Fehler und Bugs des Huawei Y300

Den Ordner auf der internen erstellt TWRP jedesmal selbst und ja, den Backup Ordner kann man unter twrp frei wählen. Du kannst deine Backups ruhig auf der externen SD liegen lassen.

tapped from U8836D
 
  • Danke
Reaktionen: shakrazam
Ich meine das recovery menu..uff
 
shakrazam schrieb:
@Morphx
Wenn es ein Recovery ist, würde ich gerne wissen ob es schlimm ist, dass ich den TWRP Ordner, der bei mir um 1GB groß war und auf der Internen SD lag, auf die 64GB große externe SD verschoben habe.

Der Ordner enthält nur das Backup des Systems, dass du beim Rooten gemacht hast. Den kannst du verschieben. Du kannst in TWRP auch beim Backup auswählen, ob es auf die interne (kleine) oder die externe (deine 64 GB) SD-Karte geschrieben werden soll.
Also kein Grund zur Sorge.
 
  • Danke
Reaktionen: shakrazam
shakrazam schrieb:
@onkelotto: ist das ratsam oder kann es zu Problemen führen? Wie war es denn bisher bei solchen Problemen, also mit anderen Telefonen?

lg
@shakrazam

Der Fehler mit den Widgets ist bisher nur bei JB (beim Y300) aufgetreten. Das Y300 ist mein einziges Telefon, das JB hat. Alle anderen haben noch 4.0 oder drunter. Bisher hat es bei mir beim Huawei zu keinerlei Problemen geführt. Ich habe Titanium, CalenGoo, Business Kalender, aCalendar und Shazam (alle Kaufapps, nicht nur die Freien) in Systemapps konvertiert, und es funktioniert noch immer ohne Einschränkungen.
 
Ok. Dann mach ich es auch. Aber was meinst du mit konvertieren?
lg

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk 2
 
@shakrazam
Hi, mit konvertieren meine ich umwandeln. Das ist ein Punkt in Titanium. Eine App "In System-Anwendung umwandeln". Ich weiss allerdings nicht, ob du dafür die Payversion benötigst. Link2SD kann, glaube ich, Benutzerapps auch in Systemapps umwandeln.
 
  • Danke
Reaktionen: shakrazam
Ja, das mit dem umwandeln war mir klar (als Begriff). Ich hatte aber gedacht ein einfaches reinkopieren genügt. Hab's ja noch nicht gemacht zum Glück. Danke für den Hinweis!!

Ok ich habe TW als paid-Version. Werde mal gucken wo das ist mit dem konvertieren. Ich versuche vorsichtig zu sein, um ja keinen Fehler zu machen, weil es für mich noch nicht so flüssig von der Hand geht mit Wiederherstellen und so. Kostet ja alles Zeit. Ich habe vor swift irgendwie zum laufen zu bringen ohne, dass es Probleme macht. Habe jetzt den Nova Launcher, den ich sehr liebe, auf dem Gerät und noch keine Huawei -eigene App gelöscht. Ab Montag bin ich wieder dabei, aber jetzt erst mal ist mache ich nix mehr.
Der Huawei ist aber ein gutes Gerät, obwohl ich Probleme sehe mit einigem, da Telefonspeicher und Interner Speicher anscheinend zusammenhängen oder jedenfalls nicht gut genug emuliert werden oder so, keine Ahnung...hate jedenfalls Probleme mit einigen Apps, und das widgets verschwinden habe ich auch gesehen.....dazu das swiftkey Problem, und und und....aber es wird ja :))
Vielen Dank nochmal und lg
 
hihi.

Folgendes:

Speedmeter.net App sagt Wlan ist mit ~2MB/sek dabei
SD Tools sagt bei der SD-karte 6mb/s schreiben und ~20mb/s lesen, welche Class die Karte hat ist mir nicht bekannt, hab die Karte vor nem Jahr von nem Kumpel bekommen.

Das zu den Benchmark von WLAN und SD-Karte...

Das gerät ist gerootet.
Ich hab die FW175( orig von Huawei ) drauf aber gleiche war bei FW171 auch.

Nun das Problem...

Wenn ich nun Daten von meinem PC auf das Handy(SD-Karte) schiebe per WLAN, komme ich auf sagenhafte ~300kb/sek!
Zieh ich was per WLAN ausm Store, komme ich auf so ~1mb/s.

Der PC ist per Lan-Kabel am Router angeschlossen ab da geht es per W-Lan weiter.


Ich bin ratlos, habt Ihr ne Idee ?
 
@shakrazam

So müsste es mit Titanium Backup funktionieren:

Reiter "Sichern/Wiederherstellen" aufrufen, "Swiftkey" länger drücken, letzter Punkt "In System-Anwendung umwandeln", fertig. Kann man genau so auch wieder rückgängig machen.
 
Heyyy coolomato! Das mit dem langen Drücken wusste ich nicht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)
Hab es jetzt mal gemacht. Mal sehen ob swiftkey stabil bleibt. Werde berichten!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:42 Uhr wurde um 00:52 Uhr ergänzt:

Ok folgendes: Nachdem swiftkey als system app indiziert wurde ist es einfach VESCHWUNDEN! Ich meine das es ok ist, da es ja eine Systemapp ist. Aber es ist absolut unauffindbar. Mit absolut meine ich eigentlich "nur" dass es nicht mehr unter Eingabeeinstellungen zu sehen ist.
werde erst mal vom Backup zurückspielen.

