Seid Ihr Zufrieden mit dem Huawei Ascend Y201 Pro ?

H

Hobbybastler

Gast
Hallo
Ich bin seit heute im Besitz eines Huawei Ascend Y201 Pro SmartPhone und ich wollt gern mal wissen ob Ihr mit dem Gerät zufrieden seit? :)
 
Ich hatte es nur 2 Wochen zum Test und wollte es eigentlich für meinen 10-Jährigen Sohn nutzen. Er hat selbst noch ein Galaxy 3... aber wegen dem Speicher ist das Gerät eigentlich nicht nutzbar (müllt ständig voll).

Da das Gerät von einem Bekannten war und Flecken im Display hatte, habe ich mich an Huawei gewendet... aber die kannste ja mal sowas von vergessen (3-5 Tage pro Email is einfach nicht akzeptabel).

Das gerät hat zwar Android 4, aber letztendlich taugts nix...paar Apps und der Speicher is genauso knapp und das Gerät hängt ständig. Das tue ich nicht mal den Kindern an (und mir auch nicht, denn ich muss es immer wieder neu aufsetzen)...

Selbst Einsteiger sind mit solchen Geräten heute kaum zufrieden.Vor 2 Jahren wäre so ein Gerät ok gewesen... heute tun mir die Leute leid die sowas geschenkt bekommen.

Wenn du damit zufrieden bist freut es mich (is ja auch billig)... aber ich denke die Masse will sowas nicht mehr haben.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Handy, es läuft seit 7 Monaten ohne Probleme. Speicher ist völlig ausreichend wenn man nicht gerade zig Tausend Spiele installiert haben muss.

Außerdem habe ich CM 10.1 und damit ist das Handy perfekt ;)
 
Muß sagen, dass für das Geld das Y 201 Pro gar nicht so schlecht ist.
Reicht für die meisten Alltagsanwendungen für meine Frau aus. Was meinst du mit geringem Speicher? Dank SD-Karte bis jetzt keine Probleme.
GPS ist klasse, kein Vergleich zu meinem Alcatel OT 997D. Navigation klappt sehr gut.
Die Kamera macht auch keine wirklich schlechten Bilder, wie in einigen Tests angegeben. Zumindest finde ich sie für Schnappschüsse völlig ausreichend.
Das einzigste was mich etwas stört ist die geringere Touchscreen Empfindlichkeit.

Jeder hat eben seine eigenen Ansprüche.
 
ich bin was Preis / Leistung angeht auch zurfrieden.
Gut, es könnte bei manchen Sachen etwas schneller reagieren, aber es ist nunmal kein Smartphone was 200 EUR oder mehr kostet. (Ein Auto mit 70 PS für 10.000 EUR fährt auch keine 250 Sachen :smile:)

Bzgl. Speicher: ich habe von Anfang an gerootet und nutze Link2SD, von daher hab ich auch bisher keine Speicherprobleme. Installieren aber auch nicht hunderte Apps, die ich eigentlich gar nicht brauche.
 
bis auf die videoaufnahmen (den ton hört man nicht) bin ich zufrieden
 
Keine Ahnung was da manche machen, aber ich hab jede Menge Apps drauf und da wird nix langsamer.....
 
Probiert mal die JB Rom cm 10.1

Mit der Rom ist das Handy nicht mehr zu toppen.
 
Also ich nutze das Smartphone schon seit ca 1. Woche und bin davon sehr begeistert.
Selbst die Kamera Qualität ist viel besser als bei den Samsung Galaxy Y, Optimus L3 oder dem Tipo, ich finde dass das Bild schärfer ist.
Ich hab es gebraucht gekauft für 85 Euro, Ok, für den Preis bekommt man es bei Lidl Neu aber brauchte dringend ein Smartphone.
o2 wollt mir kein Ratenvertrag mehr zulassen obwohl ich nur eins dort am laufen habe und man max. 3 Smartphones auf Raten machen kann.
Hab auch noch nie eine Lastschrift zurückgezogen, immer alles abbuchen lassen.
Verstehe da o2 echt nicht.
Vor 3 Jahren, wo ich noch bei Eltern wohnte, hatte ich 3 Handys am laufen gehabt.
Naja...
 
