HILFE ich komme nicht an meine Daten in der Huawei Cloud Sicherung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hawohawo

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich bin Silver Surfer (78) und habe ein Riesen Problem.
Habe heute morgen mein altes P20 unwiederruflich im Grünabfallbehälter im Bauhof versenkt!!
Ich habe eigentlich gar keine Infos über ID usw mehr. Das Einzige ist die Huawei Cloud in der ich die Sicherung des P20 laufen hatte.
Auch hierüber hab ich kein Passwort oä. Jetzt habe ich heute sofort eine neue Sim Karte mit meiner alten Nummer bestellt.
Was kann ich tun um an meine Daten zu kommen? Muss ich mir jetzt am besten wieder ein HUAWei kaufen um an die Gloud zu kommen? Möchte ich eigentlich nicht unbedingt, Gibt es irgend jemand der mir -- natürlich gegen Bezahlung -- mein whatsapp, Gmail usw rettet? Machen handy Reparatur Shops sowas? Bin in Westen von München,
Ich bin für jede Hilfe Dankbar,
Gruß Wolfram

@hawohawo

Gehe im Browser auf "Huawei ID anmelden", auf Passwort vergessen, um ein neues Passwort zu deiner damals hinterlegten Mailadresse, zu bekommen/ zu erstellen. Dann hast Du auch wieder Zugriff auf Cloud und Backups. GMail und sonstige Apps kannst Du auch über die Google Sicherung wiederherstellen. Außer Du hattest sie deaktiviert. Ein Huawei Gerät brauchst Du nicht dafür.

@Cris
vielen Dank erstmal. Das hab ich hinbekommen. aber jetzt bin ich auf einer Seite mit meinen Daten mit Überschriften "Konto und Sicherheit" und "Sicherheits Center" wo im Wesentlichen meine Daten stehen.
Also den die ID habe ich glaube ich, aber wo finde ich jetzt meine auf die Huawei cloud gespeicherten Kontakte usw.
Gruß
Hawo

In der Desktopansicht kannst Du die Huawei Cloud App für Windows herunterladen. Damit sollte es gehen. Musst Du halt testen. Ich habe die Cloud nie genutzt und alles über die Google Sicherung erledigt.
Falls Du ein Huawei Phone hättest, wird das beim Neueinrichten automatisch erledigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab hier noch was gefunden:

Wiederherstellen von aus Cloud gelöschten Kontakten | HUAWEI Support Deutschland

Und hier!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hallo Cris,
dank Deiner Hilfe habe ich die Cloud gefunden und geöffnet.
Habe die 160 Kontakte als VCF Datei heruntergeladen.
Diese werde ich wohl nicht in ein Samsung einspielen können?
Macht nix würde sowieso gerne erstmal aussortieren und würde gerne die VCF datei in Tabellenform ausdrucken
und dann die notwendigen wieder eingeben. Aber diese Liste gelingt mir einfach nicht. Hast du nochmal einen Tipp?
Sonst erstmal vielen Dank für deine Hilfe.Ich kann jetzt wieder nachts schlafen.
Gruß
hawo

• Danke
Reaktionen: Observer und Cris
Schaust Du mal hier.

• Danke
Reaktionen: ultra50
hawohawo schrieb:
Diese werde ich wohl nicht in ein Samsung einspielen können?
Du kannst die VCF in der Samsung Kontakte App importieren.

Hallo Knud,
das ist ja perfekt.
Danke
Darf ich,wenn ich mein neues Samsung habe uns es nicht hinkriege auf Dich zurückkommen???