Mobilfunkbasierende Internetnutzung klappt nicht (mehr)

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobilfunkbasierende Internetnutzung klappt nicht (mehr) im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
N

noxx2

Erfahrenes Mitglied
Hallo

wenn ich eine MMS verschicken will, bekomme ich immer:
Dieser dienst ist nicht im Netzwerk aktiviert

Senden fehlgeschlagen.

APN Einstellungen sind richtig. Woran kann das liegen?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
wie meinst das jetzt für dein phone,
oder die einstellungen deines providers?
 
N

noxx2

Erfahrenes Mitglied
Roxy schrieb:
wie meinst das jetzt für dein phone,
oder die einstellungen deines providers?
Hatte es gefunden und zwischendurch den Thread umbenannt, weil nun ein anderes Problem da ist
 
H

Hupsi21

Neues Mitglied
noxx2 schrieb:
Hallo

wenn ich eine MMS verschicken will, bekomme ich immer:
Dieser dienst ist nicht im Netzwerk aktiviert

Senden fehlgeschlagen.

APN Einstellungen sind richtig. Woran kann das liegen?

Gruss
Also ich habe das Problem bei BLAU (EPlus) auch; habe nach stundenlangen versuchen mit APN-Einstellungen mal aufgegeben, denn mit O2 und D1 klappte es sofort
 
C

Christi32

Neues Mitglied
Hey, heute ist mein Ascend Y300 angekommen. Problem ist das ich kein Internet habe. Was muss ich machen? Habe 100MB Gratis Flatrate von Netzclub und auch ein "E" ist da, also Edge Signal. Google Chrome der standardbrowser sagt "Seite konnte nicht geladen werden" immer...
Muss ich noch irgendwas einstellen? Handy Einstellungen von Netzclub sind per SMS aufgespielt worden (Internet,MMS).

Danke schon mal für die Antworten

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Hier die Fehlermeldung von Chrome:
Fehler 105 (net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED): Die DNS- Adresse des Servers kann nicht aufgelößt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Christi32

Neues Mitglied
Den ganzen tag am versuchen nichts bringt omg.. mein se c901 hat mit allen 3 netzclubkarten e bis H empfang und können sich bei icq anmelden. Beim Huyawei passiert gar nix, nicht mal google.de kann ich aufrufen. Woran liegt das?
 
börge

börge

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du es ausser mit chrome auch mit einem anderen browser versucht?

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Christi32

Neues Mitglied
Ja Opera mini, Google Store startet auch nicht. Hab eben zum ersten mal kurz 1min H Empfang gehabt und direkt 6 Emails reingekommen und bin in den Store gekommen zum ersten mal. Jetzt ist das H Signal wieder weg nur noch Edge. Komisch, sind die alten Handys wie das Sony Ericson Cybershot weiter entwickelt als Smartphones? Das Cybershoot Handy hat oft H Empfang.. Das huawei nie...
Aber Edge ist dauerhaft aktiv, damit müsste ich doch ins Internet kommen oder nicht? Kann nichts mit Edge anfangen nicht mal einloggen beim store... Beim "E" sind auch 2 kleine Pfeile (hoch und runter).

Edit: Ist es möglich per USB Kabel von PC zum Y300 Internet zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

razzorp

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht es denn mit WLAN aus? Geht damit das Internet?
 
C

Christi32

Neues Mitglied
Inzwischen gings ein wenig. Hab darauf aus mein pc ein virtuellen Router gemacht (dank http://dottech.org/90970/windows-8-how-to-tether-internet-connection/)
mit dem befehl: netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=Wlan785 key=123abc45679abc
Hat gestern auch ganzen Tag geklappt mit ca.1mb pro Sekunde.
Seit heute hab ich wieder kein Internet obwohl ich mit dem Wlan verbunden bin!
Hab die Config im PC gecheckt alles richtig. Bin auch normal verbunden , also mit vollem Wlan Balken auf dem Huawei Display. Woran kanns liegen? Hab keine Idee mehr.
Edit: Hat sich erledigt geht jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dimidimi

Neues Mitglied
Hallo,
habe da gleich schon wieder eine Frage: wie komme ich outdoor, wo kein WLAN zur Verfügung steht ins Internet?
Wo und was muß ich einstellen damir es klappt?

dimidimi
 
X30 Driv3r

X30 Driv3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist die Frage jetzt Ernst gemeint?

