Interner Speicher voll - Ursache und Lösung

  • 51 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

Krümel-Hamster

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles was ein Widget hat (und funktionieren soll) kann man nicht auf SD-Karte verschieben.
Leider funktioniert das auch bei Google eigenen Apps (Music, Maps usw.) auch nicht.
Bei Spielen wie Angy Birds und meiner Navi App (samt Karten) hatte ich keine Probleme die zu verschieben.
 
Silverblade

Silverblade

Stammgast
Evtl sind die SDHC Karten in China so teuer das Huawei zu dieser lösung ging. Ich habe damit kein problem, die 2GB brauche ich nicht und komme mit den knapp 800MB Internen Speicher locker aus. Nicht mal 50% sind davon voll!
 
K

Krümel-Hamster

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Y201pro weist den internen Speicher für Apps mit 755 MB aus.
Apps die ich auf die SD-Karte verschiebe landen nicht im 2 GB großen internen Speicher, sondern tatsächlich auf der (eingesteckten) SD-Karte.
 
T

Tienchen100

Neues Mitglied
Wie kann ich bereits installierte Apps (z.B. Whats App) auf die SD Karte verschieben???? War bei Einstellungen/Apps/ und dann steht da auch so ein Feld "auf SD Karte"verschieben, aber das ist so hellgrau, also das ich es nicht anklicken kann. Das muss doch irgendwie gehen?? Sonst ist doch der interne Speicher bald voll und ich habe extra eine 16 GB SD Karte reingepackt.Wäre gaaaanz nett wenn mir jemand helfen könnte!! DANKE!!

(Und: Ja, ich habe schon das Forum durchsucht und irgendwas dazu gefunden, aber das kapiere ich überhaupt nicht!!Da sind nur Begriffe genannt die ich noch nie gehört habe!!! Ich hatte ja vorher "versehntlich" das Ascend Y 201 -ohne Pro- und damit auch schon rumgespielt, da ging das wirklich ganz einfach, also mit verschieben. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverblade

Silverblade

Stammgast
Das liegt daran das whatsapp nicht auf die SD Karte verschoben werden kann. Glaube es hat etwas mit ics zu tun.

Gesendet von meinem HUAWEI U8666E
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Beschäftige dich mal mit der App-Verschiebethematik. Hier gibts ne gute Erklärung zu

App2SD
 
F

Fee321

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

seit einiger Zeit kommt bei meinem Smartphone immer der Hinweis: Nicht genügend Speicherplatz, wenn sich die apps updaten wollen.

Ich habe versucht, alles zu verschieben auf die sd Karte, was möglich war, aber alles geht ja nicht. Letztens wollte mir jemand 1 Foto per bluetooth rüberschieben, das funktionierte auch nicht.

Wie gehe ich denn da vor, um den Speicher frei zu bekommen? Habe auch versucht, Anwendungen zu beenden etc, aber das hilft nicht.

Das Telefon ist gerootet.

Dankeschön für Hilfe.

Viele Grüße
Fee321
 
Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
Geh mal in die Einstellungen vom Speicher und gib dort den Speicherort "Externe SD-Karte" an. Vielleicht hilft dir das weiter, falls du es nicht schon getan hast.
 
F

Fee321

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

danke, das probiere ich gleich mal aus und melde mich dann wieder.

LG Fee321

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Hallo,

also unter Einstellungen Speicher steht:

Software Aktualisierung SD Karte, Gesamtspeicher 29,31 GB dann folgen so farbige Balken und grau Verfügbar: 27.01 GB

Interner Speicher:

2,05 GB Gesamtspeicher
verfügbar 1,89 GB

was muss ich denn da verstellen und wie bitte?

Ich sehe dann noch eine Anzeige: Interner Speicher 680 GB, 76 MB frei, weiß aber nicht genau, wie ich da jetzt hingekomemn bin.

Danke weiterhin.

LG Fee321
 
Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen -> Speicher -> Standard-Speicherort
Dort auf SD-Karte stellen.
 
F

Fee321

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

entschuldige, wenn ich es nicht finde, aber wenn ich Speicher aufrufe, werden mir die o.a. Punkte aufgezählt, aber ich finde leider den Standard-Speicherort nicht. Sorry.

Danke weiterhin LG Fee321

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Hallo,

ich habe jetzt mal beim Support von Hauwei angerufen:
Service - Hotline: 0800 77 88 66 33, die haben gesagt, das man den Speicherort nicht ändern kann, stimmt das? oder gibt es da einen Trick?


Muss ich eventuell meine sd karte neu partitionieren oder so etwas? Kann man dann da was auslagern?

Danke.

LG Fee321
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fee321

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

räusper, räusper, kann mir denn keiner helfen bitte? Fahre bald in den Urlaub, da wäre mir das wichtig. :)

Vielen Dank nochmals im voraus.

LG Fee321
 
F

Fee321

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo det-happy,

danke, ich lese mir das mal alles durch und wage mich mal dran, berichte dann später.

LG Fee321
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Wenn du nach Anleitung gehst, wird es klappen... Hatte selber das Y200, und in der Familie 2 ähnlich kleine Geräte, die nun statt 3MB freier Speicher nun 30-70 MB freier Speicher haben......
Wenn du dann noch unnötige Systemprogramme wie Facebook, Twitter, Google+ und Co entfernst, rennt das Y201Pro wieder wie sonst was
 
J

JuggedHareBoy

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem mit dem Y201Pro von meinem Dad.
Und zwar hat er eine SD-Karte von SanDisk (Ultra 16GB).
Diese wird auch erkannt, WhatsApp/etc speichern auch schön Sachen drauf.

Nur kann ich keine Apps auf die SD-Karte verschieben?! Weder mit einer APP (APP2SD) oder direkt...Mittlerweile geht ihm der Speicher aus und es kommt regelmäßig die Meldung "..interner Speicher voll.."

Was kann ich da machen? :biggrin:
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ich habe dich mal in das bestehende Thema zusammengeführt und verweise auf Posting #7
 
J

JuggedHareBoy

Erfahrenes Mitglied
Danke ;)

Nur ist das mit Root verbunden...Geht das auch ohne?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Von Hause aus kann Android nur App2SD
 
Oben Unten