Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[FIRMWARE] [U8666E] Y201Pro B935

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FIRMWARE] [U8666E] Y201Pro B935 im Huawei Ascend Y201 Pro Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Die Kollegen von MyHuawei haben mir freundlicherweise die Firmware B935 zukommen lassen :cool2:

Damit könnt ihr eurer Y201Pro wieder auf Werkseinstellung setzen

U8666E-1V100R001C40B935.rar (297,80 MB) - uploaded.net
Mirror: Dropbox

Flas-Anleitung im Wiki: http://droidwiki.de/Huawei/Firmware_flashen

Nachfolgend eine kurze Anleitung wie ihr eine originale Firmware (update.app) auf euer Gerät flashen könnt:
Hinweis: Dabei werden alle Daten im internen Speicher gelöscht (Daten auf der Speicherkarte bleiben erhalten)

1. Ladet euch die offzielle Firmware von der deutschen Huaweihomepage runter: http://rapidshare.com/files/301971029/U8666N-1 V100R001C00B936.rar
2. Entpackt die gerade eben downgeloadete .zip-Datei
3. In dem entpackten Ordner findet ihr in den Unterordnern einen Ordner "dload". Darin befindet sich die "update.app"
4. Erstellt auf euer microSD Karte des Y201 pro einen Ordner "dload". Darin hinein kopiert ihr euch die "update.app"
5. Legt die Speicherkarte wieder in euer Gerät ein.
6. Schaltet euer Y201 pro aus, falls dies noch nicht geschehen ist und entfernt sicherheitshalber den Akku für 10 Sekunden.
7. Legt den Akku wieder ein.
8. Drückt nun gleichzeitig "Lautstärke hoch" + "Lautstärke runter" + "Powertaste" und haltet diese Tasten gedrückt bis folgender Hinweis kommt:

9. Das Smartphone kann während des Flashen mehrmals neustarten. Danach solltet ihr wieder zurück auf der originalen ROM sein.
10. Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
H

huaweifreak

Neues Mitglied
DANKE endlich wieder das Originale Rom alles andere ist (MEISTENS) bescheiden
Handy dank DIR wieder sehr schnell DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
monosurround

monosurround

Fortgeschrittenes Mitglied
Na klasse, da gibt es step1 und step2. In jedem eine Update.app

welche soll denn jetzt drauf? eine? beide? in den Step1 und 2 Ordnern??? :confused:
 
monosurround

monosurround

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah sehr gut, kenne mich noch 0 aus mit Huawei und tu das für eine Bekannte.

Die zweite Datei dann einfach als vendor flashen? Oder einfach 2x dload? Es ist ja keine Vendor ordner sondern Step 1 und Step 2

PS: muss dazu sagen das ich das Paket für das N geladen habe das du im Startpost aus dem N Thread kopiert hast.
Das zip für das E braucht noch eine Stunde :/

Edit: eine Seite drüber steht es ja:
Falls es im Download einen Ordner dload2 gibt, diesen dann in dload umbenennen und den Ordner auf der Speicherkarte überschreiben und das ganze nochmal durchführen. Dieses 2. Update enthält dann die länderspezifischen Modifikationen und Einstellungen.
Ich denke ich habe es verstanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
So etwas hatte ich anhand deines Profil schon vermutet und diesem Grund hatte ich meinen Beitrag auch nochmal überarbeitet und auch oben den Beitrag für Quereinsteiger aktualisiert..
 
H

Hopkins11

Neues Mitglied
det-happy die Firmware B935 ist echt Klasse. Die installation ist ganz einfach und das Handy läuft wieder richtig flott. Ist wie beim Computer, irgend wann ist das Betriebssystem so zerschossen, das es nicht mehr sauber läuft. Bei diesen CyanogenMod-Sachen kann man keine Apps nachladen ausser man macht das über diesen NoName und das will ich nicht. Also lieber Android 4.0.3 als das neuere Zeugs von dem NoName.
 
J

Johny2811

Neues Mitglied
Geht es auch wenn cwm insterliert ist weil ein die kombi mache komme ich nur cwm
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Dann hast nur Power und Lauter gedrückt und nicht noch zusätzlich die Leiser Taste.. Du musst die Wippe mittig treffen
 
No|Name

No|Name

Erfahrenes Mitglied
es ist egal was auf dem Gerät installiert ist, um das update der Firmware zu starten musst du die Tasten Leiser + Lauter + AUS/EIN gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das update beginnt.
 
B

BigBabicue

Neues Mitglied
Hallo ich hab ein Problem und zwar habe ich den dload Ordner mit
der update.app drin auf meine SD Karte kopiert und danach das Handy
mit laut+leise+power gestartet so wie es in der Anleitung beschrieben wird,
aber es erscheint komischerweise immer wieder ein Pinkscreen...:sad:
Bitte um Hilfe!
 

Anhänge

det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Laut den Screenshots hast du alles richtig gemacht. Vielleicht versuchst du eine andere (frisch formatierte) SD Karte

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

SD Karte auch richtig eingesetzt?
 
B

BigBabicue

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort..
Ich werde die Speicherkate neu formatieren da ich im moment keine andere zur Hand habe und werde es dann nochmal versuchen.. richtig eingesetzt ist sie denk ich mal denn ich kann vom Handy direkt drauf zugreifen..

Nach dem erneuten Versuch kam leider immernoch der pinkscreen :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
dereff

dereff

Neues Mitglied
Hallo,

leider gelingt mir das Herunterladen der Firmware nicht. Er sagt mir jedes mal, dass ich die maximale Anzahl eines Free-Benutzers überschritten hätte.

Kann bitte jemand einen alternativen Downloadlink zur Verfügung stellen?

Vielen Dank!
dereff
 
dereff

dereff

Neues Mitglied
Danke! Hat alles funktioniert.

Du könntest die Firmware auch an Jonny Paranoia geben.

Er sammelt alle Firmwares für Huawei-Geräte. Dann musst du nicht um deinen Dropbox-Account bangen, da er die Datei noch irgendwo anbietet.

Entsprechender xda-thread
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Du darfst den Link gerne weiter gegeben
 
J

Jony2363

Neues Mitglied
Yeeahhh!!! Endlich hier der offizielle 100% dload Ordner:thumbsup:
Link : https://www.dropbox.com/s/65g20caju...RC306B813_UK-OpenMarketing_05011EWS).zip?dl=0

Der ursprüngliche Beitrag von 00:17 Uhr wurde um 00:21 Uhr ergänzt:

Einfach nur rar datei öffnen und dload auf die sd karte machen.
Danach die Sd karte ins huawei y201 stecken und das handy volume up und down gleichzeitig + Powerknopf gedrückt halten.Loslassen.2min warten.Fertig:confused2:
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Was ist der Unterschied zur der Version und Anleitung um Post #1?
 
J

Jony2363

Neues Mitglied
Bei manchen funktionierte die dload datei nicht.
So war es z.B. bei mir das bei step 2 update faild kam:winki: