1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. vwx, 31.12.2012 #1
    vwx

    vwx Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    mein Problem ist folgendes: weder über USB noch über Bluetooth wird mein Huawei Ascend y201pro erkannt. Betriebssystem Windows 7, 64bit.

    Verbinde ich über USB erkennt der PC das Handy nur als Wechselfestplatte. Unter "Geräte und Drucker" erscheint eine Festplatte mit Ausrufezeichen (Bezeichnung "Android") als Warnsignal als Hinweis auf fehlende Treiber (immerhin Datenverschieben ist möglich)

    Bei Bluetooth-Verbindung: Der PC erkennt das Handy unter "Geräte und Drucker" (Name: HUAWEI U8666E), jedoch wieder mit Ausrufezeichen - ich kann nicht darauf zugreifen.

    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt. Mir scheint ein Treiber zu fehlen - aber trotz einiger Recherche habe ich noch nichts mir passend erscheinendes gefunden.

    Danke für die Hilfe und Anregungen.
     
  2. Android beta gama D, 31.12.2012 #2
  3. CaseF, 31.12.2012 #3
    CaseF

    CaseF Android-Hilfe.de Mitglied

    wie verbindest du den über usb? bzw was hast du denn vor?
     
  4. vwx, 01.01.2013 #4
    vwx

    vwx Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, das habe ich - es ändert nichts am geschilderten Fall. Interessant immerhin, dass hier gar keine Bluetooth-Verbindung vorgeschlagen wird, sondern nur USB und WiFi.

    @CaseF: Verbindung ganz normal über das USB-Kabel des Handys an einen USB des PC - glaube kaum, dass das anders geht.
    Der ursprüngliche Plan war, das Handy über Bluetooth mit MyPhoneExplorer zu verbinden, was mittlerweile auch klappt. Jetzt ist noch die Frage, ob es funktioniert, Dateien per Bluetooth zwischen Handy und PC zu verschieben, was ja eigentlich problemlos möglich sein sollte. Das Geräte sollte ja doch zugriffsbereit unter "Computer" (Win7) erscheinen.

    Technisch bin ich nicht in größeren Nöten, da der Datentausch funktioniert - mich würde aber doch mal interessieren, welche Erfahrungen vor allem mit der Bluetooth-Verbindung vorliegen.

    Wenn PC und Handy über Bluetooth verbunden sind, sieht das bei mir so aus:
     

    Anhänge:

    • a.JPG
      a.JPG
      Dateigröße:
      7.4 KB
      Aufrufe:
      4,994
    • b.JPG
      b.JPG
      Dateigröße:
      38.9 KB
      Aufrufe:
      549
  5. Android beta gama D, 01.01.2013 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Nur rein mal von denn Treibern her könntest du das hier mal versuchen, vielleicht zu viele Treiberleichen drin.
    Windows 7: Alte Treiber anzeigen und entfernen

    Probier das mal und berichte, weil irgendwie stört mich das die Treiber nicht installiert werden.
     
  6. vwx, 01.01.2013 #6
    vwx

    vwx Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, ein interessanter Tipp. Allerdings hat er zu nichts geführt: keine Treiberleichen vorhanden. Unter den "Bluethooth Virtual Diveces", die sonst nicht aufgeführt sind, erscheinen nur diejenigen, die in der Abbildung in meinem obigen Post richtig installiert wurden, mehr nicht. Das Problem ist weiterhin das "Bluetooth-Peripheriegerät", wo ein Treiber zu fehlen scheint:
     

    Anhänge:

    • c.JPG
      c.JPG
      Dateigröße:
      15.7 KB
      Aufrufe:
      381
    • d.JPG
      d.JPG
      Dateigröße:
      9.8 KB
      Aufrufe:
      5,029
  7. Android beta gama D, 01.01.2013 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

  8. proesie, 01.01.2013 #8
    proesie

    proesie Junior Mitglied

    Schalte mal in den Einstellungen das Usb-Debuging frei und versuche es nocheinmal, außerden solltest du den sSchnellstart deaktivieren. Das kann auch die Verbindungen beeinträchtigen.
    Gruß
     
  9. vwx, 02.01.2013 #9
    vwx

    vwx Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank: beides hatte ich probiert, bevor ich hier gepostet habe - ohne Erfolg.

