Touchscreen Probleme mit Treiber Chipsatz

Da bin ich überfragt, kenne mich doch mit dem Telefon nicht aus.
Kannst ja mal schauen, ob der Besitzer das nicht schon gemacht hat.
Wenn ich es aus dem Root Thread richtige raus lese, wird da erst gerootet und dann der Bootloader geöffnet. Du kannst mal versuchen es zu rooten, wird wohl nur klappten, wenn die Entwickelereinstellungen aktiviert sind. Ob Bootloader unlocken auch ohne root geht, kannst du auch mal testen.
 
CaseF hat mir gestern das geschickt, und wollte ein Script aus den deinem erstellten Kernel basteln, da ich mich mit Fastboot und CMD , DOS garnicht auskenne

[Anleitung] Bootimage flashen [kernel]
 
Er soll aber nur "fastboot boot" und nicht "fastboot flash boot" ins Script schreiben, da du mit flash die Bootpartition überschrieben würdest. Das ist nur sinnvoll, wenn eine der neuen Dateien funktioniert.
Fastboot ist einfach. Ist eigentlich kein Script nötig. Du musst nur den Bootloader unlocken, und dann nur die eine Zeile in cmd eingeben.
 
Bootloader ist sowieso unlocked. Also einfach die verlinkte Anleitung befolgen mit "fastboot boot name-des-bootimage.img" also ohne das "flash" im Befehl.
 
Ach, das ist mal nett von Huawei.

Das mit den Touchscreens ist bei denen aber sehr verwirrend und durcheinander. In jeder config, die ich mir angesehen habe, sind gleich mehrer Touchscreen Treiber aktiviert. Was nicht heißt, dass sie auch mit kompiliert werden.
Ich hab mal noch eins erstellt, da es sein kann das es gar kein Synaptics ist. Sie bitte auch mal testen.
 

Anhänge

  • boot.tar.gz
    4,2 MB · Aufrufe: 110
So....Kopfschmerzen, Fieber und Grippe lässt grüssen. Mich hats nun auch erwischt.


Ich konnte aber mich heute etwas durchwurschteln und nachdem ich einen Weg gefunden habe USB Debugging ohne funktionierenden Touchscreen, und Avast und Bildschirmsperre, zu aktivieren, mittels Umbau auf Y200 konnte ich gerade die bootx23.img testen.

Der Y200 Touchscreen ging auch damit. Nach dem Rückbau auf y201 pro mit dem schwarzen Connector : Geht nicht

Ich denke nachher habe ich nochmal Zeit einen oder beide zu testen.

Perpe welchen von den verblieben Zwei ist das Ass im Ärmel ?
 
Gute Besserung. Mir geht es heut auch nicht viel besser.

Dann nimm den letzten.

Das die boot26x nicht geht, hab ich mir am Nachmittag fast schon gedacht, daher noch mal die letzte erstellt. Die Treiber, die ich da eingbaut habe, werden nämlich beim Kernel des chinesischen gar nicht mit gebaut. Ich war da nur von der Config ausgegangen, als ich dann mal aus neugier den 2er Kernel mal erstellt habe, kam die Supererkenntnis: umsonst.
Die letzte boot.img hat sowohl die Patches von der 3up drin als auch nochmal einen zusätzlichen Treiber.
Ich fürchte, wir werden es nicht zum Leben erwecken können.
 
Kunde weiss Bescheid. Wenn es nicht klappt, bekommt er ein optisches Y200 mit dem Motor eines y201 Pro

Naja, erstmal was zu Essen machen, dann sehen wir weiter


Kannste nicht einfach 10 Treiber von Huawei in einen Kernel packen? Einer muss doch anspringen ^^
 
Das geht nicht, weil sie zum Teil die selben Symbole nutzen, der Kernel lässt sich dadurch nicht kompilieren. Zudem sind nur ein Teil der Treiber in der board Datei eingetragen, ich müsste also noch einige Zeilen eintragen.

Habe jetzt aber nochmal deinen letzten Beitrag gelesen, so umsonst ist die boot26x.img wohl nicht gewesen, wenn der Touch von Y200 damit ging.
Geht der auch mit der original boot.img vom Y201pro, also wenn du es normal startest ohne fastboot?
 
Ja der Touchscreen vom Y200 geht mit dem Board vom Y201 Pro. Gings schon immer. Prob ist nur, das der Touchscreen vom Y200 nicht ins Y201 Pro reinpasst. Also müsste ich auch das Gehäuse tauschen. Mainboard ist identisch bis auf die CPU. Getestet
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.867
TSC Yoda
TSC Yoda
P
  • Polarwolf
Antworten
3
Aufrufe
2.260
Schifferlbauer
S
L
Antworten
8
Aufrufe
2.445
Dodger
Dodger
Zurück
Oben Unten