App nicht kompatibel mit dem Y300

S

sgtdowns

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht alzu kritisch beurteilen :biggrin:

Ich habe mein Huawei Ascend Y300 nach dieser Anleitung gerootet
Root Huawei Ascend Y300 without unlocking the bootloader | HuaweiNews

Der Schwerpunkt dieses Beitrages liegt auf der Frage wie ich inkompatible Apps lade.
Zur Frage ich habe den Bootloader nicht entsperrt dabei ist es trotzdem ein vollwertiger Root.(superuser app ist drauf)

Ich wollte mein Gerät rooten weil ich immer gelesen hatte das man sein Handy damit tunen kann und inkompatible Apps laden kann.
Das tunen und so ist relativ ausführlich beschrieben aber der download von inkompatiblen apps leider nicht.
Ich habe die App market helper installiert und mein Handy anders angegeben, nämlich als Samsung Galaxy S3.Ich die inkompatiblen Apps im Playstore bestellen, aber sobald der Download auf meinem Handy anfing heißt es app ... konnte nicht heruntergeladen werden. Und wenn ich drauf gehe zeigt es mir im Handy Play store an nicht kompatibel.

Zur Endfrage:
Ich habe gehört wenn man inkompatible apps laden will muss man so eine Datei names build.prop ändern ist das gefärlich und wie kann man das am besten machen.

Danke im Vorraus für durchlesen dieses Artikels und für hilfreiche Antworten :thumbsup:
 
Autsch! Dann hat sich wieder mal jemand nicht oder viel zu wenig eingelesen usw.

Wenn man schon den Root-Account aktiviert, dann sollte man das auch gleich richtig (und nicht nur zur Hälfte) machen, und dazu gehört nun mal de facto ein entsperrter Bootloader. Alles andere ist bestenfalls ein gröberer Murks!

Ach ja, und dann wäre eine Aktualisierung der (Gesamt)Software auf die B199 sehr anzuraten.

Und dann wäre es mal ganz gut darüber nachzudenken, warum eine App im Market als nicht mit Deinem Gerät kompatibel ausgewiesen wird. Das wird ja nicht aus Jux und Tollerei so festgelegt, und es geht dabei auch nicht um das Mobbing der Kunden bestimmter Hersteller, sondern deswegen, weil die Hardware bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllt. Fehlende Hardware "wächst auch nicht nach", bloß weil man den Market z.B. durch das Herumfummeln an der build.prop belügen kann. Das mag zwar vielleicht das eine oder andere Problem lösen, aber als Ersatz dafür auch ganz andere herausbeschwören! Die Beschaffung einer App ist ja auch nur eine Facette auf dem Weg zur deren Nutzung. ;)

Siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ion-vorgesehenen-geraet-kompatibel.83865.html


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo @all!

Gibt es eine Möglichkeit das Spiel "Order and Chaos online" auf dem Y300 zu spielen?

Im Google Play Store steht das es auf dem Gerät nicht lauffähig sei obwohl die Anforderungen eigentlich erfüllt werden; 1 GHz und 512 MiB RAM und Speicherplatz von 1,7 GB ist auch vorhanden!

Hat einer von euch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.036
NV200
NV200
P
  • pkdick
Antworten
6
Aufrufe
1.196
pkdick
P
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten