Seid Ihr Zufrieden mit dem Huawei Ascend Y201 Pro ?

Ich habe auch seit einigen Wochen das Y201 Pro und bin sehr zufrieden. Es kam als defekter "Warehouse-Deal" für 77€ hier an. Ich habe das Gerät zurückgesetzt und ausgiebig ausprobiert- bisher keine Probleme! Antutu 3958 Punkte, ordentliche Schnappschuss-Kamera, alles läuft flüssig und easy. GPS funktioniert auch wunderbar. Aus Neugierde habe ich mal Subway Surfers installiert, auch kein Problem für das Handy. Dafür, dass ich das Gerät nur als WLAN Hotspot für mein Tablet unterwegs nutzen wollte, hat es meine Erwartungen weit übertroffen.
 
itchow schrieb:
Also ich find es klasse!!!

Habe zwar auch, wie manch anderer, das Problem, dass es ich ab und an neu startet. Das hatte ich aber auch mit dem Desire und dem P920 O3D.

Die Größe ist eigentlich genau richtig. Keine Ahnung was das mit den Riesen-Displays soll...

Fotos sind voll OK, NAVI klasse, was will man mehr?

Vieleicht ein wenig mehr Speed im Googlemail-Client... Was aber mehr an E-Plus EDGE (stat HSDPA) liegen dürfte.

Werde aber dennoch mal drüber nachdenken, die CM JB-Rom auszuprobieren.

Für das kleine Geld ein kompletter Allrounder wie ich es mir von einem Android-Smartphone erhoffe.

Das Reboot-Problem ist wohl gelöst!!! Hab einfach mal einen Tag lang auf 2G gestellt... Seitdem auch bei aktivierten 3G keinen ungewollten Reboot mehr. :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Hab übrigens den Apex-Launcher (in der free-Variante) drauf - SPITZE!!!
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Hier wird oft der knappe Speicher bemängelt. Wieviel von den 4 GB sind denn für die Apps frei? Das System wird doch nicht mehr als 2 GB brauchen oder?
 
Kann ich leider nix zu sagen...

1. Weil ich ein Custom-Rom drauf hab (CM 10 von NO|Name / Android 4.2.2)

2. Weil ich meine SD-Karte vom Desire übernommen habe, inklusive EXT-Partition. Sieht so aus, als ob die genutzt wird.

3. Hab ich (wie man unter 2. vermuten kann) mich noch gar nicht drum gekümmert.

Bis jetzt reicht der Platz bei mir ja auch locker aus. :rolleyes2:
 
Moin,

habe seit kurzen auch so ein Teil. Läuft alles soweit gut, was mich stört... die angerufenen bemängeln das ich zu leise zu hören bin. Alles was den Ton angeht ist auf 100% gestellt, die angerufenen können mich nur richtig hören, wenn der Lautsprecher an ist. Muss wegen dieser Sache den Support mal kontaktieren.

ciao Frank
 
Leider Nein, nachdem es fast 4 Wochen in Reperatur war wegen den ständigen Reboots (meist aus Wakelock) geht es fröhlich weiter mit den unregelmäßigen Reboots. ECC-ESC hat lediglich die FW neu aufgespielt, was leider nicht geholfen hat. :(
 
Es gibt inzwischen wohl ein Original Update auf 4.0.3 zum Download ...
Werd das morgen mal ausprobieren und dann berichten.

Die Restarts sind bei mir (derzeit Android 4.2.2 CM 10) ausschließlich wenn 3G aktiviert ist. Bei 2G konnte ich das noch nicht feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Hobbybastler schrieb:
Hallo
Ich bin seit heute im Besitz eines Huawei Ascend Y201 Pro SmartPhone und ich wollt gern mal wissen ob Ihr mit dem Gerät zufrieden seit? :)

Knapp seit Silvester ist das Y201Pro mein erstes Smartphone. Mich stört vor allem, dass ich ohne Verrenkungen keine wmv-Files abspielen konnte, mit denen bisher kein MP3-Player Schwierigkeiten hatte, der Kopfhörerausgang generell recht leise ist und vor mein Empfinden bei Play Musik und Radio auch nicht wirklich gut klingt.
 
Seit ich mobil telefoniere, schleppe ich immer 2 Geräte mit(1x telefonie, 1x Daten), weil es mich nervt, dass alle Smartphones nach einem tag und früher beim Akku leer sind.
Viel ausprobiert und erst seit dem Y201 kann ich es mir leisten, nur ein handy mitzunehmen, habe viel Internet und mässig Telefonie. Komme auf 1,7 tage.
Habe nicht viele Apps, war noch nie so zufrieden mit einem gerät.
Das Y200 hat wirklich extrem wenig Speicher, aber das Y201 für mich voll ok.

Nato
 
Zuletzt bearbeitet:
ab und an kommt jetzt die meldung beim surfen "browser beendet". arbeitsspeicher hat noch 470mb und interner speixher 1, 7gb frei.
Nato
 

Ähnliche Themen

cometa
  • Gesperrt
  • cometa
Antworten
1
Aufrufe
2.266
cometa
cometa
M
Antworten
0
Aufrufe
2.563
Mosh
M
A
Antworten
3
Aufrufe
3.462
malajo
M
Zurück
Oben Unten