@Timmih: Kann das nicht ein vorübergehendes Problem sein (des Play Store's)
lg
 
Playstore ist ja noch ok... Aber warum von PC auf Handy nur ~300kb/s?
 
Okay es ist so, das ich beim Zurückspielen trotzdem Fehler habe. Swiftkey konnte anscheinend nicht vollständig als Systemdatei wieder "gelöst" werden. Trotz Zurückspielens des Backups. es erscheint alle 5 Sekunden ein Dialogfeld "Swiftkey wurde leider beendet".
Vielleicht gibt es ja die "goldene Reihenfolge" wie man es machen sollte. Aber bei mir: Swiftkey installieren - inizialisieren - dann Konvertieren in Sysapp mit TB - Restart - hat leider kein Erfolg gebracht :(
lg

Der ursprüngliche Beitrag von 01:22 Uhr wurde um 01:30 Uhr ergänzt:

@Timmih: 2mb über Playstore sind doch eigentlich normal. Es kann doch nur am Router liegen, wenn man es sich genau überlegt. Dein Huawei ist ja mit keinerlei Kabel oder so verbunden. Einmal klappts (Internet Playstore) aber in der Homezone nicht. Das kann bestimmt 1000 Gründe haben, bin jetzt auch kein Fachmann. Aber angefangen von Netzwerkeinstellungen bis sonstwo...
Tut mir leid wenn ich nicht sehr hilfreich war. Aber zu 80% würde ich behaupten, dass dein Telefon in Ordnung ist und dein Router bestimmt auch. Es liegt höchstwahrscheinlich an den Einstellungen.
lg

Der ursprüngliche Beitrag von 01:30 Uhr wurde um 01:31 Uhr ergänzt:

bin jetzt "haia" :)
 
@shakrazam
Hast du Swiftkey über Titanium wieder als Benutzerapp umgewandelt? Nicht als Backup wieder zurückgespielt.

Wenn Swiftkey in den Anwendungen (bei Allen) erscheint, kannst Du dort ja eine Deinstallation versuchen. Bei mir liegt z. B. CalenGoo im Telefon unter /system/app. Vielleicht liegt dort bei Dir noch eine "Leiche". Du kannst auch imt Titanium mal den Dalvik-Cache bereinigen (Menü, Dalvik-Cache bereinigen). Bei mir tut auch die App "SD Maid", allerdings in der Bezahlversion, öfter gute Dienste. Mit der findet man fast jede zurückgelassene "Leiche"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Swiftkey nicht Standard bleibt, dann ist das natürlich nervig. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das Problem auf den Samsung Telefonen schon gelöst (wenn auch noch nicht alle die Updates haben), sollte also auch hier lösbar sein.

Eigentlich wollte ich ja mal schauen, ob ich ohne Root hinkomme, aber es zwackt an vielen Enden ...
 
Das mit Swiftkey ist recht einfach, zumindest funktioniert das bei mir reibungslos.

Alle Swiftkey Einstellungen vornehmen ( Sprache, Swiftkey als Standard setzen usw.)
Switftkey über titanium sichern.
Swiftkey deinstallieren
Reboot
Swiftkey Backup über Titanium wieder einspielen. Ich mache das MIT Daten. Also App und Daten wiederherstellen. Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat.

Bei mir ist dann Swiftkey auch nach dem Neustarten Standard.
 
  • Danke
Reaktionen: shakrazam
Hi Leute, hat schon jemand bemerkt dass, wenn das Handy am PC angeschlossen ist, sich die Klingeltöne wieder auf Standard stellen, zumindest die personengebundenen Töne und Whatsapp Töne. Ist das jetzt ein Bug...:mad:
MfG Sid

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein. Die Klingeltöne befinden sich auf der Speicherkarte von dir oder? Wenn du das Y300 mit dem PC verbindest und die Speicherkarte über die USB-Verbindung mit dem PC nutzen willst, wird diese am Y300 "ausgeworfen", weil diese ja nicht gleichzeitig am Y300 und am PC zur Verfügung stehen kann. Daher wird wieder der Standardklingelton verwendet.

Hast du zufällig schon gerootet?
Wenn ja, dann kannst du die Klingeltöne auch ins System kopieren unter /system/media/audo und dort in die entsprechenden Ordner.
 
Hi MorphX,
der Gedanke ist mir auch schon gekommen - mit der SD Karte, is ja soweit ganz logisch, aber nachdem ich das Phone vom PC getrennt habe bleiben die Standardtöne und ich muss alles neu einstellen...War bei meinem HTC Wildfire S nicht so, allerdings gabs die Einstellung: "USB Trennen o.ä." gibt ja beim y300 nicht...MfG Sid

PS.: noch nicht gerootet

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die klingel töne auch auf die handy sd packen.die ornter heißen da
Alarms , Notifications u. Ringtones
greetz andy
 
Richtig, bei Huawei gibts ja die Eigenart, dass sie ein paar MB des internen Speichers abzwacken und den als SD-Karte verwenden (beim X3 damals waren es 18 MB). Dort kannst du auch die Klingeltöne hinverschieben (in die Ordner siehe eins über mir) und diese Karte dann nicht am PC mounten. Die kleine "SD-Karte" von nur 18 MB ist ja echt fürn Popo. :)
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.036
NV200
NV200
P
  • pkdick
Antworten
6
Aufrufe
1.196
pkdick
P
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten