Beitrag und versuche danach mein Glück mit dem dc unlocker.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

Toll, jetzt sitz ich auf dieser russischen firmware fest und bekomme meinen bootloader nicht unlocked x.x

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Ok, Fehler gefunden, lag am Virenscanner...Restore gerade mein CMW Backup

Also das mit dem DC Unlocker funktioniert nicht und so wie ich es verstanden habe ist das teil für Simlock entsperren und man braucht Geld dafür.

Du könntest deinen Bootloader uns zur Verfügung stellen in der Hoffnung das jemand damit was anfangen kann ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:55 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

Okay, CM 11 startet wieder, ich geh ins Bett und vergesse diesen Fehlschlag der mich fast 3 Stunden gekostet hat...
 
I really hope I wasn't just lucky... Unfortunately, I don't know anyone else with an Y201 Pro in order to repeat the procedure. My phone is SIM-locked, do you think this might have any influence? I don't know, I'm just running out of ideas... Anyway, I'll try to provide you guys with a dump of my current bootloader. I hate feeling like I'm wasting everybody's time... :(

--

Ich hoffe wirklich, ich war nicht nur Glück... Leider weiß ich nicht, jemand anderes mit einer Y201 Pro, um den Vorgang wiederholen. Mein Handy ist SIM-locked, glauben Sie, könnte dies einen Einfluss haben? Ich weiß nicht, ich bin nur die Ideen ausgehen... Wie auch immer, ich werde versuchen, euch mit einem Dump meiner aktuellen Bootloader zu liefern. Ich hasse das Gefühl, ich verschwende jedermanns Zeit... :(
 
Ok, here is a dump of my bootloader (mmcblk0p9) and oemsbl (mmcblk0p14). I hope it helps!

--

Ok, hier ist ein Loch von meinem Bootloader (mmcblk0p9) und oemsbl (mmcblk0p14). Ich hoffe, es hilft!
 

Anhänge

  • bootloader.zip
    386,8 KB · Aufrufe: 142
UPDATE: I'm terribly sorry, I messed up the instructions! For DC-unlocker to work, the phone must be in the Huawei diagnostic mode (pink screen), not fastboot! :sad:
Here's the current DC-unlocker console output on my phone...

--

UPDATE: Ich bin schrecklich traurig, durcheinander ich den Anweisungen! Für DC-unlocker funktioniert, muss das Telefon in der Huawei Diagnosemodus (rosa Bildschirm) sein, nicht Fastboot! :sad:
Hier ist der aktuelle DC-unlocker Konsolenausgabe auf meinem Hand ...

Code:
Step by step guide for Huawei phone unlock
http://www.dc-unlocker.com/huawei_phones_detect_unlock_tutorials


DC - Unlocker 2 Client 1.00.1084

Detecting phone :

selection :
manufacturer - Huawei phones
model - Auto detect (recommended)

Found Applications port COM17
Found Diagnostics port COM18

Waiting modem/phone to be ready ...
Model               : Huawei Ascend G series
IMEI                : 864449010547853
Wi-Fi MAC           : 78:F5:FD:13:AE:7F
BlueTooth MAC       : 78:F5:FD:13:AE:7E
Bootloader status   : unlocked
Bootloader code     : 2351901551826023
SIM Lock status     : Locked (Network lock)

===================================================================
 
Kann das jemand testen? Ich möchte mich nicht schon wieder 3 Stunden Zeit totschlagen :/ Obwohl ein sauber unlockter bootloader fein wäre :)
 
Silverblade schrieb:
Kann das jemand testen? Ich möchte mich nicht schon wieder 3 Stunden Zeit totschlagen :/ Obwohl ein sauber unlockter bootloader fein wäre :)
I'm really sorry. :( Getting this to work took me two afternoons (last thursday and friday) and I was so eager to share my findings with the rest of the world I messed up the instructions... But yes, it would be great to have independent confirmation. :)

--

Tut mir wirklich leid. :( Anreise dies funktioniert, hat mich zwei Nachmittagen (letzter Donnerstag und Freitag) und ich war so gespannt auf meine Ergebnisse mit dem Rest der Welt, die ich vermasselt die Anweisungen zu teilen... Aber ja, es wäre toll, eine unabhängige Bestätigung haben. :)
 
Ich bin dir auch sehr Dankbar und du kannst auch nichts für meinen Frust ;)
 
habe mir den DC-Unlocker noch einmal vorgenommen, nachdem rsalvaterra bei seinem Gerät den Bootloader erfolgreich entsperrt hat.
Konnte es erfolgreich nachstellen, wenn man die Anleitung genau befolgt.

Der Dank gebührt rsalvaterra :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus1405, rsalvaterra und Silverblade

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.572
Mosh
M
A
Antworten
3
Aufrufe
3.468
malajo
M
No|Name
Antworten
11
Aufrufe
10.447
Bensk1
B
Zurück
Oben Unten