Datendienst lässt sich nicht mehr aktivieren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datendienst lässt sich nicht mehr aktivieren im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

Schnuffelchen75

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,

ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Huawei Ascend Y300 gekauft.
Alles funktionierte einwandfrei. Heute aber stellte ich unterwegs fest, dass ich den Datendienst nicht mehr einschalten kann.
Wenn ich zu Hause bin, deaktiviere ich den Dienst, nutze dann WLan. Unterwegs tausche ich die Dienste.
WLan läuft ohne Probleme. Aber die Taste für den Datendienst zeigt keine Reaktion mehr :sad:. Somit bin ich unterwegs nicht mehr übers Netz erreichbar und kann auch nichts machen, außer SMS-Funktion und Telefon selbst.
Das Gerät wurde vom Vorbesitzer auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Ich selber habe mir bisher nur WhatsApp und ein paar Spiele besorgt, die ohne Netz gespielt werden können.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann? Auch wenn es gebraucht ist, wäre es schon schade, wenn ich das Gerät unterwegs nicht so nutzen kann wie zu Hause ... :confused2: ... Zumal es ja funktioniert hat ...

Danke schon mal für hilfreiche Tipps.

LG
Schnuffelchen75
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Stell den Schnellstart bei den Einstellungen ab und starte das Gerät erst mal neu.

Und wenn Du schon in den Einstellungen bist, kannst Du ja gleich einmal beim Punkt Telefon nach sehen, welche Build Dein Gerät aufweist. Ist es nicht die B209, ist diese unaktuell.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
S

Schnuffelchen75

Neues Mitglied
Android schrieb:
Stell den Schnellstart bei den Einstellungen ab und starte das Gerät erst mal neu.
Habe ich gemacht. Diese Aktion hat nichts bewirkt.

Android schrieb:
Und wenn Du schon in den Einstellungen bist, kannst Du ja gleich einmal beim Punkt Telefon nach sehen, welche Build Dein Gerät aufweist. Ist es nicht die B209, ist diese unaktuell.
Bei dem Punkt "Über das Telefon" steht drin:
- Android-Version 4.1.1
- Emotion UI Version EmotionUI 1.0
- Kernel-Version ...... Sep 2 2013
- Build-Nummer Y300-...

Muss ich da noch was ändern? Oder aktualisiert sich das selber bei den nächsten Updates?

Übrigens hat sich mein Datendienst-Problem gerade in Luft aufgelöst, da nach dem Neustart vom Telefon diverse Updates kamen. Nun läuft auch der Datendienst wieder ... :smile:

Android schrieb:
Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
Danke :smile:

Wenn Du mir nun noch einen Tipp (oder eine Brille :blushing:) gibst, wo ich Deinen Danke-Button finde, ist alles wieder gut ... :thumbup:

LG
Schnuffelchen75
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Schade, dass es nicht gereicht hat.

Genau das was wichtig ist, hast'e leider nicht zitiert. :( Wie auch immer, vermutlich ist da ohnedies noch keine B209 drauf. Wie das ganze nun weitergeht, kannst Du hier (insbesondere im zweiten Beitrag) nachlesen. Und vergiss nicht, vorab Deine Daten zu sichern! Sonst sind die nämlich futsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnuffelchen75

Neues Mitglied
Android schrieb:
Genau das was wichtig ist, hast'e leider nicht zitiert. :(
Was genau brauchst Du denn für Angaben?


Android schrieb:
Wie auch immer, vermutlich ist da ohnedies noch keine B209 drauf. Wie das ganze nun weitergeht, kannst Du Confixx (insbesondere im zweiten Beitrag) nachlesen. Und vergiss nicht, vorab Deine Daten zu sichern! Sonst sind die nämlich futsch!
Der Link funktioniert leider nicht :confused2:.

LG
Schnuffelchen75
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Jetzt passt der Link!

Es ging darum welche Build Du am Gerät hast, aber es wird wohl nicht die B209 sein.
 
S

Schnuffelchen75

Neues Mitglied
Android schrieb:
Jetzt passt der Link!
Danke, habe ihn mir abgespeichert und werde mich mal damit in Ruhe beschäftigen.

Android schrieb:
Es ging darum welche Build Du am Gerät hast, aber es wird wohl nicht die B209 sein.
:blushing: ... Nun weiß ich auch, was Du meintest, nachdem ich die anderen Texte mal eben "überflogen" habe. Nein, habe nicht die B209, sondern B197 drauf.

Vielen Dank erst mal und ein schönes Wochenende :smile:

LG
Schnuffelchen75