Kopfhörerausgang leise + Anleitung

WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
34
HI@ All
also ich find Musik per Kopfhörer is schon ganz schön leise (hatte vorher ein Samsung Galaxy Nexus, war irgendwie viel lauter)

Hat jmd ne Idee? oder Apps zum lauter stellen?

Grüße

Edit 23.08.2013 bei det-Happy
Lösung im Post #154

Das Problem mit der zu geringen Lautstärke bzw. Schwachen Ausgangspower der Kopfhörerbuchse kann folgendermaßen behoben werden:

Mit root Rechten im Verzeichnis: system/etc/audio/codec die folgende Datei löschen: asound_UEDGE_ce_NDL.dat
(sicherheitshalber vorher sichern). Daraufhin Neustart durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mratix, BadAndroidDoctor, MAD DEVIL und 3 andere
ich weiß ja nicht wie laut es auf dem nexus klingt, aber das P6 hat guten Klang und die Lautstärke ist völlig ausreichend. Nutze zwar nicht die originalen In-Ear, sondern gute SONY.
 
Habe eben mal das P6 mit dem N4 verglichen und das N4 ist zum einen lauter und hat deutlich intensiveren Bass.
Gehört habe ich Depech Mode - Welcome to my World.

Wobe ich die Lautstärke des P6 als ausreichend bezeichnen würde.

Gruss
 
Hast du die Dolby equalizer settings schon aktiviert?
Da läßt sich noch einiges rausholen.
Das bei liegende Headset ist schon recht leise,gute inears sind ratsam.
 
ja gute Inears hab ich ... finde es trotzdem zu leise :( Gibts Apps (zur Not mit Root) die den Kopfhörerausgang lauter machen könnten?
 
Habe leider dasselbe festgestellt.

PowerAmp hat eine GainControl um die eigentliche maximal Lautstärke noch etwas weiter anzuheben. Funktioniert super auf dem S3, hat beim P6 aber leider keine Funktion. Möglich das es durch ein Update auch mal aufm P6 funktioniert. Hängt halt vom Audiochip ab.
 
yep nutze auch PowerAmp, der deaktiviert dann restl Soundeffekte wie Dolby und so.. aba machts leider beim P6 nich lauter :(
 
ich weiß ja nicht, wie laut ihr musik so hört oder hören wollt, aber für mich die lautstärke mehr als ausreichend. ich hab keine besonderen in-ears.
 
fand auch, das die Lautstärke mehr als ausreichend ist und das bei ca. 75%.
 
Ich habe Sony MDR-EX51 LP die einen super Klang haben, dafür aber eine ziemlich hohe Eingangsleistung benötigen. Sind die bisher leisesten Kopfhörer die ich hatte. Bin schon seit einer Ewigkeit auf der Suche nach einem empfindlicheren Hörer, bei gleich gutem Klang - leider vergebens, oder unbezahlbar.

Das S3 packt meinen Sony samt PowerAmp relativ gut, beim P6 ists eher ein laues Lüftchen. Ist vielleicht auch ein Novum des S3. Laut S4 Thread hier bei Android-Hilfe, soll das S3 in der maximal Lautstärke besser sein.

@J - Herzlichen Glückwunsch zum 100. Beitrag :)
 
  • Danke
Reaktionen: J__
Also ich finde die Lautstärke absolut ausreichend. Ich nutze natürlich NICHT die mitgelieferten KH, sondern gute Sony InEars. Die Klangeinstellungen bringen schon etwas in Sachen Klangbild. Ich höre selten Musik via Handy, aber der Sound vom P6 ist nicht schlecht.
 
Ich finde Huawei hat am Kopfhörerausgang ziemlich gespart. Ob jetzt Software oder Hardwaretechnisch kann ich nicht sagen. Wenn ich es über die Klinke mit einer Anlage verbinde und den Ausgang auf laut stelle und Anlage bis zum Anschlag, dann wird es nicht mal ansatzweise Laut.
Vielleicht bin ich auch verwöhnt, aber das glaube ich weniger, denn ich komme vom LG Optimus Speed und der Klang ist bei Huawei einfach peinlich leise für meinen Geschmack.
Für mich ist das der einzige Punkt, an dem ich was zu meckern habe. Wenn eine Anlage kein Streaming kann, dann ist man ziemlich aufgeschmissen mit der Klinke.
Ich selbst benutze Sennheiser Kopfhörer und die Autos sind immer lauter als die Musik, selbst bei Vollausschlag. Mit dem LG hatte ich niemals die volle Lautstärke und wurde von den Autos nicht übertönt. Ich hoffe das ein Update hilfe bringt, was ich aber nicht glaube.

Gruß nextrl
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft Euch blos andere Kopfhörer...die mitgelieferten kann man gleich in die Tonne geben....

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Aarome

Gehört hier zwar nur bedingt rein, aber empfehle mal welche. Ich hab klanglich schon gute Sony, an mobilen Geräten wollen die aber mehr schlecht als recht.
Am P6 war Outdoor nichts zu machen, jedes Umgebungsgeräusch war lauter.

gesendet von nirgendwo
 
ich hatte heut meine originalen vom alten HTC am laufen und war zufrieden..Die Dr.Beats inears sollen sehr gut sein liegen aber so bei 75 euro

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Datei gibt's beim P6 nicht.
 
Es gibt aber eine ro. config_hwsecurityvolume könnte es die sein? Ich Krieg den Wert aber nicht umgestellt. Benutze build. Prob. Editor Ich brauche den Stift der ist aber nicht verfügbar ....
 
hat wohl keiner son Wert gefunden den man anpassen kann was?! :(
 
ich bin mir sicher, das da noch was kommen wird. Aber wir müssen da noch etwas Geduld mitbringen. hat doch gerade erst angefangen, mit den mods.
 

Ähnliche Themen

xGalaxyx
  • Gesperrt
  • xGalaxyx
Antworten
3
Aufrufe
1.198
TSC Yoda
TSC Yoda
Janis_Xperia_Arc_S
  • Gesperrt
  • Janis_Xperia_Arc_S
Antworten
1
Aufrufe
974
TSC Yoda
TSC Yoda
Jacob69
Antworten
117
Aufrufe
77.845
kawetech
kawetech
Zurück
Oben Unten