Reparatur Display Huawei Y201pro

Wolverine_DH

Wolverine_DH

Stammgast
109
Hab hier ein Huawei Y201pro von einem Bekannten liegen, bei dem durch in der hinteren Hosentasche tragen und hinsetzen das Display gerissen ist. Hab das Y201pro jetzt zerlegt und ein neues Display bestellt, ist ja das selbe wie im Y200.

Zeig euch hier dann gleich ein paar Bilder von offen Y201pro.

Und werde auch das Ergebnis hier posten.

Um das Handy zu zerlegen erst die 4 Schrauben unter dem Akkudeckel lösen, dann oben die Abdeckung angefangen an der Stelle zum Akkudeckel rechts herum mit einem Handy Tool öffnen und die 2 Schrauben darunter auch noch lösen, danach lässt sich die Schale leicht auseinander nehmen.

Den Touchscreen hab ich innen mit Scotch Klebeband ausgekleidet, so kann ich beim Display einbau Staub vermeiden.
 

Anhänge

  • IMG_20130326_190639.jpg
    IMG_20130326_190639.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 1.189
  • IMG_20130326_190656.jpg
    IMG_20130326_190656.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 1.266
  • IMG_20130326_190749.jpg
    IMG_20130326_190749.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 1.177
  • IMG_20130326_190810.jpg
    IMG_20130326_190810.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 1.315
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mp74, det-happy und capedroid
So funktioniert wieder. Und Ja die Hintergrundbeleuchtung funktioniert auch wenn man es auf dem Bild nicht sieht. :)

Also das Display vom Y200 ist exakt das vom Y201 Pro.

Hier ein Bild.
 

Anhänge

  • IMG_20130330_200622.jpg
    IMG_20130330_200622.jpg
    155 KB · Aufrufe: 873
Hi Wolverine_DH,

erstmal vielen dank für die Anleitung mit Bildern. Da sich in meinem Y201Pro etwas gelöst hat (nutze es haupsächlich wenn ich mit dem Mountain-Bike unterwegs bin - hat bisher auch gut durchgehalten :winki:) wollte ich es mal öffnen um zu sehen was "los" ist :biggrin: ! Nun zur Frage:
Mit was für einem Handy-Tool hast du die hintere, obere Abdeckung abgehebelt - ist die nur draufgeklipst?

Viele Grüße - Die webse
 
Hallo

Ja ist nur geklipst. Ich hab dafür so ein drei eckig es Blättchen benutzt. Man kann aber auch so ein Plastik Messer benutzen oder eine Kreditkarte oder einfach die Fingernägel. Darunter sind dann nochmal 2 Schrauben. Danach kann man das Gehäuse auseinander nehmen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Cool - Danke! Werde das heute mal in Angriff nehmen :smile: !
 
Bei meiner Tochter hat ihr Y201 die "Spider-App" nach einem Sturz.
Bei ebay kann ich ein Display bekommen, nur was für einen Torx-Schraubendreher benötige ich? Solche Minidinger habe ich leider nicht im Hause.
Lt. der Anleitung von Wolverine scheint die Demontage weniger kompliziert zu sein, der Displaywechsel wäre im Reinraum möglich, daher wäre Staub kein Thema.
 
Einen Torx T5

Manchmal ist der auch bei den Ersatz Displays dabei, wenn man sie bei Ebay kauft.
 
...vielen Dank, ich hab das Gerät zu WAWA geschickt, er hat ein super Angebot gemacht
 
Das Y201 meiner Tochter hatte leider auch die Spider-App nachdem es zu Boden gegangen ist. Dank fixer perfekter Reparatur von WAWA ist sie wieder glücklich und mein Nervenkostüm entlastet :). Das Ganze war günstiger, bevor ich mir ein Display und einen Torx5 in der Bucht besorgt hätte.

danke noch mal an WAWA
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Ich bin ein wenig verwirrt, was man jetzt tauschen muss ...
Das display vom y201 ist gesplittert, spiderapp. Hat sich Jemand draufgesetzt.
Das display selbst ist ok, man kann durch das gesplitterte "Glas" sen Hintergrund sehen, Beleuchtung läuft auch, und das smartphone ist auch via touchscreen bedienbar.
Was muss ich denn jetzt austauschen? Das "Glas" vorne? Oder gibt es das display nur komplett MIT dem Glas vorne?

