Huawei Y3(60): Allgemeine Diskussion

Wenn Du meinst, dass das Y330 ein gutes Gerät ist, na dann kauf es Dir. Aber beschwer Dich hinterher auch nicht, wenn das Ding Deiner Erwartungen nicht erfüllt. Ach ja, und in der Ramsch-Ecke gibt's einiges unter 100 Euro, und so gut wie nichts davon taugt zu mehr als lediglich zu telefonieren. Dann ist es auch vollkommen egal, ob der Akku sinnvoll dimensioniert ist, der Arbeitsspeicher endlich brauchbar ist usw. Hauptsache billig! :rolleyes:

Das Y550 erfüllt einfach die Mindestkriterien bei allem was ein brauchbares Gerät ausmacht und bietet als Bonus sogar noch LTE. Alles andere ist bestenfalls billig! Ob man da wirklich an lausigen 40 Euros sparen sollte, musst Du selbst wissen.
 
Android schrieb:
Wenn Du meinst, dass das Y330 ein gutes Gerät ist, na dann kauf es.
Du hast das Y300 laut Profil mit einer ähnlichen Austattung 10 cm Display 800x480 Pixel , 512 MB Arbeitsspeicher Zweikernprozessor u.s.w. :confused2:
 
Jupp, und das Y300 war zu seiner Zeit (abgesehen vom mauen RAM) ebenfalls ein sehr ausgeglichenes und gutes Gerät. Und nur deswegen hat es auch eine entsprechende Community. Aber das Y330 und das Y360 müssen sich wohl zwangsläufig an den heutigen Maßstäben messen lassen (schließlich willst Du es ja auch jetzt und mit den heutigen Apps nutzen ;)), und sind daher mit ihrer Ausstattung in der Ramsch-Ecke anzusiedeln.
 
Dir gefallen die 512 MB Arbeitsspeicher nicht das habe ich verstanden aber was ist an der anderen Ausstattung Ramsch,
das 10 cm Display sah ganz anstandig aus beim Y330 und y3 beide waren richtig schön Handlich dabei war die verarbeitung für den Preis gut,
wie gesagt habe mir beide Telefone im Handel angeschaut machten aber keinen Ramsch eindruck :confused2:
 
Ich hab' auch nichts über die Verarbeitung gesagt; die ist bei Huawei sicherlich ok. Aber das ist sie auch bei allen anderen Billigsdorfern wie den unzähligen Modellen von Samsung. Es hat schon einen Grund warum die Dinger umgangssprachlich als Billigsdorfer / Ramsch / ... bezeichnet werden. Noch mal, zum Telefonieren taugt schnell einmal was, aber soll es dann doch mal als Smartphone benutzt werden, wird aus einem "zu billigen" Gerät ganz schnell ein Frustphone! Und spätestens dann weißt auch Du, warum man von solchen Dingern, wenn sie nicht für "Substandardzwecke" oder als potenzielles "Demolierungsopfer" (z.B. bei Kindern, Kranken, (einmaligen) Hardcoreeinsätzen, als MiFi-Router usw.) herhalten sollen, tunlichst die Finger lässt. Man kann definitiv auch an der falschen Stelle sparen! Also, wenn Du Dir oder dem Nutzer wirklich eine Freude machen willst, kauf was besseres als ein Y330 oder Y360.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Die hauptaufgabe wird selbstverständlich das Telefonieren sein :smile:
dann informationen wie Fahrpläne und Nachrichten abrufen,etwas mobil Surfen was sich sonst noch alles ergibt muss ich sehen.

Bevorzuge nicht zugrosse Modele die man auch wirklich nutzt und einfach mal einstecken kann,
wie schon geschrieben hatte ich die letzten 18 Jahre einfache normale Mobiltelefone vom Nokia.
 
also nochmal.. ich kann hier ein paar Äußerungen von Android nicht ganz verstehen.. Klar für das Geld darf man nicht viel erwarten. aber das y360 läuft absolut flüssig und alle apps funktionieren. ich würde mir nie ein älteres Modell holen. Und 4 Bewertungen bei Amazon sind nicht repräsentativ... der Akku hält auch länger als man denkt...Abstriche muss man bei der Kamera machen.
 
Selbstverständlich wird das Y360 flüssig laufen, aber wenn ich für lausige 20 Euro mehr ein LTE-fähiges (und damit zukunftssicheres) Gerät mit deutlich besserem Akku UND einer Community bekomme, werde ich doch nicht zu einem Dual-SIM-Gerät greifen das ich nicht benötige, einen kleinen Akku hat und KEINE Community hinter sich hat. Jetzt endlich verstanden worauf ich hinaus will? :winki:

Und das hier schon als Alternative zu den beiden vorhin genannten Geräten erwähnte Y330 spielt eindeutig eine Etage unterhalb "mit".
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Also biste mit den Y360 zufrieden haste was besonders negatives festgestellt :confused2:

Ich habe noch keine Smartphone erfahrung und die meinungen gehen da sehr auseinander,
aber meine Preisobergränze für so ein Mobiltelefon mit Internet und Computer Funktion liegt bei etwa 100 Euro
und diesen Freitag ziehe ich zu Congstar mit meiner Mobilfünkrufnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich selber habe kein Y360 und werde eben im Hinblick auf das Y550 keines kaufen. Immerhin wird in Österreich recht bald per VoLTE telefoniert werden (was zahlreiche Vorteile für die Funknetze hat und eventuell auch zum "vorzeitigen" Aus des 3G-Netzes führen wird), und dann will ich das Gerät im Fall der Fälle auch noch als zackigen MiFi-Router benutzen können. Zudem will ich ein NANDroid (also ein einfaches UND vollständiges Backup) anlegen können usw., wofür es einer gewissen Verbreitung zwecks "Aufmerksamkeit" der Community bedarf.
 
