Huawei Hi Suite (Fragen, Probleme, ...)

sinus61

sinus61

Stammgast
Threadstarter
Vielleicht interessant für Leute die mal direkt auf ihre Kontakte, SMS, usw. im X5 zugreifen wollen ohne Google zu bemühen ist die Hi Suite von Huawei.

Android Smart Device Manager - Hi Suite by Huawei - Huawei Device

Damit kann man auch mit Outlook synchronisieren, Apps installieren, die Musik verwalten, Screenshots vom Phone-Bildschirm machen und ein paar andere Dinge.

Die Verbindung klappt per USB oder WLAN.
 
Helix

Helix

Experte
Na das ist doch mal was. Hab deinen Beitrag auch in alle anderen Huawei Subforen gepostet, ich hoffe das war ok ;)
 
S

stufi111

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe Probleme beim synchronisieren mit der HI-Suite.

Zum einen hängt er sich bein Synchronisieren immer wieder auf und wenns mal geht synchronisiert er nicht richtig. Ich habe festgestellt, dass mir einige Telefonnummern im X3 fehlen, welche in meinem Outlock definitiv vorhanden sind.

Woran könnte das liegen, bzw. was muss ich irgendwo einstellen???


Danke für eure Hilfe!!!
 
T

Thorndike

Neues Mitglied
Ich habe einige Rechner mit Windows 7 64 auf denen ich die Hi Suite installiert habe. Jedes mal beim Rechnerstart werde ich nach einer Genehmigung für einen Resourcenzugriff gefragt. Ich habe schon versucht die Anwendung auf einer anderen Platte zu installieren oder eine XP Kompatibilitätsmodus zu setzen, aber ohne Erfolg. Auf den Rechnern mit XP läuft alles ohne Probleme, aber die haben ja auch noch nicht diese Überwachung.
Wie kann ich die Suite installieren ohne das ich jedes mal den Start bestätigen muss?
 
M

MichlM

Neues Mitglied
Wie kommt man eigentlich zu der Suite?
Ich habe mir ein HI 8650 gekauft, da war nur eine Kurzanleitung dabei. Von einer Suite wird nichts erwähnt.
Gruß Rudolf
 
S

stufi111

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
kann man bei der HI-Suite irgendwo einstellen welche Daten bei der Synchronisation die Masterdaten sind? Also ob Outlook oder das handy als Referenz verwendet wird?

Selbst eine 5 Jahre alte pc-suite von nokia konnte das und hier finde ich nichts dazu.

Danke
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Es gibt von Huawei eine eigene Software zum Bearbeiten von Kontakten, installieren von Apps etc..

Features:
  • Syncronisation von Kontakten, Aufgaben, Kalender mit Outlook und ähnlichen Apps
  • Sichern und Wiederherstellen des Telefons
  • Verwalten der installierten Anwednungen, installieren von APK's via Drag'nDrop, Nutzung des Huawei App Stores
  • SMS/MMS verwalten und erstellen
  • Verwalten von Musik (Auch erstellen von Playlists) und Fotos
  • Erstellen von Screenshots
  • Verbindung via WLAN herstellen


Vorraussetzungen:
  • ABD-Treiber muss auf dem PC installiert werden falls noch nicht erfolgt (macht die Software automatisch)
  • Die Software will mit Administrator-Rechten ausgeführt werden
  • Auf dem Gerät muss USB-Debugging aktiviert sein (GB: Systemeinstellungen, Apps, // ICS: Systemeinstellungen, Entwicklung)


Download-Link
HiSuite - Android Smart Device Manager - Huawei Device., Co Ltd..

Und ja, die App kann auch Deutsch :winki:

Zur Diskussion über HiSuite


Have Fun
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
inkru

inkru

Fortgeschrittenes Mitglied
det-happy schrieb:
Es gibt von Huawei eine eigene Software zum Bearbeiten von Kontakten, installieren von Apps etc..


  • Syncronisation von Kontakten, Aufgaben, Kalender mit Outlook und ähnlichen Apps

  • :thumbsup:Danke,
    funktioniert die Sync auch mit dem Google Kalender?

    Sonntägliche Grüße
    Ingo
 
inkru

inkru

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, nächste Frage.
wenn ich den Link anklicke, komme ich auf die Seite in englisch. Wie kann ich die Sprache einstellen?
Und kannst du mir evtl. Schritt für Schritt die Einrichtung für PC und Phone erklären? Wäre sehr dankbar dafür. Darf auch ruhig eine PN sein.

Danke dir.
 
Ä

Ändi03

Neues Mitglied
Hallo,

habe gerade mein neues G330 mit der HISuite synchronisiert. Dabei wurden nur die Telefonnummern aus Outlook übertragen, nicht aber die Adressen. Muss hierbei noch etwas besonderes beachtet werden?

Danke für eure Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Ahh, nun sind die Adressen drin. Allerdings fehlen die Benutzerbilder aus Outlook.
 
inkru

inkru

Fortgeschrittenes Mitglied
Und Google Kalender lässt sich nicht synchronisieren. Könnte nachgebessert werden.:thumbdn:
 
J

JurTech

Gast
Habt ihr alle bereits das angebotene Update auf die neueste Version der Hi Suite wahrgenommen?

Drängt sich unter "Aktualisierungen" regelrecht auf.

1.7.10.0106 ist aktuell.
Vielleicht funktioniert damit mehr von dem, was ihr vermißt?

det-happy hat im Thread die neueste, downloadbare Version verlinkt.
Huawei bietet gegenwärtig keine neuere Version zum DL an.
 
Ä

Ändi03

Neues Mitglied
Ja, neueste Version ist vorhanden.

Wäre schon schön, wenn die hinterlegten Bilder auch übertragen werden.
 
M

Magnitud

Ambitioniertes Mitglied
Die neueste Version hat weniger. Die vorversion kann ein Firmwareupdate machen. Die Software kann allerdings von ziemlich vielen Fremdphones Daten uebernehmen!! Myphone Explorer ist deutlich besser!!
 
J

JurTech

Gast
Firmwareupdates kannst du immer noch durchführen.

Einfach das Handy anstecken.

Ohne Handy angesteckt bekommst du über Aktualisieren natürlich nur die Möglichkeit, die Hi Suite selber zu aktualisieren.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Hey, es geht hier nicht um "welche Anwendung ist die Beste Anwendung" sondern darum diese recht unbekannte, aber trotzdem nützliche Anwendung allgemein bekannt zu machen. Klar gibt es immer irgendwo bessere Anwendungen, aber für die Basics reichts.
 
inkru

inkru

Fortgeschrittenes Mitglied
Vollkommen richtig, ich finde die Suite ist besser als gar nichts :thumbup:

Gesendet von meinem HUAWEI U8666E mit der Android-Hilfe.de App
 
Oben Unten