Huawei Y3(60): Allgemeine Diskussion

S

sargeo

Neues Mitglied
0
Kann vielleicht jemand etwas zu diesem Gerät schreiben? Auf der HP vom Hersteller ist es noch nicht zu finden und die Angaben im Netz sind unterschiedlich. Mal sind es 512 MB RAM, dann wieder 1 GB. Bei Amazon steht sogar es hätte ein 4,5 Zoll Display. Grund meiner Frage, ich suche ein kleines und schönes Zweitgerät mit genügend Leistung für den einfachen Einsatz (kurz WA oder Email abrufen, telefonieren und SMS). Für Antworten danke ich vorab.

Grüße Georg
 
Das Gerät heißt eigentlich Y360, wird aber in der Werbung immer nur als Y3 bezeichnet.

Es hat lediglich ein 4,0" (statt der oftmals angegebenen 4,5") großes Display, dieses ist auch kein IPS sondern ein TN und löst zudem auch nur mit den üblichen 800*480 Pixel (statt der behaupteten 854*480) auf, es hat auch lediglich 0,5 GiB (und nicht wie meist angegeben 1 GiB) RAM. Das Display ist relativ hell, aber der Schwarzwert soll erbärmlich sein. Der Akku hat lediglich eine Kapazität von 1.730 mAh. Es unterstützt selbstverständlich kein OTG und ist auch sonst nichts besonderes. Hätte es keine Dual-SIM-Funktionalität und noch eine ältere OS-Version, würde ich jedem dazu raten sich statt dessen ein Y300 zu beschaffen. Die Speicherkarte kann selbstverständlich auch schon nach dem SDXC-Standard gefertigt und somit auch größer als 32 GB sein.

Ach ja, und wer mehr als 80 Euro dafür auslegt, dem ist wohl nicht zu helfen.

Da auch niemand weiß ob und wie man den Bootloader entsperren kann / muss, sollte man sich die Beschaffung zweimal überlegen. Denn ohne offenen Bootloader kann man auch den Root-Account nicht aktivieren.
 
Danke für die schnelle und sehr informative Auskunft. Habe es damt aus meiner Liste gestrichen.

Grüße, Georg
 
habe noch einmal mit dem Y300 verglichen, was ja neu mittlerweile über 100 Euro kosten soll, was ich jetzt für sehr übertrieben halte, und im direkten vergleich finde ich es doch besser. und für meine belange reicht es dann auch. möchte es weder rooten noch sonst irgendwas. nur telefonieren (erreichbar) und email. dafür reicht es allemal.
 
Das glaube ich Dir gerne; ich habe mein Y300 ja immer noch in Betrieb, denn es ist halt wie ein Büffel; stabil, ohne faxen, eigentlich recht gutmütig, aber hin und wieder muss ich es mal neu starten.
 
Meine Partnerin hatte bisher ein Samsung "Fleur". Das war nun am Ende total langsam und viele Updates konnten nicht mehr installiert werden. Wir haben uns dann aufgrund der Größe und des niedrigen Preises (79.-) und vorallem der Geräteinfo von RAM 1GB für das Y360-U61 entschieden.
Kein Vergleich zu dem Samsung. Viel schneller!

Aber doch nur 500 MB RAM ????
FW irgendwann auf LP?
 
es sind nur 512 mb ram
wobei wirklich Probleme habe ich dadurch noch keine erkennen können
 
Ich habe mal nach dem Y360-U61 Datenblatt gegoogelt, aber nichts gefunden. Hast Du einen Link oder woher Du die Infos hast?
Wollte mich dann an MediaMarkt wenden
 
Hallo, hier mal die Specs
Huawei Y360 - Full phone specifications

Habs mir für 79€ geholt als jogg und MP3 Player Handy fürs Training.
Finde das gebotene für den Preis echt in Ordnung.
klar, Kamera is schlecht der speicher nur 4 GB und 512MB Ram
aber es rennt flüssig und für meine Zwecke ist es super-

PS: Hat schon einer eine Rootanleitung gefunden ?
 
Kontrollier' doch erst mal, ob der Bootloader überhaupt entsperrt ist. Denn ohne einen offenen Bootloader brauchst Du Dich erst gar nicht mit dem nächsten Schritt beschäftigen.
 
Ich habe mir gestern die App CleanMaster installiert, falls doch eine Verlangsamung durch Datenmüll auftreten sollte. Aber bisher sind wir echt mit der Schnelligkeit voll zufrieden. CleanMaster zeigt mir übrigens auch nur einen RAM von 500MB an.

Bootloader prüfen? Wie macht man das?
 
Du kannst so (bis einschließlich des Punktes 6) vorgehen, wie es hier beschrieben ist. Den Unlock-Code benötigst Du natürlich für die Überprüfung (noch) nicht.
 
Hallo habe nächste Woche meinen neuen Tarif mit Anbieterwechsel !

Deshalb brauche ich jetzt was neues ein Telefon mit 10 cm Display finde ich recht angenehm :smile:
würdet ihr jetzt ehr das Huawei Y3 oder lieber das Y330 empfehlen ?
 
ich habe das y3 und für den Preis ist es ok
 
Mein problem ist es gibt wenige erfahrungsberichte zum Y3 und die wenigen die es gibt sind überwiegend sehr kritisch,
dagegen ist das Y330 bewährt und wird meist positiv bewertet.

Ich habe keine grossen anprüche habe die letzten 18 Jahre immer ein normales Mobiltelefon (Nokia) genutzt,
finde die 10 cm Displaygrösse sehr angenehm bei dieser grösse nimmt man das Telefon (mit Internet und Computer Funktion) schon ehr mal mit.
 
https://www.google.de/search?q=Y3&i...d=cr&ei=G8GiVb6PGof9UuKaosgG#q=huawei+y3+test
Habe ich schon aber schön das du auch eine Suchmaschiene bediehnen kannst :flapper:

Schaut euch man die Bewertungen bei Onlinehändlern wie Amazon an dort sind zweidrittel ehr schlecht was ist davon zuhalten :confused2:
und auch sonst list man ehr nicht so gutes wobei mir das Dual-Sim und der anständige Akku am Y3 als zusetzliches Austattungsmerkmal gut gefallen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das finde ich auch klasse das ich eine Suchmaschine bedienen kann, dann schreib nächstes mal dabei das Du Tante Google schon bemüht hast dann hätte ich mir das sparen können.

LG
Roxy
 
Erst mal ist der Amazon-Marktplatz uninteressant; dann kann ich gleich bei irgendwelchen online-Händlern kaufen. Zweitens ist das Y330 wie zig andere überflüssige Geräte aus dem Hause Huawei Mist bzw. "entbehrlich", drittens hat das Y360 keine Community, und wenn Du ein günstiges aber brauchbares Gerät von Huawei haben willst, dann nimm das Y550; und nur dieses!
 
Das Huawei Y330 wurde meist in Test gut bewertet habe ich im Handel schon angeschaut wie auch das Huawei Y3 haben beide einen guten eindruck gemacht,
ausserdem wieso sollte ich über 40 Euro mehr für ein Huawei Y550 (gegenüber einen Huawei Y330) bezahlen für gut ein 1 cm grösseres Display oder warum :confused2:

Übrigens bevorzuge seid 18 Jahren das D1 Netz :smile: deshalb wechsel ich von T-Mobile zu Congstar nächste Woche und LTE ist überteuert und nicht wichtig ,
auch die Marke ist mir weniger wichtig nur gibt es bis etwa 100 Euro wenig gutes preiswertes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

r-zwo_d-zwo
  • r-zwo_d-zwo
Antworten
0
Aufrufe
972
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
S
Antworten
0
Aufrufe
630
Silvi
S
R
  • RollenderRoland
Antworten
2
Aufrufe
1.897
RollenderRoland
R
Zurück
Oben Unten