Huawei Ascend Y201: Stock-ROM wiederherstellen

S

Sim85

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Huhu Ihrs,

Ich habe nun 1000 mal probiert das stockrom wiederherzustellen immer bei Step 2 Update fehler was ja nun bekannt ist.

Habe auch versucht ein Backup von NONAME drauf zu machen funktioniert auch nur das Handy startet nicht mehr ...

Startbildschirm Huawei---->dann Aus von alleine----->Dann Startet es wieder und kommt direkt im cwm raus und es erscheint unter den ganzen Menüs die Meldung: Invailid cammand argument.?!?

Dann hab ich mein Backup vom Cleanbaserom drauf gemacht das geht 1a.

So nun aber nochwas was mir erst heute auffällt weil ich den Akku rausnehmen musste auf meinem Handy steht huawei Ascend 201. Aber die Software war die ganz normale vom 200er. Ist das normal?

Und jemand ne Idee wie ich das Original Backup zum Laufen bekomme oder wie das Stockrom wieder läuft.

P.S hab das Forum durchsucht aber keine Hilfe dabei.

Hoffe das da wer was machen kann :) und das ich net dumm Frage.

Mfg Sim85

Habe soeben nochmal das Backup von NONAME drauf gemacht selbes Problem wie vorher auch nachdem ich das kernel 1200 MHz neu geflasht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass beim update mal die update-cost.app wech

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Sim85 schrieb:
So nun aber nochwas was mir erst heute auffällt weil ich den Akku rausnehmen musste auf meinem Handy steht huawei Ascend 201. Aber die Software war die ganz normale vom 200er. Ist das normal?
Mach mal bitte nen Bild. Vorher IMEI und Seriennummer schwärzen.
 
det-happy schrieb:
lass beim update mal die update-cost.app wech

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2

Hab ich gerade getestet selbes Problem. ....... leider
 
HUHU

Ich habe gerade in einem anderen Forum gesehen das das originale Rom auf der sdkarte so aussehen sollte:

\dload
\dload\sd_update.log
\dload\UPDATE.APP
\dload\UPDATE_cost.APP

Aber bei meinem entpackten Original fehlt das sd_update.log.

Hat das jemand ?
 
das wird ja auch erst nach dem update erstellt.
Die Dateiendung ist ja selbstredend

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Schon daran gedacht dass es vielleicht gar nicht funktioniert, die original Rom zu flashen. Vor allem wenn du eh schon geschrieben hast, dass auf dem Aufkleber unterm Akku y201 steht. Leider kam ja kein Bild von dir.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
das mit bild is wurst da andere das selbe gerät haben und da funtzt es
 
Äußerlich vielleicht. Es kommt drauf, was unter der Haube ist...

Beim Honor gibt es auch ne Europe und ne Int. Version, die teilweise andere Kernel brauchen

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Ja foto will net :(

Aber so stehts drin

Huawei Ascend Y 201
Mac:283CE43E3078
IMEI:------------------- sollte ich ja schwärzen:)
S/N:S4W9MB1271000828

FCC ID QISU8666-1
Model U8666-1

MFG na Ich
 
Alles klar, es geht um ein Y201. Ich schieb den Thread mal ins Huawei Allgemein
 
So hat jetzt jemand ein Stockrom vom 201er? Backup?

PLS

Mfg der Ich

Oder könnte jemand ein Backup vom Y201 erstellen und hochladen?
:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon auf der Huaweiseite für dich gesucht und auch Onkel Google ist nicht sehr ergibig.....

Falsches Gerät gekauft ... :/

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Nicht selbst gekauft sondern von meiner Frau geschenkt bekommen.

Es haben scheinbar noch nicht genug das Y201 sonst wäre schon was da denk ich:)
 
Sim85 schrieb:
Es haben scheinbar noch nicht genug das Y201, sonst wäre schon was da denk ich:)

So ist es.
Lass erst mal die LIDL-Schwemme des Y201 kommen.
Dann geht das auch mit dem Rooten los.
Dazu werden dann Backups des Stockroms vom Y201 gemacht.

Und dann die große Frage, lässt sich das Y200 zu einem Y201 aufpeppen?
Die Experten hier werden es schon richten!!
Warten wir's ab.
 
und bitte immer noch an die Differenzen zwischen dem 201 und dem 201 pro denken.

200 auf 201 dürfte das kleinere Problem sein, auf das 201 pro schon, denn dies hat ja den größeren Speicher.
 
Lidl bringt das Y201 Pro, welches nicht mit dem Y201 vergleichbar ist

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Ja das ich das normale 201 rom bzw. Backup brauche ist klar, warte nur auf eins :)

Mfg getippst auf meinem y201
 
Das huawei ist von hier

Das Backup was du verlinkt hast ist leider für die UK Version und gemodet
 

Ähnliche Themen

cometa
  • Gesperrt
  • cometa
Antworten
1
Aufrufe
2.269
cometa
cometa
M
Antworten
0
Aufrufe
2.567
Mosh
M
A
Antworten
3
Aufrufe
3.464
malajo
M
Zurück
Oben Unten