Datenverbrauchsanzeige funktioniert nicht mehr

H

hcy

Neues Mitglied
5
Hallo,

nachdem die Anzeige des Datenverbrauchs auf meinem Y300 zunächst wunderbar funktionierte ist in letzter Zeit dort öfter mal nichts zu sehen, keine Möglichkeit den Zyklus auszuwählen und keine Verbrauchsanzeige.
Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt womöglich daran, dass du nur über WLAN ins Internet gehst?
Es wird dort nur der Mobilfunk Datentransfer gezählt.
 
Na eigentlich nicht, immer munter WLAN und Mobilfunk gemischt. Aktuell geht es auch wieder, sehr merkwürdig.
 
The problem is the fast boot.
Try to disable it and reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Major_Tom
Die Anzeige funktioniert nur, wenn du nicht über WLan verbunden bist.
 
Ja, das klingt logisch, ist aber nicht das Problem. Aktuell bin ich nicht über WLAN verbunden und habe trotzdem keine Anzeige. Ich sehe noch die orange Linie für die Traffic-Warnung, kann aber keinen Zyklus auswählen oder sehe irgendwelche Daten. "Mobile Daten" steht auf "EIN".
 
Wenn ich mich recht erinnere lag das bei mir daran, dass permanente Datenverbindung eingeschaltet war. Aber nach mehreren Neustarts bzw. mittlerweile habe ich mehrere Resets gemacht geht auch alles wieder MIT permanenter Verbindung. Ich hatte damals einen komischen Fehler, dass mein Traffic immer weniger wurde anstatt mehr, sobald ich permanente Datenverbindung eingeschaltet. Wenn das nicht hilft muss evtl. auch einen Werksreset machen aber ich hoffe, dass man es irgendwie anders lösen kann. :thumbup:
 
GENAU DAS GLEICHE Problem hatte ich auch und ich bin fast wahnsinnig geworden, wollte mich schon ärgern dass ich mir nun ein Bug-Phone zugelegt habe.
Das Problem bei meiner Datenverbrauchsanzeige: Zu sehen war dann nur das Gitter, keine weiteren Einstellungen möglich. Irgendwann bin ich dann auf die Lösung gekommen:
Mit dem WLan hat es nicht zu tun (dacht ich anfangs auch).
Daxino (s.o.) hat es schon richtig geschrieben, es ist ein Problem des Schnellstarts.
Diese Funktion soll die Zeit beim Einschalten des SmartPhones verkürzen, allerdings werden anscheinend dann wichtige Programmteile (für diese Anzeige) nicht mitgeladen.
Ich verzichte auf diesen Schnellstart und habe seit dem auch keine Probleme mehr.
[Einzustellen unter: Einstellung>Schnellstart]
[Alternativ geht auch jedesmal Neustart des Smartphones]
 
cerus schrieb:
es ist ein Problem des Schnellstarts
Aha, danke für den Hinweis. :thumbup: Dieser Schnellstart ist sowieso merkwürdig. Manchmal startet das Telefon in der Tat sehr schnell beim Einschalten, dann hat man aber auch von Zeit zu Zeit einen ganz normalen Bootvorgang und es dauert seine Zeit. Offenbar funktioniert danach auch die Datenverbrauchsanzeige was sich ja mit Deiner Erklärung decken würde.
 
Kurze Frage:

Wo finde ich denn die Anzeige für den Datenverbrauch? Muss ich nachinstallieren?
 
Nö, ist immer dabei unter "Einstellungen" -> Tab "Alle" -> dann unter "Mobilfunknetze" den Punkt "Mehr.." und dann gleich der erste Eintrag.
 
Sapperlot, was ein Hexenwerk! :laugh:

Danke!
 
Das sag ich Dir, aber dafür ist's halt Android und kein iOS.
 
cerus schrieb:
GENAU DAS GLEICHE Problem hatte ich auch und ich bin fast wahnsinnig geworden, wollte mich schon ärgern dass ich mir nun ein Bug-Phone zugelegt habe.
Das Problem bei meiner Datenverbrauchsanzeige: Zu sehen war dann nur das Gitter, keine weiteren Einstellungen möglich. Irgendwann bin ich dann auf die Lösung gekommen:
Mit dem WLan hat es nicht zu tun (dacht ich anfangs auch).
Daxino (s.o.) hat es schon richtig geschrieben, es ist ein Problem des Schnellstarts.
Diese Funktion soll die Zeit beim Einschalten des SmartPhones verkürzen, allerdings werden anscheinend dann wichtige Programmteile (für diese Anzeige) nicht mitgeladen.
Ich verzichte auf diesen Schnellstart und habe seit dem auch keine Probleme mehr.
[Einzustellen unter: Einstellung>Schnellstart]
[Alternativ geht auch jedesmal Neustart des Smartphones]



Hallo,
ich hatte das - nach 2wöchigem Türkeiurlaub - das gleiche Problem nach der Heimkehr. Lösung war: Schnellstart raus und ein Neustart. Danach funktionierte die Anzeige wieder. Mit wlan hat das tatsächlich nichts zu tun.

Separate Apps zum Datenverbrauch sind natürlich völlig überflüssig.

Viele Grüße,
Rudi
 
Hallo,
ich habe eine Internet-FLAT mit 300 incl. Mb. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wieviel davon schon verbraucht wurde. Es gibt zwar einen Menüpunkt "Datenverbrauch" aber da zeigt es nichts an :sad:

Ebenso würden mich die Gesamtzeit der vertelefonierten Zeit interessieren.
 
Meinem Sohnemann habe ich das Y300 gekauft. Genial. Für den Preis. Tolle Akkuleistung, und und und..
Was aber nicht geht ist die Datenverbrauchsanzeige in dem Einstellungen Menü?
Bei mir habe ich da pro Monat eine Übersicht was ich gebraucht habe. (PS: Habe keine Flat sondern Netzclub)
 
Hallo,

der Datenverbrauch ging bei mir auch nicht. Zudem war der Ton viel zu leise. Ich vermute der Grund war eine der installierten Apps (Werbeblocker graben sich ziemlich tief ins System ein).
Abhilfe hat ein Werksreset gebracht. Dann ging wieder alles.

Grüße
Tybalt
 
Ich würde mich auch gerne mal in die Diskussion einschalten.
Meine Frau und ich haben jeweils ein Y300.
Bei mir ging nach anfänglichem "Ichweissnichtwas" die Datenverbrauchsanzeige dann doch, nur bei meiner Frau zeigt er immer noch an "Inferface nicht gefunden" in DroidStats. Auf dem Handy meiner Frau sind kaum Apps installiert.

Weiss jemand ne Hilfe ohne Werksreset?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.501
tritonmole
T
launch312
Antworten
1
Aufrufe
2.118
email.filtering
email.filtering
F
Antworten
7
Aufrufe
3.508
Pavilion
Pavilion
Zurück
Oben Unten