[ROOT + CWM] Huawei Ascend Y201Pro

No|Name schrieb:
habe mir den DC-Unlocker noch einmal vorgenommen, nachdem rsalvaterra bei seinem Gerät den Bootloader erfolgreich entsperrt hat.
Konnte es erfolgreich nachstellen, wenn man die Anleitung genau befolgt.

Der Dank gebührt rsalvaterra :thumbsup:

Thank you so much for your independent confirmation, No|Name! :scared: I'm doing a stability test by having 3G active ever since yesterday. Right now I have an uptime of over 14 hours with no signal loss. I'm running CM11 with your overclockable kernel (at 1132 MHz, currently). :cool2:

--

Vielen Dank für Ihre unabhängige Bestätigung, No|Name! :scared: Ich mache ein Stabilitätstest durch, der seit gestern 3G aktiv. Im Moment habe ich eine Verfügbarkeit von mehr als 14 Stunden ohne Signalverlust. Ich bin mit CM11 mit übertaktbar Kernel (zumin 1132 MHz, derzeit). :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Silverblade
Es mag auf den ersten Blick umständlicher sein als die unlocker.exe aber wenn der 3G Reboot Bug nicht mehr auftaucht auf jeden Fall die bessere Lösung :)

Danke @No|Name und Danke @rsalvaterra

Werde es so bald ich Zeit habe selbst testen :)

ps die Sache schreit nach einem eigenen Topic und Sticky
 
kann mir denn keiner helfen?
ich versuche immer noch seit meheren wochen cwm auf meinen handy zu installieren es kommt immer nachdem ich fastboot flash recovery recovery.img eingebe die meldung waiting for device
 
USB debugging an? Ist das Handy im fastboot modus?
 
USB-Debugging muss für den Fastbootmodus nicht aktiv sein - ist nur notwendig wenn man ADB nutzen will.

Es gibt eigentlich nur 2 Gründe:

1. Du bist nicht im richtigen Bootmodus - du musst in den Fastbootmodus booten
2. Die Treiber dazu sind auf dem PC nicht richtig installiert. Daher über dem Gerätemanager kontrollieren.

Beide Fälle bringen ein "waiting for device" wenn sie nicht zutreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Ich habe keine original Firmware (y201 pro) mehr für CWM 6.0.4.7. Müsste CWM 5..... wieder flashen um die originale Rom von Huawei y201 pro über das Backup einzuspielen. Bin für jeden Link bzw. download dankbar mit der originalen Firmware von Huawei, die ich direkt über CWM 6.0.4.7 flashen kann. Eine Frage hätte ich noch, ist es richtig wenn man den Bootloader über die aktuelle Anleitung von No|Name und rsalvaterra entsperrt, dass man unter CM11 von No|Name im 3G Modus keine Reboots mehr hat ? Kann das jemand bestätigen? Sollte es keine Reboots unter 3G geben, ist es allemal ratsam den Bootloader über die Aktuell Anleitung von rsalvaterra und No|Name zu entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus1405
Habe immer noch reboots, habe nach Anleitung unlocked und dann via frisch geflashtem CWM mein Backup wiederhergestellt, jetzt in 2 Tagen je 2 Reboots :/ Hat das noch wer anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich bei sehr vielen C-Rom´s...
 
Ja schon aber beim Y201 Pro kamen die reboots wegen des gehackten bootloaders :( Da war nur 2G ohne Reboots möglich. Und auf 2G gibt es mit CM11 aktuell keine Reboots, hab gestern frisch geflasht und werde es weiterhin beobachten.
 
Klappt nicht mit dem dc-unlucker, bei 4 verschiedenen windows pcs getestet mit folgendem ergebnis:
Step by step guide for Huawei phone unlock
http://www.dc-unlocker.com/huawei_phones_detect_unlock_tutorials


DC - Unlocker 2 Client 1.00.1084

Detecting phone :

selection :
manufacturer - Huawei phones
model - Auto detect (recommended)

Found Applications port COM5
Found Diagnostics port COM6


unknown error (231)

DBAadapter reserved Interface driver ver. 2.0.6.601 required, please download and install ( download link: http://www.dc-unlocker.com/download/Huawei_usb_driver_2.0.6.601.zip )

===================================================================
wenn ich den treiber runterlade findet er das telefon gar nicht mehr "phone not found" bzw. tritt der fehler genau so wieder auf.
Hatte nonames Anleitung genau befolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es erst nach der Treiber Installation! Das Handy muss im Pink Screen sein dann DC Unlocker starten
 
Ich habe mich auch eine ganze Zeit mit dem Fehler herumgeärgert und gequält. Aber gestern abend lief es dann :D

Meine Lösung war:

Die vom DC-Unlocker angegebenen Treiber installieren
Telefon im Diagnostic Mode (pinker Bildschirm) starten
Telefon am Rechner anschliessen
Nach Erkennung des Telefons den DC-unlocker starten

Danach hat es bei mir geklappt. Bei einer anderen Reihenfolge konnte der Unlocker das Telefon gar nicht mehr erkennen.
 
Hallo Experten, ich versuche das Kitkat auf mein gerootetes Y201pro mit 4.2.2 draufzuspielen.
Als erstes soll ja die neue recovery.img aufgespielt werden.
Daran scheitert es, ich verbinde das Handy per USB (Treiber sind installiert), öffne die Konsole, navigiere zum Ordner wo alle Dateien liegen und führe folgenden Befehl aus

· fastboot flash recovery recovery.img

als Meldung kommt "waiting for Device"

zu · fastboot reboot komme ich erst gar nicht

Was mache ich falsch?
 
1) USB-Debugging an?
2) Bist du denn im Fastboot Modus? (Beim Anschalten gleichzeitig mit den Power Knopf auch Leiser drücken und erst nach 15 Sekunden loslassen)
 
USB debugging ist an, wenn ich mit Power und leiser Taste boote zeigt es nur das Huawei Logo an und nix geht weiter, ich muß den Akku rausnehmen, das es überhaupt wieder normal startet.
Danke schon mal für die Hilfe
 
Wenn es mit Bootlogo einfriert, bist du im Fastboot Modus, und solltest dabei mit fastboot devices das Gerät finden
 
  • Danke
Reaktionen: malajo
ahhh so, danke, ich werde es am Montag probieren
 
P.S. es steht genauso auch im Wiki ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.572
Mosh
M
A
Antworten
3
Aufrufe
3.468
malajo
M
No|Name
Antworten
11
Aufrufe
10.444
Bensk1
B
Zurück
Oben Unten