Android schrieb:
Selbstverständlich wird das Y360 flüssig laufen, aber wenn ich für lausige 20 Euro mehr ein LTE-fähiges (und damit zukunftssicheres) Gerät mit deutlich besserem Akku UND einer Community bekomme, werde ich doch nicht zu einem Dual-SIM-Gerät greifen das ich nicht benötige, einen kleinen Akku hat und KEINE Community hinter sich hat. Jetzt endlich verstanden worauf ich hinaus will? :winki:
Nein :smile: was ist daran besonders zukunftssicher der verbleibene Speicher soll bei der Betriebssystemvariante besonders gering ausfallen von den 4 GB sollen nur noch gut 1 GB für das Betriebssystem Updates Apps Telefon zuverfügung stehen :confused2:

Der Akku 2.000 mAh bei einen 11,4 cm Display und 1750 mAH bei 10,2 cm ist kein grosser unterschied oder ,
was das ständig mit der Community soll verstehe ich auch nicht
und Dual-Sim ist nett aber nicht mehr besonders wichtig ziehe mit meiner Mobilfunkrufnummer jetzt direkt zum neuen Anbieter,

Übrigens bin ich Deutscher und kein Mubilfunkfreak !
 
Zuletzt bearbeitet:
xx-xx-xx schrieb:
Also biste mit den Y360 zufrieden haste was besonders negatives festgestellt :confused2:

Ich habe noch keine Smartphone erfahrung und die meinungen gehen da sehr auseinander,
aber meine Preisobergränze für so ein Mobiltelefon mit Internet und Computer Funktion liegt bei etwa 100 Euro
und diesen Freitag ziehe ich zu Congstar mit meiner Mobilfünkrufnummer.


Also wenn dir die Kamera nicht so wichtig ist kann man das Gerät nehmen . Ich benutze es als Zweitgerät und bin soweit zufrieden . Aber man darf natürlich nicht vergleichen mit anderen Geräten die bei 100 -150 Euro liegen .. Mir war es wichtig ein 4 Zoll Telefon zu bekommen und das hat halt nur das Y360 ... Alle anderen sind für meinen Zweck des Zweitphones zu groß ! Dafür habe ich mein Honor 6 ...
 
Meine Partnerin stellt jetzt schon wieder eine Verlangsamung beim Handy fest, obwohl sie keine großen und speicherintensiven Programme nutzt.
Ich war gestern bei MediaMarkt und habe denen erklärt, dass ich aufgrund der Auszeichnung auf dem Verkaufsschild das Gerät gekauft habe, nämlich 1GB RAM. Das Gerät hat aber nur 512MB. Ich solle jetzt mit dem Handy vorbeikommen und "wir werden schon eine Lösung finden".
Na mal schauen........
 
also ich konnte das bislang aber nicht bei meinen Y360 feststellen .... und ich benutze auch all die "üblichen" Programme
 
PS: Hat schon einer eine Rootanleitung gefunden ?

Wollte nur mal Abhilfe schaffen.

Kingo hat das teil mit neusten Updates gerootet. Wie kingo funktioniert sollte klar sein. Perfekte 1 klick Methode, ohne grossen Aufwand.

Hab mich hier auch Tod gesucht, sowie auf anderen Seiten. Anleitungen gibt es kaum. Zum Glück nur ein not zweit Handy. Erfreut sich ja auch nicht gerade grosser Beliebtheit :)

Durch Zufall in nen YouTube Kommentar gelesen, das einer das Handy Erfolgreich mit kingroot gerootet hat.


Kingroot
 
Hi,
besitze ein Y360-U31 und finde kein passendes ROM um ein Update zu machen.Kann mir hier vielleicht jemand einen Link geben? Auf der Huawei-Homepage gibt es so gut wie nicht für das Gerät.
Danke
 
Von was für einem Rom reden wir: Stock oder Custom? Soweit ich das sehe, gibt es für das Y360-U31 leider kein CustomRom. Wenn auf der Seite von Huawei auch kein (Stock)Rom angegeben ist, gibt es wohl leider nichts zum flashen für dein Gerät. :(
 

Ähnliche Themen

r-zwo_d-zwo
  • r-zwo_d-zwo
Antworten
0
Aufrufe
967
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
S
Antworten
0
Aufrufe
626
Silvi
S
R
  • RollenderRoland
Antworten
2
Aufrufe
1.889
RollenderRoland
R
Zurück
Oben Unten