Bildschirmsperre nicht mehr deaktivierbar

M

MPsmart

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich habe an meinem Y300 die Bildschirmsperre mit einem PIN geschützt. Leider kann ich aber nun nicht mehr die Bildschirmsperre deaktivieren bzw. auf die Huawei-Wischentsperrung umstellen. Beide Funktionen sind nicht mehr auswählbar - darunter steht: "von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert".

Dabei macht es keinen Unterschied ob der Android-Gerätemanager aktiviert oder deaktiviert ist.

Weiß jemand wie ich das Abstellen wieder aktivieren kann?
 
Hier findest du alle notwendigen Informationen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

~geschlossen


Missverständnis meinerseits, Thema wieder geöffnet.

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, solltest du unter Systemeinstellungen->Sicherheit->Bildschirmsicherheit die Optionen finden. Danach deinen PIN dort eingeben und danach sollte normalerweise alles andere anwählbar sein.

Kannst du sonst mal einen Screenshot davon machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Wiedereröffnung.

Ja, es ist genauso wie Du es beschreibst. Ich öffne die Einstellung für die Bildschirmsperre mit dem entsprechenden PIN - kann hier aber nicht mehr die Deaktivierung der Sperre oder den Wechsel zu der Huawei-Entsperrung auswählen. Der Screenshot ist angefügt.

Auch Akku-Entnahme und Neustart hat da nicht geholfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-11-15-03-26.png
    Screenshot_2013-09-11-15-03-26.png
    10,7 KB · Aufrufe: 1.280
Ich hab mal die Suche angeworfen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-jelly-bean/272446-display-sperre-von-admin-richtlinie-etc-deaktiviert.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...schirmsperre-nach-vpn-einrichtung.178048.html

Falls es damit nichts zutun haben sollte, dann sicher mal mit dem Google-Account all deine Daten oder mit der App Datensicherung/AllBackup/Alles sichern auf deinem Huawei-Gerät und mach anschließend einen Werksreset.
 
Super. Danke für den Link.

Ich hatte auch im Forum gesucht - aber wohl die falschen Suchbegriffe eingegeben.

Das liegt bei mir dann wohl auch an dem VPN Klienten, den ich für mein Uni-Netzwerk brauche.

Danke für die Hilfe.

Weisst Du vielleicht auch, ob diese nicht abgeschaltete Bildschirmsperre Probleme beim rooten macht?

Ansonsten kann der Thread dann wohl wieder geschlossen werden. :sleep:
 
Mit dem Rooten solltest du da eigentlich keine Probleme bekommen.

Keine Ursache. Ich hab lediglich nach: "von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert" gesucht.
 
Hey, ich hab das gleiche Problem mit meinem G615 (siehe Screenshots hier).

Gibt es hier Neuigkeitenn?

Ich habe tatsächlich für das eduroam-Netzwerk der Uni ein 802.1x EAP WLAN einrichten müssen und dafür ein CA-Zertifikat der Telekom herunterladen müssen. Einen VPN-Clienten oder ähnliches habe ich allerdings nicht eingerichtet. Lediglich diese WLAN-Verbindung mit Zertifikat und Login-Daten.
 
Ich meine irgendwo im allgemeinen Forum beim VPN-EduRoam-Thread schon mal gelesen zu haben, dass es eben so sein muss, sobald dieses Zertifikat drauf ist.
 
Tatsächlich!

Habe unter "Sicherheit --> Anmeldedaten löschen/Alle Zertifikate entfernen" ausgeführt, jetzt gehen die Lockscreen-Einstellungen.

Dafür habe ich kein Telekom-Zertifikat für das Netzwerk mehr ;) Werde mal schauen müssen, ob das auch ohne klappt oder ich, nachdem ich den Lockscreen konfiguiert habe, das Zertifikat wieder installieren kann.

Danke für die Hinweise!
 
ich kann die Bildschirmsperre nicht mehr deaktivieren.
habe ein Bild abgehängt.

vielleicht kann mir da einer helfen?

danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-11-15-36-29.png
    Screenshot_2013-10-11-15-36-29.png
    10,3 KB · Aufrufe: 824
Dann hast du eine App installiert, die unter Einstellungen -> Sicherheit -> Geräteadministratoren eingetragen ist und das Feature deaktiviert hat. Ist auch deaktiviert wenn man z.b. nen Exchange Konto eingerichtet. Suche hierzu liefert gefühlt 5.000 Threads. XD
 

Ähnliche Themen

C
  • chattytobi
Antworten
1
Aufrufe
1.488
Android 5.0
Android 5.0
launch312
Antworten
1
Aufrufe
2.124
email.filtering
email.filtering
S
Antworten
6
Aufrufe
3.689
Schnuffelchen75
S
Zurück
Oben Unten