Kopfhörerausgang leise + Anleitung

Ich habe mal soeben mein p6 an meine hifi Anlage abgeschlossen, geht wunderbar. Ist leiser als mein HTC., aber habe noch genug Reserve, um per Lautstärke Regler des Verstärkers nachzuregeln.

Das Problem wird sein, das es einzelne sind, die unzufrieden sind.
Generell denken die meisten gesundheitlich. Es soll nicht zu laut sein. Daher auch die Warnmeldung. Huawei wird das sicherlich so eingestellt haben, um bloß alle Richtlinien einzuhalten.

Ich finde aber auch, das es ruhig etwas lauter, also etwas mehr bums vertragen könnte. Also sollte wir alle dies Huawei kundtun. Es kann sicherlich per Software nachgebessert werden.
 
Tja wirklich schade..bin so zufrieden mit dem Ding nur das stört massiv.Bin Spotify Premium Kunde und habe keine Lust mir extra ein Mp3 player oder iPod zu kaufen..Werd es wohl verkaufen und doch ein S3 nehmen..

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Verkaufen muß nicht sein. Ich kann Dir als Tipp Bluetooth Headsets empfehlen. Diese haben einen eingebauten Verstärker, sind daher um einiges lauter.
Verwende ich schon länger.
 
Auch am HUAWEI??Kannst mir gute Empfehlen?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
aber mal ehrlich, ich kauf mir doch kein handy für 400 euro, um im anschluß nochmal 50-100 für ein gutes headset zu investieren, nur weil die software im p6 hier mangelhaft eingestellt ist....

Der ursprüngliche Beitrag von 09:05 Uhr wurde um 09:06 Uhr ergänzt:

...kann das p6 hier ja noch nicht anbieten, da der marktplatz noch nicht freigeschaltet ist, aber per pn bin ich erreichbar
 
Scheinbar ist es ja nicht die Software sondern eher unsere Endgeräte...so wie ich das rausgelesen habe funktionieren ja InEar Kopfhörer ziemlich gut...alles was größer ist und mehr Power braucht wohl nicht mehr...wie richtige Kopfhörer oder das anschließen an eine Anlage^^...da hilft auch nichts wenn die an der Software rumbasteln, da wird wohl einfach ein beschissener Soundchip verbaut sein, bzw der Ausgang hat nicht so viel Ausgangsleistung...

Bisher bin ich bei 22€ für die Adapter...mit nem kleinen Verstärker bei 40-60€...hoffe nur so ein kleiner reicht :p keine Lust mir einen für 65€ zu kaufen wie hier schonmal gepostet...
 
Es ist keine mangelhafte Hardware. Viele bzw. die meisten sind damit zufrieden.
Ich verwende das genannte Headset schon länger vor dem P6, da ich die Kabelei nicht mag.
Die Investition eines Headsets ist sowieso erforderlich, da die beiliegenden billig sind.
 
Das löst aber immer nicht das Problem mit bestimmten Anlagen.

Ich bin auch der Meinung, dass die Notwendigkeit Investition in einen Verstärker für den Kopfhörerausgang in Verbindung mit "Standard HW/Anlagen" nicht sein dürfte. Zumal man so etwas auch einfach nicht immer dabei hat...

"Individuell" ist hierbei wie bereits beschrieben nur, dass das Problem in bestimmten Hardwarekonstellationen auftritt und somit scheinbar nicht jeden betrifft.

Mein Test war denke ich so simple wie eindeutig:

IPhone an Anlage:
Einwandfreie Lautstärke. Die Kombination Anlage/Lautsprecher war hier das Limit bezüglich der maximalen Lautstärke.

Ascend P6 an Anlage:
Viel zu leise selbst bei Anlage auf maximaler Lautstärke. Taugt in dieser Konstellation höchstens als "Hintergrundbeschallung" aber definitiv nicht zum Musik hören.
 
das gerät ist ja auch gut, aber wer hier schon mal samsung, apple etc benutzt hat, weiß um was es geht, da muß man nichts beschönigen, der sound ist eine katastrophe
 
burner8 schrieb:
Es ist keine mangelhafte Hardware. Viele bzw. die meisten sind damit zufrieden.
Die Investition eines Headsets ist sowieso erforderlich, da die beiliegenden billig sind.

