Kopfhörerausgang leise + Anleitung

!!!! Die Lösung des Problems !!!!

Einfach folgenden Ordner mit Inhalt löschen und dann NEUSTART (könnt ihn auch erst sichern, wenn ihr mir nicht vertraut):biggrin::

system/etc/audio/codec

Root natürlich vorausgesetzt.

Nun ist die Lautstärke endlich wie sie sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: stardun, ilovemett, Antalis68 und 4 andere
zwar wird nach einem Neustart der Codec-Ordner nicht neu erstellt, aber es funktioniert noch.
 
In diesem Ordner sind bei mir 27 Systemdateien enthalten. Werden sie alle nicht gebraucht? Hmm
 
Hallo.

Ich hab zwar root, aber kann trotzdem nichts löschen.

Habe esdateiexplorer und rootexpl.

Brauch da mal ne Tipp.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab auch den Root-Explorer benutzt. Er möchte erst die Ordner-Rechte ändern und dann habe ich den Ordner auf die externe SD verschoben, gezipt und gelöscht.

burner8 schrieb:
In diesem Ordner sind bei mir 27 Systemdateien enthalten. Werden sie alle nicht gebraucht? Hmm

es sind ja "nur" codecs, die kann man sicherlich auch nachladen.
 
Naja, trotzdem nicht so schön, weil man nicht weiss, was die codecs für Funktionen haben.
Es wird sicherlich nur eine der 27 Dateien ausschlaggebend sein. Die Frage ist nur, welche?
 
Mein Root-Exlp. Bietet mit nirgends die Option zum Ändern.



Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hab die Pro-Version.
Nachdem auswählen des Ordners und dem Befehl zum verschieben kam die Meldung das der übergeordnete Ordner nur Leseberechtigung habe und ob das geändert werden soll. Da mir die Lautstärke am P6 ausreichend war, habe ich den Codec-Ordner wieder zurück geschrieben.
 
Hab mir auch die pro geholt und ausprobiert. Ich habe den Codex-Otdner einfach umbenannt.

Es hat geklappt.

Gefühlt 20% lautet mit Kopfhörer.

Ich sag einfach mal danke euch für die Tipps.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab es auch mal angetestet. Tatsächlich, deutlich mehr Power.
Nun muß man nur noch herausfinden, welche der 27 Dateien der Übeltäter ist.
Das wären 27 weitere Versuche. Wir könnten es ja auch aufteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: stardun
ich hab es nur mit dem Lautsprecher des P6 probiert. und ehrlich? kein Wunder das Huawei die Lautstärke beschränkt hat, er ist schlichtweg bei Anschlag überfordert.
 
Guten morgen.

Wenn ich die Musik nur über Lautsprecher auf voller Lautstärke abspiele ists auch noch gut. Aber halt lauter.

Tret man es halt ein bisschen leiser.

Aber so ist es über Kopfhörer wenigstens satt laut.

Wäre halt schön wenn jemand herausfinden könnte. Welche der 27 Systemdateien der Übeltäter für die Lautstärke ist. Hab leider zur Zeit keine Zeit.

Schönes Wochenende.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Lautsprecher ist auch um den selben Faktor lauter geworden. Da er auch so schon ziemlich laut war, ist es bei voller Lautstärke nun zu viel des Guten. Liegt vielleicht daran, das sämtliche Codecs nun nicht vorhanden sind. Man muss nun herausfinden welcher Codec für den Kopfhörer zuständig ist.
Auf jeden Fall, sind wir der sache ein ganzes Stück näher gekommen.
Vielen Dank nochmal an silverbug
 
Zuletzt bearbeitet:
auch von mir dickes danke, jetzt mal testen
 
Und nun soweit alle zufrieden mit dieser Lösung? Reicht Euch nun die Ausgangspower?
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
so getestet und bis jetzt für gut befunden...
 
Weiß einer eigentlich ob diese geringe Lautstärke auch bei den China-Roms ist ?

Gruß

Markus
 
Meine Kinder haben die Lowkost Kopfhörer von Ysi. Mit den Dingern werden nun die Trommelfelle in den Kopf geprügelt.:scared:

Die Kopfhörer sind übrigens für den Preis recht gut.
 
Hallo,

ich weiß da ich ein (gutes) HTC Gerät besitze,habe ich hier nichts zu suchen.Mein Kumpel will sich unerklärlicherweise das p6 kaufen,hat aber von diesem und einigen anderen Fehlern Wind bekomen und mich mal gebeten zu recherchieren on sich das beheben lässt.Daher:

War es nun für euch möglich das Problem mit dem leisen Kopfhörerausgang zu lösen? Wenn ja,wie?
 
Da sach ich mal: Nicht lange recherchiert. Steht in diesem Thread eine Seite zurück in Beitrag 101.
 
  • Danke
Reaktionen: ChaboBabo

Ähnliche Themen

xGalaxyx
  • Gesperrt
  • xGalaxyx
Antworten
3
Aufrufe
1.207
TSC Yoda
TSC Yoda
Janis_Xperia_Arc_S
  • Gesperrt
  • Janis_Xperia_Arc_S
Antworten
1
Aufrufe
983
TSC Yoda
TSC Yoda
Jacob69
Antworten
117
Aufrufe
77.996
kawetech
kawetech
Zurück
Oben Unten