Also ich hab mich nach längerer Suche auch für das huawei entschieden.
Für den etwas anspruchsvolleren bedarf und kleine Extras ist es nix. ich hab mir nur eine Wetter App installiert und ein paar Klingeltöne und das Smartphone funktioniert heute nicht mehr. Das heißt es reagiert nicht mehr auf Touch. Hab jetzt an den Com angeschlossen und einige Dateien gelöscht, aber das hat nicht funktioniert.
Hab mir jetzt das nachfolgermodell geholt und hoffe damit werde ich etwas besser klarkommen
 
Kann dieses Y201 Pro nicht empfehlen, nach nur 1 monat hat sich bei dem y201Pro was ich meiner ma geschenkt habe ein sprung in display gebildet, ohne das auch nur ein anderer gegenstand auf das handy gedrückt hat.
 
Schon seltsam, ich nutze meins nun schon fast ein Jahr täglich - bei Wind und Wetter. Hab jede Menge Apps drauf und überhaupt keine Probleme mit.
Klar ist es kein Galaxy S, hat aber halt a nur einen Bruchteil von dem gekostet....
 
Also ich find es klasse!!!

Habe zwar auch, wie manch anderer, das Problem, dass es ich ab und an neu startet. Das hatte ich aber auch mit dem Desire und dem P920 O3D.

Die Größe ist eigentlich genau richtig. Keine Ahnung was das mit den Riesen-Displays soll...

Fotos sind voll OK, NAVI klasse, was will man mehr?

Vieleicht ein wenig mehr Speed im Googlemail-Client... Was aber mehr an E-Plus EDGE (stat HSDPA) liegen dürfte.

Werde aber dennoch mal drüber nachdenken, die CM JB-Rom auszuprobieren.

Für das kleine Geld ein kompletter Allrounder wie ich es mir von einem Android-Smartphone erhoffe.
 
Bei mir läuft es auch gut ..nur nen Lauchner war zuviel da wurde es sehr lahm -der Go Launcher ..naja runter mit dem und ohne läuft es besser.
 
Der go launcher ist halt mist finde ich. Der cm launcher trebuchet ist sehr nice.
 
Hab das Ding für meinen Sohn angeschafft - super Teil - der hat so 40 Games drauf und da wird auch nix langsam oder Speicher knapp - und auch alles andere macht genau das was es soll-und das für 100 € !!!
 
Ja logisch 40 Spiele und Speicher ohne Ende... is hier Onkel Hottes Märchenstunde?

Natürlich sollte man keine zu hohen Erwartungen ans Y201 haben... aber hier so zu tun als ob es High-End sei ist schon peinlich. Sorry :)
 
Nach dem X3, dem Y200 kam jetzt das Y201. Alle für sehr wenig Kohle, da Ausstellungsstücke. Zu dem normalen Preis hätte ich mir die Teile wohl eher weniger zugelegt.

Das Y201 ist für meine Zwecke ganz ok, da ich kaum Handys nutze. Überwiegend für SMS, ab und an zum Auslesen der Fehler meiner Karre und als Navi für Notfälle.

Keine High-End Zwecke und für die Sachen für die das Handy verwendet wird ist es wie gesagt schon brauchbar.
 
Hier bekommen es anscheinend einige nicht mal gebacken die Apps auf die SD zu verschieben(ohne root möglich) - aber dann hier rumnöhlen:drool:
 

Ähnliche Themen

cometa
  • Gesperrt
  • cometa
Antworten
1
Aufrufe
2.275
cometa
cometa
M
Antworten
0
Aufrufe
2.572
Mosh
M
A
Antworten
3
Aufrufe
3.469
malajo
M
Zurück
Oben Unten