Max. Lautstärke verbessern

Kannst ja auch MP3Gain nehmen, und deine Musik um 10dB Lauter machen ;-)
 
Danke für off topic-Beitrag @X30 Driv3r.
Mir geht es nicht um Musik. Das schrieb ich aber schon in #19.
 
Sorry, mein Fehler.:blushing: Aber evtl. Hilfreich für andere.:D
 
Da anscheinend nicht alle das Lautstärkeproblem haben, liegt es vielleicht an der unterschiedlichen Firmware?

Meins ist ein:
V100R001C00B174
von Amazon
kein Root
Frontlautsprecher zu leise

Jemand die gleiche Version - gleicher Fehler?
andere Version - gleicher Fehler?
gleiche Version - anderer Fehler?

Oder wie, was? Vielleicht lässt sich ja darüber Licht ins Dunkel bringen oder besser noch Laut ins Leise, oder gar eine Lösung finden.
 
Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht ganz im klaren darüber was mit "Frontlautsprecher" gemeint ist.

Meint ihr den oberhalb des Displays, oder den auf der Rückseite für Freisprechen?

Major Tom
 
Der Frontlautsprecher ist vorne, oberhalb des Display.

Gruß
LamaGeli
 
@LamaGeli
Du hattest in Beitrag #9 geschrieben, dass die Klingeltöne wesentlich lauter wiedergegeben werden, als die Lautstärke des Telefonats.

Das liegt daran, dass die Klingeltöne über den hinteren, externen Lautsprecher ausgegeben werden, während der vordere nur für die Wiedergabe am Ohr gedacht ist. Dieser hat keine "externe" Lautsprecherfunktion. Er wird in der Bedienungsanleitung auch unter "Kopfhörer" (Seite 4, Punkt 7) aufgeführt. Das klingt in der deutschen Übersetzung ungewöhnlich, trifft aber exakt den Punkt. Es ist somit kein Lautsprecher im Wortsinn. Die Änderung der Lautstärke dieses Ausgabemediums ist nur während eines Telefonates möglich. Werden die Telefonate auf extern (Lautsprecher) gestellt, werden diese ebenfalls über den hinteren Lautsprecher ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer Huawei meint diesen Lautsprecher nennen zu müssen, er ist zu leise!
Meine Frage ist jetzt, liegt es vielleicht an der Firmware, dass es nicht bei allen Geräten so ist?

Gruß
LamaGeli
 
Meine Hörerlautstärke vom Gesprächspartner ist einwandfrei. Ich höre ihn klar und verständlich. Ich habe die Lautstärke etwa auf 50%

Meine Firmware: V100R001C169B171

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Auch nur mal so eine Idee:


  • Hast Du die Möglichkeit, mal eine andere SIM-Karte auszuprobieren?
  • Ist die Hörerlautstärke eventuell Netzgebunden? Ich benutze Vodafone.
  • Hat noch einer Deiner Bekannten ein Y300 um zu vergleichen?
Eventuell ist auch tatsächlich Deine Hardware defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: LamaGeli
B174
von Amazon
schwarz
Provider: o2
kein Root
Lautstärke ok

Major Tom
 
Gleiches wie Major Tom, Lautstärke/Signalpegel am Kopfhörerausgang nicht OK.

Und da denke ich mir:
Wir sind hier nicht objektiv. Was ist "Lautstärke OK"?
 
det-happy schrieb:
Versuchs mal mit Volume+

Auf der Webseite kann die Alpha kostenlos geladen werden. Wirkte bei meinen Honor wunder

Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir die Alpha app zu kommen lassen, der Link schein ins leere zu laufen - komm jedenfalls da nciht hin :confused2:

Gruß
Tilo
 
Alle obige Programme haben mir nicht geholfen.
Was ich beim Rumprobieren aber gefunden habe:
Checkt mal eure Einstellungen unter -> Einstellungen -> Alle -> Töne -> Lautstärke -> Musik, Video, ...!
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
 
danke,

aber dies sind ja nur die normalen einstellungen die cih auch rechts mit der wippe vornhemen kann - er gibt das selbe ereignis

gruß
tilo

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

@kuki77

kannst du es mir geben, damit ich es probieren kann

Gruß
tilo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kuki77 sollte dir den Download nicht geben. Die kostenlose recht alte Version von Volume+ ist nur über das verlinkte Forum zu erreichen. Dort musst du dich anmelden, um die APK herunterzuladen. Ansonsten bleibt dir nur der Kauf über Google Play.
 
dies versteht ich ja, ich bin da registriert! nur bekomme ich keine Mail zum Freischalten.
Gruss Tilo
 
Dann schreib Meltus einfach eine PN, ob er dich freischalten kann oder dir die Mail erneut zusendet. Aber bei mir kam die Aktivierungsmail sofort an.
 
danke für die Info, dies werde ich machen.die
Gruss Tilo
 
Hallo

Ich war mit der Lautstärke der mp3 Wiedergabe nicht zufrieden. Bei mir hat ein neuer Player geholfen (Poweramp).

Liebe Grüße
 
Ich höre hier von Problemen beim telefonieren oder bei Lautsprecher-Wiedergabe. Letzteres kenne ich auch.
Meiner Meinung nach ist die Lautstärke ist in der Hardware beschnitten!
Ich gehe mal davon aus, dass diese EU-Richtlinie Schuld ist.

Wie komme ich darauf?
so:

DSP Apps wirken generell nur minimal und kaum hörbar bei Audiowiedergabe mit Hardware-Untertützung. Es gibt da nämlich einen Player (mxplayer) da kann man direkt umschalten und bei mit Software decodierter Ausgabe kann der Sound dort sogar +200% (hörbar) lauter gestellt werden. Das habe ich noch mit keiner einzigen "DSP App" geschafft.

Wenn ich in dem o.g. Player die Audioausgabe der Hardware überlasse, dann wird da nix "laut". Ist manchmal echt zum Kotzen unterwegs, wenn man gezwungen ist App-Interne-Player zu benutzen oder einfach Mal zu leises Material hat. Da is dat Y200 zehn mal besser :)

Ob jetzt beim telefonieren mit
Soft- oder Hardwareunterstützung
gearbeitet wird, weiß ich nicht.
Ich fasse aber kurz zusammen. Die Lautstärke (generell) ist abhängig vom Material (Codec) und ob dies beim abspielen direkt vom Chip berechnet wird oder eben durch Software die sich gar nicht um solche "Lautstärke-Beschneidungen" durch Regierungen kümmert sondern einfach die vorhandene Technik (aus)nutzt.

Danke fürs zuhören. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • ela2605
Antworten
1
Aufrufe
2.156
email.filtering
email.filtering
K
Antworten
1
Aufrufe
1.576
dolomin
D
A
Antworten
4
Aufrufe
1.506
Alcatel997d
A
Zurück
Oben Unten