Huawei Hi Suite (Fragen, Probleme, ...)

Hab heute mein Smartphone zurück gesetzt, hatte davor 4x ein HiSuite Backup angelegt vom ganzen System. Nur um sicher zu gehen. Die Backups waren kein Problem. Aber die Wiederherstellung war nix, jedesmal abgebrochen bei so und soviel Prozent. Sowas ist doch Müll !!! Und deren Cloud Sch**** akzeptiert immer noch nix anderes als Kreditkarte, finde das unmöglich. Und auf der NAS konnte ich das nicht richtig zum laufen bringen.
Jetzt reicht es mir.

So sehr ich ja auch mein Mate 20 X liebe, und ich springe auch nicht auf den Vorwufswagen, wie manche Länder und Menschen das tun. Aber wenn ich mich nicht drauf verlassen kann, das solche Sachen immer anständig funktionieren, wie sehr kann ich dem ganzen vertrauen, das wenn mal was ist, es danach auch wieder funktioniert.

Hab es mehrmals versucht, alle 4 Backups, die angeblich alle ganz richtig abgeschlossen wurden vorher (und gestern). Und keiner davon kann das System komplett wieder herstellen. :(
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und TheMissingLink
Hi,

@Wolfseye

Hast Du Antivirus-Software im Hintergrund?

Gruß

Alef
 
Hatte ich sogar extra vorher noch deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Das kann es also auch nicht sein.
 
Hi,

@Wolfseye

Wird die Wiederherstellung abgebrochen, bzw was wird nicht wiederhergestellt?

Gruß

Alef
 
Bei mir klappt ja nicht mal die Sicherung in HiSuite! Frage mich auch oft, wozu dieser Ärger?
Hab ein iPad und dort klappt die Sicherung und Wiederherstellung mit iCloud tadellos, warum geht das nicht so einfach mit HiSuite?
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye und HerrDoctorPhone
@Rieselrass Ich kann das 100% nachvollziehen. Wieso funzt sowas bei Apple immer so ohne jegliche Probleme. Gestern erst mein iPad neu installiert. iCloud backup und es war wieder genau so wie vorher, ohne Probleme, ohne wenn und aber. Nix gegen die Geräte von Huawei, aber deren Software sucks.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Rieselrass
Ja, iPad klappt immer zu 100%!
Bin froh, dass 20X zu haben, aber immer wieder tauchen Probleme auf. Hatte kurz mal ein Samsung, auch hier klappte alles.
 
Ich bin persönlich eigentlich kein Fan von beiden, Huawei oder Samsung. Aber sagen wir einfach, als ich mir überlegte das Mate 20 X zu kaufen, wechselte ich gerade von meinem alten iPhone zu Android, weil zu der Zeit (Iphone X Generation war gerade raus gekommen) mir keins der neueren iPhones gefallen hatte. Der Kauf des Huawei war eine Kurzschlusshandlung. Das war noch, bevor Huawei überall der Bösewicht war. Und das Gerät selbst bereue ich auch keine Sekunde, Software etc. ist aber ein ganz anderer Punkt.

Ich habe im Laufe der Jahre oft gewechselt, von Androidzu iOS, und zurück und so. Angefangen mit Android damals, dann kam das gefiddele mit Custom Rom's und Rooting. Im Laufe der Zeit ging es mir aber dann auf den Senkel, Android ständig mit Custom Rom's besser performen zu lassen. Sachen die bei iOS absolut rund laufen. Dann und wann wechsele ich mal wieder zwischen den Systemen, wenn mir entweder bei iOS mal die Möglichkeit der vielen Einstellereien fehlen. Dann, nach einiger Zeit damit, besinne ich mich wieder darauf, das zu viel fummeln auch nicht mehr so meins ist, man wird ja auch älter. Man will einfach das Sachen direkt funktionieren, ohne tuning und modding und sonst was. Dann geh ich mal wieder nach iOS. Derzeit ist es mal wieder Android, aber sobald das Mate 20 X nicht mehr funktioniert oder was anderes passiert, werde ich mich erst mal wieder iOS eine Zeit lang zuwenden. Da wir eh MacBook und iPads noch haben, macht das eh Sinn.

Leider gibt es kein 7.2 Zoll EiPhone ^^ ... jetzt nach dem Mate 20 X würde es mir schwer fallen, auf was kleineres zurück zu gehen.

Aber egal ob das nächste nun Android oder iOS wird, es wird sicherlich kein Huawei mehr. So Sachen wie mit der HiSuite helfen nur die restlichen Nägel für den Sarg einzusammeln. Abgesehen davon das mit Google und Huawei bei neueren Geräten. Und ja, man kann sicherlich irgendwie die Google Apps nachinstallieren irgendwie. Aber die Zeiten dieses rum friemeln sind für mich vorbei, heutzutage möchte ich einfach etwas das funktioniert.
 