Solange sie hardware haben die keine Power braucht. Sogar so ein echt mülliges altes Touchscreen Nokia hat mehr Soundpower als das P6^^...

Und wegen Headset, viele haben schon eins oder brauchen kein Headset...ich will einfach nur anständig Musik hören und bisher konnte jedes Handy mit den Kopfhörern umgehen...ausser das P6...das erzeugt einen leisen Ton und absolut keine Power, Bass ist gar nicht vorhanden wenn ich mit den Kopfhörern höre...

Das ist entweder ein Fehler der Hardware, die Hardware ist zu schwach und hat zu wenig Ausgangsleistung oder wir sind einfach verwöhnt von den billigen Nokia Geräten(nud natürlich iPhone, Samsung usw^^âber die sind ja nicht billig)...
 
ich habe an den huawei support geschrieben, und werde die antwort hier mitteilen sobald etwas kommt
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Hmm, das P1 hatte doch ein ähnliches Problem. Ist dieser Fix letztendlich auch nur eine Anpassung der build.prop wie bereits hier im Thread beschrieben?
(Fix) Low earphone volume fix for Huawei p1 p9200 stock ics 4.0.3 - Huawei Ascend P1 / P1S / P1 XL - AscendP1.MoDaCo.com - MoDaCo

Hier wird auch noch ein Methode über das FM Radio beschrieben:
huawei ascend p1 low headset volume!! - xda-developers
Scheint nicht so viel an Lautstärke zu bringen, aber man kann den EQ nutzen...

Hier ist tatsächlich auch mal ein Tester auf das Problem gestoßen:
Huawei Ascend P6: Full Review
"...The sound through the headphone output isn't outstanding; it has below-average volume and, more importantly, a considerable loss in the stereo image...."
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
The Videodude schrieb:
Hmm, das P1 hatte doch ein ähnliches Problem. Ist dieser Fix letztendlich auch nur eine Anpassung der build.prop wie bereits hier im Thread beschrieben?
(Fix) Low earphone volume fix for Huawei p1 p9200 stock ics 4.0.3 - Huawei Ascend P1 / P1S / P1 XL - AscendP1.MoDaCo.com - MoDaCo

Hier wird auch noch ein Methode über das FM Radio beschrieben:
huawei ascend p1 low headset volume!! - xda-developers

Diese Mods kannte ich noch nicht.
Müßte man testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das haben alle Huaweis. Irgendwie interpretieren die die Europäischen Standarts anders. Bei meinem D1 XL hatten wir das auch. Da wurde auch eine Datei angepasst und das Ergebniss war klasse.

Falls ein unzufriedener sein P6 abgeben möchte, kurz ne PN mit Preisvorstellung zu mir.
 
Wenn Du mich meinst burner8, nein keine Datei davon. Noch habe ich das D1 quad XL.

Da hat ein User von hier diese Dateien
( /system/etc -->
asound_CADL.dat
asound_chn_CADL.dat
asound_chn_EADL.dat
asound_EADL.dat)

angepasst. Die mussten getauscht werden und gut war`s
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Kannst Du mir sagen, was genau in diesen System Dateien geändert worden ist oder den Link posten?
 
Burner8, bitte. Ab post 7 ist es Erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Beim P6 gibts aber nur eine Datei namens asound_ADL.dat unter system/etc, die aber mit einem Notepad betrachtet fast genauso aussieht wie die asound_CADL.dat aus der audiohack.zip . Aber wie genau finde ich jetzt die Zeile wo die Begrenzung drinne ist ?

Danke schonmal an neudroide , ich glaube wir kommen der Sache näher :)
 

Ähnliche Themen

xGalaxyx
  • Gesperrt
  • xGalaxyx
Antworten
3
Aufrufe
1.203
TSC Yoda
TSC Yoda
Janis_Xperia_Arc_S
  • Gesperrt
  • Janis_Xperia_Arc_S
Antworten
1
Aufrufe
979
TSC Yoda
TSC Yoda
Jacob69
Antworten
117
Aufrufe
77.940
kawetech
kawetech
Zurück
Oben Unten