Huawei Hi Suite (Fragen, Probleme, ...)

Hab ich gedacht hätte ich alles schon gemacht ...

Sehe auch auf dem Telefon nirgenwo mehr irgendwas von Hi Suite- läuft aber trotzdem :(
Gruß
 
Bin ich jetzt zu doof, oder kann man mit der aktuellen Suite nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen ? androidbär schrieb das ja auch sehe ich gerade.

Was hat Huawei sich denn bei diesem Joke gedacht ?
Man muß doch an seine SD-Karte kommen.

Alternativ wäre ja da noch der MyPhone Explorer, der läuft aber bei mir sehr suboptimal (Habs im dortigen Forum bereits angesprochen, aber die Tipps brachten alle nichts).

Bleibt also nur wieder die alte 1.3 Suite zu installieren..?

Edit: hat sich erledigt. Habe jetzt erfahren das wenn man den USB-Debug-Modes deaktiviert man ganz normal über den Explorer auf die SD-Karte zugreifen kann.

Jaja, Anfänger nä...:D

Gruß
Pinkas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit den USB Debugging zu tun. Wenn du auf dem Androiden USB Massenspeicher aktivierst, dann kannst über den PC/Explorer drauf zugreifen und die HiSuite nicht, weil die SD dafür ja vom Android-System getrennt wird (unmount)

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
gibt es denn noch andere programme, ausser hISuite und Explorer ?
 
det-happy schrieb:
Das hat nix mit den USB Debugging zu tun. Wenn du auf dem Androiden USB Massenspeicher aktivierst, dann kannst über den PC/Explorer drauf zugreifen und die HiSuite nicht, weil die SD dafür ja vom Android-System getrennt wird (unmount)

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

Mit der alten Suite (1.3) ging das. Da wurde das über eine Art lokalen Server realisiert. Man konnte dann auf die SD zugreifen, quasi wie ein Massenspeicher. Na auch egal, die Suite nehme ich dann nur fürs Backup, alles andere mache ich über den Massenspeicher, oder aber der My Phone Explorer funktioniert in einer der nächsten Versionen bei mir stabil, dass wäre mir die sympathischste Lösung.

Gruß
Pinkas
 
es giebt wieder ne neue, das Honor 2 wurde in den theme editor aufgenommen
1.8.10.1106
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
OK. Wenn es einen neuen Download gibt, lege ich ihn wieder auf meine AH Dropbox

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
habe mir auch Huawei Hi Suite installiert.android gerät verbinden,da spielt auf einmal das telefon verrückt und wechselt vom destop auf usb verbunden auf Hi Suite und immer so weiter.was ist denn da passiert?
 
aber dass Telefonkontakte von der Sim Card nicht gespeichert werden finde ich schwach. Oder ist das nur bei mir so ?
 
Funktioniert super - vor allem der Wifi-Zugriff - da kann ich mir das olle Kabel sparen...
 
Wird das G615 alias U9508 unterstützt? Auf der Huawei Page steht es nicht bei den unterstützen Geräten dabei!?
 
Probier es aus und Berichte :)
 
Kann bestätigen, funktioniert ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtpflanze
Seit heute gibt es ein Update auf Version 1.8.10.1506
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
So, hab's mittlerweile auch getestet, läuft Problemlos...
 
kann man eigentlich auch mit der Software seine App etc vom Honor auf das G615 1:1 übertragen oder sollte man besser alles neu laden über den Store ?
 
Also ich würde das neu aus dem Playstore installieren, dann sind etwaige "altlasten" die man nicht möchte auch gleich weg. Zumal du ja in der Play Store Historie sehen kannst welche Apps du schon hattest und die dann ganz schnell neu intsallieren kannst. Viele Apps bieten die Möglichkeit Benutzerprofile zu exportieren, so dass Du diese dann wieder laden kannst bzgl. Einstellungen.

Ich hatte auch das Honour und hab es neu aufgesetzt...zumal mit dem G615 Android 4.0.4 kommt und auf dem Honour Android 2.3.6 drauf war und einige Apps je nach Android Version anders sind.

Kontakte, kalender, Emails hatte ich eh mit dem Google Account verknüft, so dass die dann sofort nach anschalten und einrichten wieder auf dem neuen Handy waren.

Die grundelegenmde Neueinrichtung hat somit gerade mal ne halbe Stunde gedauert...
 
Hatte auch 4.0 auf dem Honor aber ich setze mal neu auf. Wie ist das denn wenn 4.1 kommt ... Dann kann ich mit der App alles sichern das Backup machen oder wieder alles neu ?
 
Normal sollte durch das Update keine Neuinstallation nötig sein....auf meinem Samsung Tablet Note 10.1 war nach dem Update alles da und hat einwandfrei gefunzt!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
456
stabilo2
S
B
  • borgmannjanine
Antworten
1
Aufrufe
731
Platsch4567
Platsch4567
E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
316
Einerweniger
E
Zurück
Oben Unten