Stimme dem zu. Falls mein 20X mal tschüss sagt, kommt kein Huawei mehr zu mir. Apple auch nicht, da die Preise utopisch sind und fast ein Monatsgehalt kosten!
Dann lieber ein über 6Zöller von Samsung, die ja gut abschneiden.
Schade, dass HiSuite bei mir nicht klappt. Die Huaweicloud funzt auch nicht immer. Darum bei einem Zurücksetzen lange Zeit zum neu installieren und einrichten...das nervt extrem
 
Die Cloud funzt auch nicht anständig ? Na toll. Und ich hab mich so geärgert, das man für die **** Cloud bei Huawei echt ne Kreditkarte braucht, während ich bei Google, Apple und sonst wo auch ohne sowas auskomme. Nicht jeder braucht ne Kreditkarte, nicht in unserem Land.
Und ich dachte schon, das wenn ich die Daten und Backups in der Cloud bei Huawei gehabt hätte, das mir nix passiert wäre. Aber wenn du sagst das taugt auch nix...

Apple sind schon was teurer, aber ich muss sagen, iOS ist es mir wert. Plus, als Beispiel. Meine Freundin hatte jetzt noch ihr olles iPhone 6S Plus, mit dem sie bisher immer noch Updates bekommt. Nach 5 Jahren ! Wo gibts 5 Jahre denn bei Samsung Android Updates ? Oder Huawei ? Kannst vergessen. Wer also jetzt sich sagt, das er sich lieber ein Android Gerät für 600 Euro oder so kauft, der holt sich nach der Hälfte der 5 Jahre oder so eh wieder ein neues Gerät. Während man bei Apple auch viel länger noch aktuell bleiben kann. Hey, das ist wirklich jetzt keine Werbung für Apple oder so. Ich mag beides. Aber nach vielen Jahren beides nutzen merkt man, wo man auf Dauer mit besser und vor allem auch länger auskommt.

Im Endeffekt soll aber jeder das für sich entscheiden, ist doch ok das es für jeden etwas gibt. ;) Auswahl fehlt uns auf der Welt wirklich nicht.
 
Wozu denn Kreditkarte? Mir ist nicht bewusst, dass man bezahlen muss? Nur wenn man mehr GB in der Cloud will, aber es gibt doch ein Freikontingent.
Das 6S plus wird aber beim nächsten Update bestimmt mehr dabei sein, neulich erst wurde das S6 ausgesperrt.
Hatte zuletzt das 8S Plus, war auch gut, aber ich entschied mich dann für Android aufgrund der vielen Gestaltungsmöglichkeiten u.a. mit dem Nova...
 
Es ist gut möglich, das das 6S Plus beim nächsten Update nicht mehr unterstützt wird, aber es wurde 5 Jahre unterstützt. Zeig mir das bei Android. ;) Dann ist es auch ok, wenn sie sich ein neues Gerät kauft. Aber vorher war es noch nicht nötig.
Und ja, bezahlen für Cloud Speicher (wenn man viel Bilder macht und die auch in der Cloud speichern will, dann brauchst du mehr Speicher, und das kostet.) ist normal, wenn es über das Freikontingent drüber hinaus geht. Und 5 GB ist nicht viel. Ich hab bei meinem 256 GB Ipad auch 200 GB Cloudspeicher in der iCloud, allerdings kann ich das auch ohne Kreditkarte zahlen, und es funzt alles grandios.

Und die Gestaltungsmöglichkeiten sind für mich schon lange nicht mehr so wichtig, wie ein wirklich guter Betrieb. Und das hab ich nun mal eher auf iOS. Aber solange ich das Gerät noch hier habe, werde ich auch Android weiter nutzen. Bis zum nächsten Wechsel.
 
@Rieselrass Kleiner Nachtrag zu iOS 14 (dem nächsten Update Ende des Jahres) und dem Ei 6S Plus. ;)

Das heißt das Gerät kam raus Ende 2015 mit iOS 9.0.1 und kriegt sogar noch Ende 2020 iOS 14. Zeig mir mal das bei Android.
 

Anhänge

  • msedge_2020-07-24_12-53-15.png
    msedge_2020-07-24_12-53-15.png
    51,4 KB · Aufrufe: 116
Hi,

@Wolfseye

Du hast noch nicht auf meine Fragen geantwortet! ;)

Die Huawei Clud bietet btw 5GB kostenfrei.....

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte das nicht mehr in Erinnerung. Hat sich jetzt eh erledigt. Hab alles frisch installiert. Blieb mir ja keine andere Wahl. Aber HiSuite ist für mich gestorben !

Und zu der Huawei Cloud, und 5 GB kostenlosem Speicher. Wenn man viele Bilder hat und wenn man die alle auf die Cloud laden will, sind 5 GB gar nix. ;)

Bei Google Fotos ist das besser, allerdings suckt die App ganz mächtig. Das hochladen dauert förmlich E W I G (steht auch bei anderen, ist also nicht nur meine Erfahrung), und das hat nicht mal was damit zu tun ob es super viele Bilder sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Leute, bleibt beim Thema, das »Huawei Hi Suite« heißt und nicht iPad, iPhoneXXX, Kreditkarten oder sonst etwas.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Julian23
HiSuite ist Müll, wenn es nicht funzt. Es geht einfach nicht. Da steht immer, dass was geöffnet ist...verstehe ich nicht
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich benutze es auch nicht, weil Müll...
War und ist jedes mal ein Krampf damit, von daher hab ich es von meinen Geräten zur Sicherung verbannt.
Hab einige Huawei Geräte, benutze lieber MyPhoneExplorer.

DOC
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
484
stabilo2
S
B
  • borgmannjanine
Antworten
1
Aufrufe
734
Platsch4567
Platsch4567
E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
319
Einerweniger
E
Zurück
Oben Unten