O² Huawei y300 verbrandet!?

Bei mir ist es auch zu finden, aber ich nutze O2, also kann ich das nicht ausschließen, ob es Simkarten abhängig ist oder nicht.
Und eines kann ich auch sagen, im Vergleich zu meinem "Orange San Francisco (Blade*), stört mich an dem Huawei gar nichts, was "Branding" und sowas angeht. Wenn ein "Boot-Logo" eingeblendet werden würde, wär das Teil schon lange weg. Mir entstehen keine Nachteile, ob im Playstore "O2 Charts" eingeblendet werden, oder nicht. Denn die meisten "Apps" habe ich auch so schon installiert :)
 
Abgesehen vom o² Icon, was ich als wenig nervig empfinde ist, dass halt eventuelle Android Updates wenn, dann nur wahrscheinlich verspätet mit angeboten werden. Natürlich könnte man das Teil rooten usw. aber bei mir kommt noch hinzu, dass mir die weiße Variante in "edel-billig" missfällt.

Daher werde ich mir ein sauberes Huawei in schwarz wohl kaufen.

PS: schonmal cid getter ausprobiert? Da kann man erfahren, ob und welches Branding man hat. Der O² Heini hat mir auch gesagt, dass das Huawei ungebrandet wäre auf Anfrage und das verärgert mich ziemlich
 
CID gibts beim Huawei nicht. Man sieht ja an der installierten Firmware, dass die O2 Geräte eine andere Firmware drauf haben, wie die auf dem freien Markt. B171 müsste O2 sein, B176 das auf dem freien Markt. Über Updates brauchst du dir keine Gedanken machen. Es gibt die offizielle Firmware von Huawei (die B175) und Huawei hat, soweit ich weiß, bisher fast nie ein Firmwareupdate per OTA verteilt, sondern immer über ihre Homepage. Und da du ja jetzt schon die B176 auf ein B171 flashen können müsstest, dürftest du da die wenigsten Probleme haben.

Evtl. kann das Letztere noch jemand bestätigen.
 
Nein das Geht nur mit root und einem backup (TWRP) von einem B176 gerät.
Wenn mann ein B171 hat (O2) kann mann DIe B176 nicht peer Power und Laut + - nicht auf spielen.
Wenn mann jetzt nach der kernel geht ist zb bei der B174 u. B176 das gleiche kernel Datum xx.Feb. und bei B171 ist xxFeb. in der neuste (offizellen) B175 ist die kernel vom xx Mar. so mit würde ich mal sagen haben O2 geräte schon ein neueres update als die B176 obwohl die nr höher ist aber wie gesagt eine ältere kernel.

greetz andy
 
Ich meinte von B171 auf B175 (die offizielle Firmware per /dload) und nicht die B176 (ist ja die tschechische Firmware oder?).
Bin ich wohl oben durcheinander gekommen. :S
 
Ich Klink mich hier mal ein. Habe auch das Y300 von O2 mit FW B171. Kann ich die B175 von der Huawai HP einfach Installieren oder geht das nich?
 
X30 Driv3r schrieb:
....Y300 von O2 mit FW B171. Kann ich die B175 von der Huawai HP einfach Installieren oder geht das nich?

Das geht problemlos.
Allerdings haste in der Firmware B175 keine Leiste mehr wo du W-Lan , gps ,flugmodus usw. an und aus schalten kannst. Die kriegste nur mit Root wieder zurück.
Sonst ist alles TOP

@MorphX Ja :) so gehts mir auch hin und wieder und ja ist tschechische multi sprache.

greetz andy
 
Bei mir war die Rede von Android Updates und nicht von der FW. (Hab ebenfalls vom o² die 171er)

D.h. zB ein Update auf Android 4.2 vom jetztigen 4.1.1, der müsste aufgrund des Brandings von O² seperat freigegeben werden, d.h. als Nutzer des ungebrandeten Huawei dürfte man ggf. dann auch schneller das neue Android erhalten können oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
amar7 schrieb:
Bei mir war die Rede von Android Updates und nicht von der FW. (Hab ebenfalls vom o² die 171er)

D.h. zB ein Update auf Android 4.2 vom jetztigen 4.1.1, der müsste aufgrund des Brandings von O² seperat freigegeben werden, d.h. als Nutzer des ungebrandeten Huawei dürfte man ggf. dann auch schneller das neue Android erhalten können oder?

Hm ...Android updates werden immer mit der Firmware aufgespielt. ich kenne nur diese Variante bei no root geräten ... da es eine neuers update für o2 Geräte gibt (b175) gibt wo der Touchscreen besser reagiert und die kernel nach neuer ist als bei der den nicht o2 Geräte in würde ich sagen das o2 Geräte schon das neuste update im Moment besitzen.
Ich kann aber auch sein das die Tschechen bald ihre kernel des b175 übernehmen um up TU date zu sein ;)
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.038
NV200
NV200
P
  • pkdick
Antworten
6
Aufrufe
1.196
pkdick
P
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten