Max. Lautstärke verbessern

amar7

amar7

Dauergast
380
Hi,

mein Huawei ist relativ leise, vielleicht liegts auch an den mitgelieferten Headset, aber meine Frage ist, kann man die Android-Lautstärkebegrenzung auch Softwaremäßig umgehen?


Gruß
 
Es gibt eine möglichkeit den klang zuverbessern was auch ein wenig die lautstärke verändert.
Habe mal die apk des DSP-Manager angehängt.

greetz andy
 

Anhänge

  • DSPManager.apk
    336,2 KB · Aufrufe: 1.921
Den DSPManager kenn ich von meinem alten Handy mit CM7 und habe mir den für mein Y300 sofort auch installiert. Der Unterschied ist wirklich gewaltig!
 
Habe den auch mal Probiert. Über LS hört man einen Unterschied. Über KH passiert nüscht.
 
Ihr hört mit dem DSP Manager nen Unterschied? Öö

Und das auch nur durch die APK alleine?

War der Meinung zum DSP-Manager gehört mindestens noch ne Bibliothekendatei (libcyanogen-dsp.so) sowie eine angepasste AudioConfig (audio_effects.conf)
 
Versuchs mal mit Volume+

Auf der Webseite kann die Alpha kostenlos geladen werden. Wirkte bei meinen Honor wunder
 
Zuletzt bearbeitet:
det-happy schrieb:
Auf der Webseite kann die Alpha kostenlos geladen werden. Wirkte bei meinen Honor wunder

Habe ich runtergeladen, funktioniert besser als die App's im Play Store; wie sehen deine Einstellungen dafür aus?

Gruß
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Headset auf +15, für Filme in der S-Bahn schauen
Speaker auf +8, sonst reisst mich mein SMS-Ton auf leisester Stufe noch aus dem Schlaf
 
  • Danke
Reaktionen: inkru
Hallo,

trotzdem ich die Lautstärke beim telefonieren auf Maximum gestellt habe, ist der interne Lautsprecher viel zu leise, leiser noch als wenn bei anderen Handys die Lautstärke nur auf 20% gestellt ist.

Lässt sich die Lautstärke beim telefonieren noch irgendwie erhöhen?
Am Lautsprecher selber kann es wohl nicht liegen, denn Klingel- und Benachrichtigungstöne werden wesentlich lauter wiedergegeben.

Danke
LamaGeli
 
@LamaGeli
Habe deinen Beitrag mit diesem Thema zusammengeschoben, die Hilfen stehen direkt drüber, bitte lesen. Das nächste mal bitte vorher richtig suchen ;) Danke.
 
Danke fürs verschieben.

Noch ne Frage zur Installation des DSP Manager.
Habe nur Anleitungen für gerootete Handys gefunden. Gehts auch ohne Root?
Wenn ja, wie?

Danke
LamaGeli
 
Hmmm, weder mit DSP Manager noch mit Volume+ eine hörbare Lautstärkeerhöhung:sad:
Speaker Boost hab ich auch ausprobiert, es tut sich nix.

Noch jemand ne Idee?
 
Schau mal ins P6 Forum, da gibt's eine neue Lösung, vielleicht klappt das auch beim Y300
 
Danke, aber es geht nicht um den Kopfhörerausgang, sondern um den Frontlautsprecher zum Telefonieren.
 
Es wäre aber möglich, das dort eine der Dateien für den Frontlautsprecher verantwortlich ist.
 
Ich habe hier bei meinem Y300 auch das Problem mit einem zu niedrigen (also zu leisen) Audio-Pegel am Kopfhörer-Ausgang und zwar nicht zum Zwecke des Musikhörens, sondern um ein Triggertrap-Kabel zu nutzen. (https://triggertrap.com/products/triggertrap-mobile/)

Dieses dient dem Steuern/Auslösen von angeschlossenen DSLR-Kameras. Ich werde mal die hier angegebenen Tipps/Workarounds ausprobieren. Danke!
 
So, mal ein Nachtrag:
Keines der drei bis jetzt hier genannten Tools brang was. Der Pegel ist immer noch zu niedrig.

Frage:
Gibt es Apps/Tools, die vielleicht die EU-Lautstärkesperre erfolgreich(er) abschalten?! Gerne auch solche, die Root-Rechte brauchen. Dafür würde ich mein Phone rooten.
 

Ähnliche Themen

E
  • ela2605
Antworten
1
Aufrufe
2.151
email.filtering
email.filtering
K
Antworten
1
Aufrufe
1.573
dolomin
D
A
Antworten
4
Aufrufe
1.503
Alcatel997d
A
Zurück
Oben Unten