Huawei Ascend Y300 Totalausfall

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend Y300 Totalausfall im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
N

Nadine80

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hoffe ja soooo sehr, dass schon oder noch jemand wach ist und mir helfen kann. Ich werd hier gleich zum Fuchs... Wollte gestern abend einfach nur ganz normal die Daten meines Handys auf meinem Laptop sichern. Bei Geräte mit Wechselmedien wurden mir 3 Stück (glaube ich) angezeigt, ich hab alle durchgeklickt, bis ich mir meine ganzen Bilder und Videos rüberkopiert habe. Gelöscht habe ich aber nichts!
Frage 1. Kann ich mir den Kalender, die Kontakte und die Notizen auch auf den Laptop legen?
Mein Handy läuft nämlich wie ein Sack Sülze. Ach, noch schlimmer... Im Internet kann ich mir gar nichts anschauen, bis sich der firefox geöffnet hat, isses 5 Stunden später und sollte er sich vor den 5 Stunden öffnen, stürzt der ganze Kram nach 2 Sekunden ab.
Hauptproblem: Der Firefox, meine gmx App und alle Spiele-Apps (bis auf 3) sind verschwunden.
Das größere Hauptproblem: Ich habe den Schnellstart deaktiviert und das Kackteil neu gestartet. Ja, und da stehe ich jetzt komplett talentfrei, denn jetzt hab ich es scheinbar kaputt gefummelt und es geht gar nix mehr. Super Sache...Oder sagen wir so: Es geht alles bis auf die Apps, diesmal aber alle Apps. Nicht mal in die Einstellungen komme ich rein, nur da rein, was ich von oben runter ziehen kann.
Und nu??? Hat einer eine Idee? Und kann diese evtl. in Kindergartensprache und leicht verständlich rüber bringen? Das wäre nahezu grandios, denn ich muss in 1,5 Stunden zur Arbeit. *Kreisch*! Man, wie kann denn nur ein Tag so blöd beginnen??? :-(
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Was genau willst Du tun? Was genau funktioniert nicht?

Am großen Computer wird Dir nur der Inhalt der Speicherkarte(n), nicht jedoch jener der Datenpartition angezeigt. Doch genau diese beinhaltet die ganzen Datenbanken mit den E-Mails, Kalendereinträgen, Kontakten, Kurznachrichten usw.

Ein Backup der wichtigsten eigenen Daten (insbesondere jener der Datenpartition) kann man doch mit dem Huawei-eigenen, vorinstallierten Tool anlegen (nähere Infos dazu in diesem Beitrag), bessere Lösungen benötigen aber auch eine entsprechende "Beschäftigungsdauer". Weitere Infos dazu bietet unter anderem dieser Thread: Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien
 
N

Nadine80

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort!
Durch Fummelei hab ich das Teil irgendwie wieder zum funktionieren bekommen. Allerdings war das nicht ganz so einfach. Bei den Widgets gibt es doch auch so einen Button "Einstellungen", den habe ich in ein Fenster gezogen, selbst das funktionierte nicht. Frag mich nicht wie, irgendwie auf jeden Fall mit Hilfe des Anti-Virus-Programms. Da kam ich dann wieder in WhatsApp und etwas später kamen alle meine bunten Funktionen wieder. Ich frage mich ja echt, was das war. So ein Backup wollte ich schon lange mal gemacht haben, da es bei mir aber garantiert extrem zeitaufwendig sein wird habe ich mich noch nicht damit auseinander gesetzt. Das werde ich heute (später) sehr gerne mal machen. Besser is besser. Ich hätte da auch direkt noch mal eine weitere Frage. Mein Handy ist im Seitenaufbau alles was mit Internet zu tun hat so was von lahm. Teilweise bauen sich die Seiten auch gar nicht auf und der firefox schließt sich wieder oder geht auf die zuletzt angesehen Emal. Im Internet was bestellen geht gar nicht. Nicht mal (falls es dann mal mit dem Seitenaufbau klappt) irgendwas suchen kann bei google, auch bei facebook nix schreiben, weil die Tastatur nicht kommt. Verstehste was ich meine? Hast du eine Idee wo das Problem liegen könnte?
LG Nadine
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Der Firefox ist auf vielen Androiden der Overkill, weil viel zu groß, Schwerfällig usw. Nimm lieber einen anderen Browser, wie z.B. den 'CM Browser' oder Dolphin (der in der Android-Welt dem entspricht was der Firefox am großen Computer ist). Ach ja, und ein in der Android-Welt vollkommen überflüssiger Virenscanner macht Dein Gerät auch nicht gerade "zackiger". ;)
 
N

Nadine80

Neues Mitglied
Doppelt DANKE kann ich leider nicht klicken... :-(
Ja also erst mal vielen Dank für die Info. Ich frage mich ja, welcher Knaller mir das "aufgezwungen" hat... Alleine komm ich auf so was ja gar nicht.
Also ich werde den firefox deinstallieren und dann nehme ich stattdessen den Dolphin. Meine Lesezeichen, Leseleisten oder was auch immer das alles ist kann ich mir sicherlich in die Haare schmieren, oder?
Einen Virenscanner brauche ich nicht??? Es gab da doch sogar letztens einen... Nu rate auch mal, wer ihn auf dem Handy hatte. Man konnte das ja mit so ner Testseite überprüfen. Ok, auch möglich, dass die Virenhersteller das Ding gebaut haben... Also ich habe AVG AntiVirusFREE drauf. Kann ich ganz einfach deinstallieren, ja?
So, wenn ich beide Antworten habe, lege ich los.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Man braucht bei Androiden schon mal systembedingt keine Virenscanner, Wer's nicht glauben will möge sich doch die entsprechenden Threads hier im Forum durchlesen.

Es ist durchaus möglich, dass Dolphin (oder auch andere Browser) die Lesezeichen nicht übernehmen können. Ich selbst hatte das Problem nie, weil Firefox bei Androiden immer ... war und deswegen erst gar nie bei mir wirklich lief. Eventuell gibt's aber eine Möglichkeit diese zu exportieren; also einfach mal das (Einstellungs)Menü durchsehen. Wenn die Übernahme klappen kann, dann sicherlich nur dann, wenn der alte Browser erst nach der Installation und in Betriebnahme des neuen Browsers deinstalliert wird.
 
Ähnliche Themen - Huawei Ascend Y300 Totalausfall Antworten Datum
2
Ähnliche Themen
Y300 ohne SIM-Karte starten