    @ proesie: Debugging war immer schon eingeschalten. Ein kleiner Fortschritt ist das Abschalten des Schnellstarts: immerhin erkennt der PC (per USB) nun das Handy unter der Bezeichnung "CD-Laufwerk ... Mobile Partner".

    - ich vermute: bei richter Installation erscheint das Handy als Huawei Ascend y201 (pro) unter "Geräte und Drucker" bzw. unter "Computer/Weitere".
     
  10. Andy, 02.01.2013 #10
    Andy

    Andy Ehrenmitglied

    Gucke mal in genau dieses CD-Laufwerk rein. Normalerweise sollten da auch Treiber drin sein bzw. irgendeine Software von Huawei. Ist zumindest bei den mir bekannten Geräten von Huawei üblich.
     
  11. m3osi, 02.01.2013 #11
    m3osi

    m3osi Android-Hilfe.de Mitglied

    Negativ
    Lediglich als Android unter Geräte und Drucker

    Mein Nexus 7 wird dort korrekt als Nexus 7 erkannt
     
  12. vwx

    vwx Threadstarter Neuer Benutzer

    Genau: da ist der Android-Treiber drauf - per USB Verbindung gibt es jetzt keine Fehlermeldung mehr unter "Geräte und Drucker"; Danke.

    Nutzt denn jemand von euch die Bluetooth-Verbindung zum Datentransfer mit dem PC? Wie gesagt: die Hi-Suite kann man offensichtlich nur per USB und WiFi verbinden, nicht per Bluetooth.

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

    Richtig - so sieht das bei mir auch aus: kein Problem mehr mit Android - aber das Gerät als solches wird nicht präzise erkannt. Hast du ähnliche Probleme?
     
  13. Ohrensausen, 04.05.2014 #13
    Ohrensausen

    Ohrensausen Android-Guru

    Habe gestern versucht, auf eine im Y201 pro befindliche SD Card zuzugreifen, was mir jedoch nicht gelingen wollte.
    Sie wurde unter Win 7 nicht angezeigt.

    Bei meinem HUAWEI G700 klappt das tadellos.
    Habe dann die SD Karte in einen kartenleser gesteckt und dann so die MP3s überspielt.

    Ist das normal, dass die SD Karte im Y201 pro nicht sichtbar ist, wenn ich das Handy an den PC anschließe?
    USB debugging war aktiviert und danach auch deaktiviert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
  14. det-happy, 05.05.2014 #14
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Hast du denn, als du dann angestöpselt hast, den USB-Massenspeicher-Modus auch aktiviert. Du musst Android explizit mitteilen, das er nun die SD ausklinken und als Wechseldatenträger bereit stellen muss. Einfach die Benachrichtigungsleiste runter ziehen und dann bei USB-Verbindung drauf und folgenden Dialogfeld "aktivieren" bestätigen
    [​IMG]

    Ja. Android kann nicht gleichzeitig den Wechseldatenträger bereit stellen und die SD eingebunden haben. Andere Hersteller wie z.B. Samsung setzten daher auf den MTP Modus, wo ein gleichzeitiger Zugriff möglich ist.

    Les mal diesen Artikel Dateiübertragung
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bluetooth laufwerk nicht gefunden

    ,
  2. huawei usb wird nicht erkannt

    ,
  3. huawei handy wird am pc nicht erkannt

    ,
  4. huawei wird nicht erkannt,
  5. handy wird nicht erkannt usb,
  6. huawei 625 treiber,
  7. Treiber für HUAWEI Y625-U51,
  8. ich kann mein huawei Y625-U51 nicht mit dem computer verbinden,
  9. beafon usb massenspeicher windows,
  10. pc erkennt handy über bluetooth nicht,
  11. huawei wird von pc nicht erkannt,
  12. huawei y300 mit windows bluetooth verbinden,
  13. redmi 3s usb verbindung dateien nicht sichtbar,
  14. was bedeutet laufwerk nicht gefunden bei Bluetooth,
  15. p9 lite über usb nicht erkannt
Du betrachtest das Thema "Handy wird nicht erkannt (weder über USB noch Bluetooth)" im Forum "Huawei Ascend Y201 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.