Frage zum OS: Originalversion oder den CM?

F

Flaschenhals

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe einem Elternteil von mir das Y300 gekauft (für Weihnachten). Meine Frage: würdet ihr das Original Rom drauflassen oder auf CM10.2 gehen? Evtl ist ja beim CM die Menüführung etc insgesamt besser?

Danke für eure Meinungen.
 
Die Orginalrom drauf lassen bzw. auf die aktuelle B197 updaten und GoLauncher oder Nova Launcher installieren, fertig. Damit läuft das Teil super.
 
  • Danke
Reaktionen: Flaschenhals
Ja, würde ich auch so machen.

Edit: aber nicht vergessen unter Einstellungen->Schnellstart den Schnellstart ausmachen!

Das führt gefühlt zu den meisten Problemen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flaschenhals
Entweder Du installierst dort den selben Launcher den Du auch selbst nutzt, oder Du lässt jenen von Huawei drauf! Wieso? Na, überleg doch mal, wer den Support für das Ding übernehmen wird müssen? Das bist zu 99,9 % Du! Und wenn Du's nicht bist / sein willst, solltest Du aufs Handbuch oder den offiziellen Support verweisen können! :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Flaschenhals
bei der CM version kannst du keine filme aufnehmen
 
Das ist totaler Blödsinn.
Natürlich kannst Du mit der CM 10.2 Filme aufnehmen.
 
In welcher Auflösung? Hab vorhin in nem anderen Thread von 720p gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
720 p geht doch auch mit dem Stock Rom nicht.

Ich habe 640*480.
 
Da ist die Rede vom CM 10.1, nicht vom CM 10.2
 
ok, wusste garnicht, das weitere CM versionen für das handy gemacht wurden. dann werd ich tatsächlich mir das auch installieren. auf meinem S3 benutz ich auch nur noch CM

hab gerade gesehen, das es sogar CM11 schon gibt.
 
Die ist aber nun wirklich noch nicht zu empfehlen...
 
ja, ist sie selbst bei den großen handys noch nicht. da warte ich auch noch lieber.

erstmal auf den freischaltcode warten. und dann kann ich es auch mal drauf bügeln
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
881
einnarr
E
C
Antworten
8
Aufrufe
4.202
tardis
tardis
C
Antworten
1
Aufrufe
2.493
cache2015
C
Zurück
Oben Unten