Mobilfunkbasierende Internetnutzung klappt nicht (mehr)

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobilfunkbasierende Internetnutzung klappt nicht (mehr) im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
N

nirumi

Neues Mitglied
Hallo!

1. WLAN funktioniert.
2. Wenn WLAN ausgeschaltet und Datendienst >ein<, gibt es keine Internetverbindung.
Wer hat einen Tipp?

Danke, Rudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
hast du die Einstellungen deines Providers bekommen und gespeichert und eingestellt?

internet bestellt und bezahlt?

ausreichenden Empfang?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon G.

Simon G.

Guru
Die richtigen APNs eingeben unter Mobilfunknetz und Zugangspunkte. Bist du bei Vodafone musst du web.vodafone.de eingeben. Fertig. Bist du bei einem anderen Provider, diesen fragen oder im Forum sollte es daran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Langsam könnte ich das Handy an die Wand kl.........
Jetzt bekomm ich draußen keinen Internetzugang, trotz eingeschalteter Datenverbindung und (ob's was bringt weiß ich nicht) GPS. WLan ist auch noch an (ich war im Garten und evtl. reicht das ja bis dahin.) Vllt hat mein obiges Thema ja auch damit zu tun, dass ich keine Nachrichten empfangen habe und nicht das eingeschaltete Radio....... Es ist zum heulen......... Grade wieder eine wichtige Nachricht verpasst.
Was muss denn alles aktiviert sein, um draußen genauso Nachrichten zu empfangen oder ins Internet zu kommen. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Hast'e leicht ein Energiespar-Profil aktiviert?
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
nein, kein Energiesparmodus....
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Richtige Daten unter "Zugangspunkte" eingetragen? GPS hat übrigens mit dem Internetzugang so ziemlich gar nix zu tun.
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Tut mir leid, den Begriff Zugangspunkte finde ich nicht. sry
Und eigentlich hat der Internetzugang auch schon funktioniert und danach geändert habe ich in der Zwischenzeit garnix.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

gefunden.....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

sollte da ein Haken bei 'Permanente Datenverbindung' sein??

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

da ist nur ein Haken bei 'Daten aktiviert'

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

So, ich glaub jetzt wirds gehen *freu*
Da war ein Haken bei 'nur G2 Netzwerke' und den habe ich rausgenommen.

Danke an alle für's anstupsen.

LG
FrolleinD
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ja, permanente Datenverbindung sollte aktiviert werden, wenn du auch bei Display off Benachrichtigungen zb von WhatsApp erhalten willst. Ansonsten werden Nachrichten erst zugestellt wenn du es aufweckst.
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke KatyB, das war sehr hilfreich.
Als ich jetzt den Haken bei permanente Datenverbindung gesetzt habe, war der Haken bei Daten aktiviert wieder raus, obwohl ich da gar nicht dran war. Alles mysteriös mitte Technik :biggrin:
Dann sollte ja jetzt alles klappen. Prima

Nochmal vielen lieben Dank

LG
FrolleinD:thumbsup:

Da fällt mir noch eine Frage zu ein.
Reicht es nicht, dass ich, sobald ich raus gehe, die Datenverbindung einschalte??
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Du könntest ja "Daten aktiviert" und "WLAN" gleichzeitig aktiviert lassen. Falls du dich im WLAN befindest, läuft das Internet sowieso über WLAN, da Android dies bevorzugt. Bist du außer Reichweite eines WLANs oder schaltest du WLAN aus, wird automatisch das mobile Internet aktiviert.

PS. Permanente Datenverbindung sollte sich aber schon zusätzlich zu "Daten aktiviert" einschalten lassen.
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Dankeeeeee:biggrin: