Welchen Store könnt ihr für Huawei empfehlen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HeikSchau

HeikSchau

Neues Mitglied
3
Hallo alle zusammen,

Ich bin neu auf Android und bei Huawei und bin jetzt am schauen wie und wo ich meine Apps bekomme die ich bisher auf iOS genutzt habe. Ich hoffe das mein Beitrag hier richtig ist.

Die App Galerie ist ja der App Store von Huawei, jedoch finde ich dort nicht alle Apps, also hab ich mich etwas eingelesen und bin beim Aurora Store und fDroid gelandet. Den Aurora Store den ich mir via QR Code auf der Verpackung meines X6 geladen hatte konnte ich nur mit Google-Anmeldung nutzen, also hab ich ihn gelöscht und mir von fDroid geladen (jetzt geht die Nutzung auch anonym).

Meine Frage jetzt: Welcher Store ist Euer Store der Wahl, und warum?

Gruß
Heiko

Anhänge

• IMG_4650.jpeg
    IMG_4650.jpeg
    109,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Hi, ich habe ein Pura 70 ultra und nutze beide Stores. Zur Einordnung: Der Aurora bildet quasi den Playstore von Google ab. Du kannst dich auch mit deinem Konto dort anmelden. FDroid ist grob gesagt ein datenschutzorientierter Store mit alternativen Apps. Ich bin bei Sicherungs-Software nicht up to date, weil ich Vieles händisch mache. HiSuite von Huawei sollte funktionieren, da können andere aber bestimmt mehr zu sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: HeikSchau
@nightswimming
Gibt’s die Hi-Suite auch für Mac, wie gesagt, ich komme von Apple und möchte da auch bleiben (abgesehen vom Handy)?

Gibt's auch für Mac.

• Danke
Reaktionen: HeikSchau
@HD2 User
Danke 👍🏻