Touchscreen ist schlechter als beim G330 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Für alle, die mit dem Kauf eines Y201 pro liebäugeln, möchte ich den Fakt mitteilen, dass die Touchscreenqualität des Y201 pro schlechter ist als z.B. beim G330.
Man muss teilweise 2x drücken, weil er die erste Eingabe nicht genommen hat oder man muss langsam beim Buchstaben tippen sein, weil er sonst einzelne Buchstaben verschluckt.
Wer also ein Vieltipper ist, sollte eher zum G330 greifen (aktuell für 149€ bei notebooksbilliger.de), zwischen der Touchscreenqualität liegen Welten.
Ich kann das sagen, denn ich habe beide Geräte für Kollegen eingerichtet.
Bis auf dieses Kriterium ist das Y201 pro durchaus ein empfehlenswertes Gerät.
 
Ohrensausen schrieb:
Man muss teilweise 2x drücken, weil er die erste Eingabe nicht genommen hat oder man muss langsam beim Buchstaben tippen sein, weil er sonst einzelne Buchstaben verschluckt.

Kann ich nicht bestätigen. Einmaliges Touchen reicht.
Einzig das kleine Display und die damit einhergehende kleine Tastatur erschweren die Treffsicherheit beim Schreiben.
 
Ja, das denkt man am Anfang immer. Komisch, dass es mit höherpreisigen Geräten trotz kleinem Screen kaum Vertipper gibt.
 
Ich denke mal, da muss man aber auch "anatomische Unterschiede" der Benutzer berücksichtigen, wenn es ums (Ver)Tippen geht.
Träge ist bei mir der Touchscreen auf keinen Fall.
 
Kann ich nicht bestätigen. Einmaliges Touchen reicht.
Mag sein, dass es bei dir so ist.
Kommt auch immer auf die Schreibgeschwindigkeit an.

Hast du mal intensiv schon mit einem anderen Smartphone (iPhone) gearbeitet?

Ich selbst habe aber auch keine Wurstfinger, eher schlank.


Glaube mir, die Touchscreenqualität beim Y201 pro ist schlechter als z.B. vom Xperia pro oder G330, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Wenn ich mit dem Xperia pro denselben Text wie mit dem Y 201 pro schnell abtippen würde, wären beim Y201 pro mehr Tippfehler drin...
 
Ja lieber Ohrensausen, Du musst Deine Werbung für Notebook.billiger nicht in jeden Thread Posten.
Ich habe keine Probleme mit dem Screen, der reagiert sehr gut.

Gesendet von meinem SN10T1
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Es geht mir hier nicht um Werbung, ich habe davon nichts, wenn ich NB empfehle.
Es ist nun mal so, dass NB derzeit das G330 (ein gutes Handy) zu einem Preis anbietet, den kein Mitbewerber unterbieten kann.
Es geht mir in diesem Forum, wo Leute Rat suchen und das beste für ihr sauer verdientes Geld wollen, nur darum, dass sie eben genau das auch bekommen.


Ich habe keine Probleme mit dem Screen, der reagiert sehr gut.
Ich nehme dir absolut ab, dass du glaubst, keine Probleme mit dem Touchscreen des Y201 pro zu haben.

Aber hast du den direkten Vergleich zu anderen Handys?
Reagieren die beim Schreiben genauso gut/ schlecht?
 
Da die Thematik die gleich ist wie hier mach ich dieses Thema zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.434
Dodger
Dodger
D
Antworten
6
Aufrufe
5.671
tvfreak
T
S
Antworten
18
Aufrufe
4.105
Kandaules
K
Zurück
Oben Unten