Dank und Gruß
Volker
 
DU musst das Display tauschen nicht den Touchscreen!
 
Erstmal danke für deine Antwort, so schnell sogar ! :)

Und jetzt entschuldige, wenn ich doof nachfrage:
Bei EBay gibt es zB den touchscreen mit dem Glas :

Original Huawei Ascend Y201 Pro M660 Display Glas Touch Einheit Panel Schwarz | eBay

und dann gibt es das Display:

Original Huawei Ascend Y201 Pro M660 LCD LC-Display Display Bildschirm Neu | eBay

So wie das aussieht, liegt ja das display hinter dem touchscreen. Anders ausgedrückt, das touchscreen mit dem Glas liegt außen an. Und wenn das Glas nun außen gebrochen ist, dann kann es doch nicht das Display sein, oder?

Danke schonmal!

Gruß
Volker
 
Nur die Scheibe mit der Touchscreen, wenn dich am besten per PN an der User WAWA, er repariert die Geräte in Topqualität.
 
Hab ich schon. WAWA sagt, daß das display nicht mehr lieferbar ist.. :-(
 
Hab über Ebay aus UK ein Digitizer kommen lassen und nach Anleitung eingebaut.
Im Moment spinnt aber die Toucherkennung total rum.
Kann das von mir zum Einkleben verwendete Tesa Verlegeband das auslösen ?
 
Du hast also den Digitizer komplett aus der Oberschale heraus gelöst und einen neuen eingesetzt?
Wenn Ja könnte das durchaus am Kleber liegen. Es gibt für sowas von 3M einen schwarzen sehr dünnen Kleber"ebay :Orig. Ersatzteil 3M Display Digitizer Klebeband 50m lang / 5mm Breit". Kann aber auch sein das es einfach schon kaputt ist. Ich würde vermutlich eher nach einer kompletten Oberschale suchen.

Kannst auch mal bei Amazon "display klebeband" eingeben da gibts schon welches für 5 Euro!
 
Wolverine_DH schrieb:
Du hast also den Digitizer komplett aus der Oberschale heraus gelöst und einen neuen eingesetzt?
Wenn Ja könnte das durchaus am Kleber liegen. Es gibt für sowas von 3M einen schwarzen sehr dünnen Kleber"ebay :Orig. Ersatzteil 3M Display Digitizer Klebeband 50m lang / 5mm Breit". Kann aber auch sein das es einfach schon kaputt ist. Ich würde vermutlich eher nach einer kompletten Oberschale suchen.

Kannst auch mal bei Amazon "display klebeband" eingeben da gibts schon welches für 5 Euro!

Ja Digitizer aus der Oberschale gelöst. Als Komplettsatz gabs das nich.
Sollte sich das nicht geben, werd ich mal den neuen Digitizer von der Oberschale lösen und schaun, obs ohne klebeband auch spinnt.

Das Polieren des Digitizers nach Folienabziehen war hoffentlich kein Problem.
 
Oder ihr fragt den User WAWA.. Der lebt im Großraum Köln
 
Naja. wenns nachher ohne das Klebzeugs geht, schau ich mal wegen dem 3M zeugs, ansonsten kauf ich halt doch nen neues Handy.

Tante Edit hat grad ein neues bestellt. Der Digitizer wollte nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebidecker

Touchscreenkabel gleich Schwarz ? Vergiss es, die bekommste nicht ans laufen

Touchscreenkabel gelbgold ? Perfekt und ORIGINAL

Letzteres ist vollkommen ausverkauft !!! Verlasst euch NICHT auf die Ebay Bilder meiner Konkurrenz. Ohne Witz.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

SO wie auf dem Bild MUSS er aussehen, um zu funkionieren

Original Huawei U8666 Ascend Y201 Touchscreen Digitizer Displayglas Touch neu | eBay
 

Ähnliche Themen

No|Name
Antworten
11
Aufrufe
10.439
Bensk1
B
det-happy
  • det-happy
2
Antworten
29
Aufrufe
32.256
det-happy
det-happy
WAWA
Antworten
1
Aufrufe
3.570
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten