Kopfhörerausgang leise + Anleitung

Kennt jemand einen mp3 player der vielleicht durch seine Software noch ein wenig an Power draufgeben kann??Ich benutze jetzt iphone Headsets und es ist ok..Lautstärke aber bissl wenig...Das einzige was mich an meinem P6 bissl stört..Vielleicht gibt ja durch ein Update bissl was..allerdings vermute ich einfach einen schwachen Soundchip

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich denke eher, das es gedrosselt ist. Es kommt ja schon bei ca. 80% ein Warnhinweis, das ein zu hohe Lautstärke das Ohr schädigen kann o. so ähnlich.
Da wird man sicherlich noch ein Mod finden. War bei anderen Phones auch so.

Mein Tip: Andere gute Inears verwenden oder benutzt ein Bluetooth Kopfhörer/Headset, gibt es ja auch schon einige. Dann kann der Stöpsel auch dort bleiben, wo er hingehört und wird auch nicht verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach einen neuen Eintrag in der "build.prop" anlegen: ro.config.vc_call_vol_steps=10 <-- Prozent der Extra-Lautstärke

Das Handy neu starten, z.B. die 0 anrufen und man kann die Lautstärke noch einmal um 10% anheben.

MfG Micha
(michaelm_007)
 
  • Danke
Reaktionen: mratix, Dr.No und burner8
wow, das ging ja schnell.

Gilt das auch für Musik-Lautstärke, oder ändert man hier die Anruf-Lautsrärke?
 
Damit kann die Lautstärke des gesamten ROMs erhöht werden. Bluetooth, Anrufe, Headset u.s.w

MfG Micha
(michaelm_007)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
muß man unbedingt die 0 anrufen? Oder meinst du das als Beispiel?
 
Ist ein Beispiel, aber ohne Anruf, läßt sich die Lautstärke nicht ändern. Das muss aber nur einmalig getan werden. Soweit Huawei nichts grundlegendes an Android 4.2.2 gändert hat, sollte das auch hier funktionieren.

Ich benutzen das auch für meine ROMs bei XDA, als LowSound-Fix.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Tatsächlich. Es geht. Vielen Dank nochmal. Kann/darf man auch mehr als 10% einstellen?
 
super danke werde ich auch am WE testen, erstmal auf 107 hoch, dann Root und dann Lautstärke :D *freu*

kann man eigentlich diesen dämlichen Warnhinweis ab 80% der Lautstärke auch irgendwo ausschalten?
 
Habt Ihr das aktuelle ROM B107 installiert? Hier im Forum wird erklärt, dass der Kopfhörerausgang jetzt lauter ist.
Das Update lohnt sich da einige Bugs gefixt wurden; z.B. GPS und WLAN.
 
Er ist nicht lauter nach dem update. Erst durch die Anpassungen der build.prop (root erforderlich)
 
Es kann auch ein anderer Wert, als 10 eingetragen werden. Je höher der Wert aber wird, um so mehr könnten aber die eingebauten Lautsprecher gefährdet sein.

Der Anruf ist nicht zwingend notwendig, nebenbei angemerkt :cool2:
 
hmm hab die Anpassung gemacht irgendwie empfinde ich es nicht wirklich lauter mit Kopfhörern :(
 
Hast du danach auch einen Neustart gemacht ?
 
ja neustart und nen Anruf getätigt (den Sinn dahinter versteh ich zwar nich aber egal *g*)
 
Hm komisch nochmal denn Eintrag nach dem Neustart kontrolliert ?
 
Kann es sein das nicht nur der Ton "relativ" leise ist sondern auch die Qualität nicht wirklich gut ist? Im direkten Vergleich mit dem i9100g ist das ja gar nichts :crying:...nutzen bei beiden PowerAmp(gekaufte Version) und habe auch die gleichen Einstellungen und testete mit den gleichen MP3s...das S2 gibt mir einen wesentlich besseren Bass und die Höhen klangen auch wesentlich besser. Bei dem P6 habe ich eigentlich so gut wie keinen Bass...

Auf dem S2 war CM10.1 und ich nutze Sennheiser HD518. Für das P6 musste ich jetzt 2 Adapter kaufen, habe also nun 3 Adapter an den Kopfhörern. Daran liegt es aber auch nicht da mit oder ohne der Ton gleich ist und auch auf dem S2 ist es das gleiche...ob mit oder ohne den beiden zusätzlichen Adaptern ist der Klang gut und der Bass "drückt"...ich höre eigentlich nur Elektronische Musik^^daher sind Höhen und Bässe relativ wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
gibt es schon eine erprobte möglichkeit für besseren klang, mich nervt der klang schon, ich hatte vorher ein iphone 4 und bin regelrecht erschrocken über den schwachen sound per kopfhörer, das p6 ist ein tolles smartphone, der player könnte aber über kurz oder lang zum wechsel verleiten...:crying:
 
Kann ich sehr gut nachvollziehen! Habe am Wochendene das P6 (B107) an eine fremde Anlagen angeschloßen:
Selbst bei maximal aufgedrehtem Verstärker (durchaus potenter 6.1 Receiver) kam nur ein seichtes Lüftchen aus den Lautsprechern. Überhaupt keine Verlgeich zu dem Gegencheck mit diversen IPhones am gleichen Verstärker.

Das P6 war hier praktisch unbrauchbar als Zuspieler. Das darf doch eigentlich gar nicht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht braucht unsere Hardware zu viel Power :unsure: ...sogar an nem ollen alten Nokia mit Touchscreen klingen meine Kopfhörer wesentlich besser, nutze das Teil jetzt um damit Musik zu hören bis das "Problem" behoben wurde(S2 meiner Mutter gegeben^^die kam mit WP7 voll nicht klar)...bin schon kurz davor mir so einen Mini Verstärker zu kaufen den man da ran klemmen kann...kosten so 15€ glaube ich bei Amazon...nervig!^^
 

Ähnliche Themen

xGalaxyx
  • Gesperrt
  • xGalaxyx
Antworten
3
Aufrufe
1.201
TSC Yoda
TSC Yoda
Janis_Xperia_Arc_S
  • Gesperrt
  • Janis_Xperia_Arc_S
Antworten
1
Aufrufe
976
TSC Yoda
TSC Yoda
Jacob69
Antworten
117
Aufrufe
77.904
kawetech
kawetech
Zurück
Oben Unten