Datendienst Aktivieren mal versucht? Achtung, wenn keine Flat, können ordentliche Kosten Anfallen.
 
D

dimidimi

Neues Mitglied
wo wird der Datendienst aktiviert?
Habt bitte Nachsicht mit mir, wenn ich "dumm" frage, aber ich bin 60+
dimidimi
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Einstellungen -> Mehr... -> Mobilfunknetze -> Daten aktiviert anhaken

Im gleichen Menü unter "Zugangspunkte" musst du natürlich einen Zugangspunkt anhand der Vorgaben des Netzbetreibers einrichten. Standardmäßig werden auch Zugangspunkte mitgeliefert und anhand der SIM "vorgetragen". Müssten aber nicht immer aktuell sein.

Die Hilfe von Google selbst ist auch ganz umfangreich: http://support.google.com/android/bin/answer.py?hl=de&answer=1649769

Hilfe dazu gibts auch hier: APNs und Internetzugangspunkte auf Android-Hilfe.de

Als Anfänger empfehle ich dir mal folgende Foren/Themen aufzusuchen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-erstellen-eines-threads-beachten.406122.html
https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/
Android Jelly Bean auf Android-Hilfe.de
und für Apps: Android Apps auf Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dimidimi

Neues Mitglied
Hallo Morphx,
danke für Deine Hilfe und Deinen Verweis auf die anderen Foren
dimidimi
 
G

gala83

Neues Mitglied
Hallo zusammen

ich habe seit ein paar Tagen das y 300 und habe die Internet Einstellung von Base via SMS erhalten und haben wohl auch geklappt, aber die WAP Einstellungen konnte nicht geladen werden

was passiert denn wenn was nicht richtig eingestellt ist? Also WAP?

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke
 
S

Skeezix

Erfahrenes Mitglied
Wenn WAP nicht richtig eingestellt ist, kannst du glücklich sein. WAP ist auf Smartphones eine Pest und absolut unnötig.
WAP bringt keine Vorteile für ein "vollwertiges" Internet-Smartphone.
Bitte lesen: Wireless Application Protocol

Sei bloß froh, wenn du kein WAP hast. Das Internet funktioniert ja - dafür braucht heutzutage niemand mehr WAP.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Die Zugangspunkte (APN) musst du schon selber per Hand einstellen, wenn sie nicht schon automatisch durch die Erkennung der SIM-Karte richtig voreingestellt wurden (Ich glaube du meintest mit WAP ja mobiles Internet). Diese findest du entweder hier: APNs und Internetzugangspunkte auf Android-Hilfe.de oder auf der Internetseite deines Providers. Die automatische Konfiguration dürfte so gar nicht klappen. Soweit ich weiß kann das nicht mehr gegenüber zu den älteren Handys automatisch konfiguriert werden. Bei falschen Einstellungen kommst du wahrscheinlich nicht per Mobildaten ins Internet.

-> geschlossen. Richtiger Forenbereich wurde dir oben angegeben. (Die Einstellung des Zugangspunktes ist nicht gerätespezifisch)
 
J

jojorose

Neues Mitglied
Moin Habe mir gestern das Huawei Y300 gekauft. Es ist mein erstes Smartphone, also bitte ich meine "dummen Fragen" zu entschuldigen.

Ich bekomme es irgendwie nicht hin das ich ins Internet gehen kann. Bislang habe ich die Verbindung nur mit meinem WLAN geschafft. Im Bereich Mobilfunkanbieter habe ich Telekom 3G ausgewählt aber nichts passiert. Es ist ein 3G Netz empfangbar, soviel weiß ich schon mal. Dann habe ich 2G ausprobiert. Klappt auch nicht. Es ist auch nicht der Stromsparmodus eingeschaltet. Datendienste sind auch angeschaltet. Gibt es noch mehr Einstellungen die ich aktivieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

email.filtering

Gast
Hast Du die APNs (also die Internetzugangspunkte) schon überprüft? Konntest Du mit dieser SIM-Karte schon mal (mit einem anderen Gerät) Mobilfunk-basierend das Internet nutzen? Denn wenn das für diese SIM-Karte nicht freigeschaltet ist, wird das sonst nichts.