1. börge, 28.05.2013 #21
    börge

    börge Android-Hilfe.de Mitglied

    Nicht über GPS. Über Funkmasten. Steht alles in der Beschreibung. Llama ist auch auf deutsch.

    Gesendet von meinem y300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. eXypt, 28.05.2013 #22
    eXypt

    eXypt Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe das Y300 nun seit 1,5 Monaten und war mit der Akkulaufzeit eigtl. zufrieden (im Schnitt 48Std., dann war ich so bei 20%).

    Seit ein paar Tagen allerdings bin ich nach knapp 28Std. schon bei 3x %.
    Verabschiedet sich jetzt schon der Akku oder könnte evtl. irgendein Energieraubender Prozess dahinter stecken?

    Als App habe ich nur "gstrings" neu installiert. Und unter Einstellungen-> Akku sieht auch alles sehr gewöhnlich aus.
     
  3. jet

    jet Android-Guru

    Na dann werde ich es mal ausprobieren. Danke jedenfalls!
     
  4. salsaholic, 04.06.2013 #24
    salsaholic

    salsaholic Android-Lexikon

    Bislang habe ich beim Y300 keinen Vorteil durch den dicken Akku feststellen können: Es hält fast auf die Minute genau so lange im AnTuTu Benchmark durch wie das Alcatel 992D mit seinem 1500 mAh "Akküchen", auch im Standby kommen sie in etwa auf die gleichen Werte.
    Ich werde beide Handys noch ausführlicher miteinander und dem Cynus F3 vergleichen, der Test kommt am Wochenende. Bis dahin verweise ich gerne auf mein Review zum Y300 ;)
     
  5. Bowfinger, 04.06.2013 #25
    Bowfinger

    Bowfinger Android-Experte

    Ich sag nur EasyProfiles... https://play.google.com/store/apps/details?id=de.SmartDyne.Donate.EasyProfiles&hl=de

    Gibt es auch als Trial zum ausprobieren ob es den Anforderungen genügt.

    Habe das seit ca. 2,5 Jahren und bin zufrieden damt.
     
  6. wut

    wut Gast

  7. Timmih, 04.06.2013 #27
    Timmih

    Timmih Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kann mich nicht beschweren... Ich bin nun bei 2T3S56M und der Akku hat noch 29%. Heute Abend wird es vermutlich wieder angehängt.

    In den 2 Tagen sind auch 1-2h dies und jenes Spiel bei gewesen.
     
  8. X30 Driv3r, 04.06.2013 #28
    X30 Driv3r

    X30 Driv3r Erfahrener Benutzer

    Ich habe bei meinem das Gefühl, das Facebook ganz schön am Akku saugt. Kann das jemand Bestätigen.
     
  9. canidas, 04.06.2013 #29
    canidas

    canidas Android-Hilfe.de Mitglied

    hatten wir das hier nicht erst kürzlich? die "hauseigene" app soll wohl ein ziemlicher fresser sein.

    im vergleich zu meinem sgs1 finde ich die akkulaufzeit so beeindruckend (hält bei mir ca. 3x so lang) dass ich momentan überhaupt keinen anlass sehe irgendwas i.s. custom rom zu unternehmen (was im falle des y300 momentan wohl eh eher eine verschlechterung mit sich bringen würde).
     
  10. chill3po, 04.06.2013 #30
    chill3po

    chill3po Junior Mitglied

    Hallo zusammen, mein Akku hält ca 4 Tage, ich schalte es Nachts in dem Flugmodus, Während der Arbeit habe ich Mobile Daten und Autosynch aus. Ansonsten immer an. WLan hab ich fast nie an. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Laufzeit. Vor ein paar Wochen hielt der Akku jedoch nur noch 2 Tage, das lag bei mir an den Updates für die Google-Sprachsuche. Die Aktivitätsanzeige in der Batterieübersicht war durchgängig blau. Nachdem ich die App wieder auf den Ursprung zurückgesetzt habe, war alles wieder normal
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.