O² Huawei y300 verbrandet!?

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere O² Huawei y300 verbrandet!? im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Huawei Forum.
amar7

amar7

Dauergast
Hi, erstmal hab ich bei O2online.de den Huawei Y300 bestellt und finde das Handy für den Preis ganz gut , überleg mir es aber umzutauschen, da ich in einem anderen Forum gelesen hab, dass es ein unsichtbares Branding hat.

Dies könnte man mit dem App CID Getter testen, kann das mal jemand von euch prüfen?


Zitat anderes Forum:

"Dame von O2 mich Kackfrech angelogen.
Es steht bei Cid Getter: O2_207
O2 steht für O2 :)"
Was meint ihr, soll ich das Handy zurückschicken? Ich will nämlich die Updates zeitig bekommen können wie alle Y300-User die es nicht von O² holten.

vg,
amar7
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andyw890i

Stammgast
habe das Y300 jetzt schon nee weile und sage mal so
bin ab und zu im playstore und da gehe ich meist gleich auf suche.
so mit sehe ich da kein problem das ein kleines feld auf o2 charts hinweisst.
ob das jetzt an der netzclubkarte liegt oder am angeblich versteckt brandet k.a.
und bis her gab es noch kein komplettes OTA
man kann nur über die huawei seite die mutli sprache für deutschland laden was mir unter b171 nicht angeboten wurde und nicht o2 geräte wurden auch keine updates auf b176 angeboten.
Ok in der B176 wird für ein kleines fix update angeboten was aber wie ich festellen mußte den deutsch markt 0,000 bringt.(auf gespielt mit root und TWRP)
Also ich würde mein o2 nicht weg geben.
Grund:
Die kernel ist neuer im fw update B175
Der Touch reagiert besser (finde ich zu mindest)
Die nicht o2 geräte haben alle B174 und können nicht auf b175 updateten so mit bleibt nur b176 und die hat die selbe kernel wie die b174

Über lege es dir ob 25 euro sparst und ein kleines werbe icon im playstore hast und eine neure kernel
oder lieber eins für 150 wo du im playstore keine werbung von o2 hast und du ein update fixs laden kannst der in deutschland keine wirkung auf das gerät hat. Und wo es keine möglich keit gibt ohne root die B175 auf zuspielen um eine neuere kernel zu bekommen;)

Sorry will keinen sein y300 schlecht machen nur ich sehe das halt so

greetz andy
 
T

TechPaddY

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe auch ein Y300 von O2 und habe noch nie ein O2 Werbeicon oder sonst etwas im Playstore gehabt. Betreibe es übrigends mit einer otelo-Sim, also könnte es bei dir eher daher rühren...
 
Timmih

Timmih

Erfahrenes Mitglied
dito auch o2 y300 aber mit Simyo , auch noch kein o2 Icon entdeckt egal wo.
 
onkelotto123

onkelotto123

Dauergast
Das o2-Logo erscheint, wenn man im Playstore in der Auswahl auf "Apps" klickt und dann in der Leiste auf "Kategorien". Dann ist es in der linken oberen Ecke. Ein Klick darauf zeigt die von o2 favorisierten Apps. Mein Provider ist Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daywalker1986

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab das Logo auch. Mein Provider ist T-Mobile.

Stört mich aber nicht weiter und ist auch bisher das einzige was ich vom Branding gesehen habe.



Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

pio3

pio3

Erfahrenes Mitglied
Hi,

mein Y300 ist von O2, mein Provider ist O2, habe aber kein O2-Logo. Steht nur allgemein "Empfehlungen"...

pio3
 

Anhänge

onkelotto123

onkelotto123

Dauergast
@Timmih

Mir scheint Dein Screenshot nicht den maßgeblichen Bereich abzudecken. Dafür spricht auch, dass Du einen Scrollbalken auf der rechten Seite hast. Wenn Du ganz oben wärst, gäbe es keinen Scrollbalken. Da stimmt was nicht.

Bei jedem Telefon steht über "Spiele" noch der Begriff "Kategorien" (s. die anderen Shots).

Vielleicht liegt es ja an Deinem Add-Blocker:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-staendig-aktuell.418047.html#post-5739903

Nur der Begriff "Kategorien" müsste trotzdem zu sehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timmih

Timmih

Erfahrenes Mitglied
Onkel du musst blind sein... ;)

Der Screenshot ist einmal ganz oben und etwas runter gescrollt um zu zeigen das dort nichts ist. Auf dem 1. Bild ist der Scroll Balken GANZ oben!

Kann natürlich auch sein das es daran liegt o. es liegt daran das ich die FW175 drauf habe anstatt 171, wie sie ausgeliefert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
onkelotto123

onkelotto123

Dauergast
@Timmih
Schön, dass Du das "blind" mit einem Lächeln versehen hast:thumbup:

Bin ich aber nicht, denn, wenn der Bildschirm ganz oben ist, gibt es keinen Scrollbalken, in keiner Anwendung. Siehe u. a. die beiden anderen Shots von den anderen Usern. Bei Dir ist einer vorhanden, ergo bist Du nicht ganz oben.

edit: habe jetzt erst den neuen Shot gesehen - ohne Scrollbalken. Sorry!

o2 liefert standardmäßig die FW171 aus. Aber vielleicht ist das der Grund, warum bei Dir kein o2 Feld vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timmih

Timmih

Erfahrenes Mitglied
onkelotto123 schrieb:
@Timmih
Schön, dass Du das "blind" mit einem Lächeln versehen hast:thumbup:
Spaß muss sein :)

onkelotto123 schrieb:
o2 liefert standardmäßig die FW171 aus. Aber vielleicht ist das der Grund, warum bei Dir kein o2 Feld vorhanden ist.
Ich hab die FW175 drauf nach dem ich mein Y300 gerootet habe + die hosts(werbeblocker) änderung.

Aber für dich ohne Scrollbalken und ganz oben... der macht den Screenshot immer so schnell das der Balken noch zu sehen ist vom Bildwechsel.


€dit: dachte du hast ihn nicht gesehen, wegen dem neuen Post.
 

Anhänge

onkelotto123

onkelotto123

Dauergast
okay, dann hängt es mit Sicherheit an der geänderten Firmware.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

@Timmih

Funktioniert dieser Werbeblocker über das gesamte System? Also auch in Apps und in jedem Browser?
 
Timmih

Timmih

Erfahrenes Mitglied
Bisher hab ich keine Werbung entdeckt, also ich sag mal vorsichtig ja, man muss es natürlich aktuell halten.
 
onkelotto123

onkelotto123

Dauergast
Sorry für die späte Antwort.

Wie geht das denn mit dem aktuell halten? Ich hatte das in dem anderen Thread so verstanden, dass das System mit dem hosts geflasht wird.

Muß man dann immer neu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Timmih

Timmih

Erfahrenes Mitglied
jop neue Aktualisierung = neu flashen... aber eben nur die hosts datei, da gibs kein reset oder so, falls du das befürchtest ;)
 
onkelotto123

onkelotto123

Dauergast
okay, danke.
 
M

minotaurus

Gast
Also das gleiche Thema hatten wir hier schon mal. Und letztendlich hat sich raus gestellt das die O2 Empfehlungen im Store nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Gerät stehen. Ich habe auch ein O2 Gerät mit Congstar Karte und hatte sowohl unter B171 wie auch unter B175 noch nie diese Einblendungen im Store.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Grinsfix

Grinsfix

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist es auf der Startseite, siehe Bildchen :biggrin:
Screenshot_2013-05-21-16-34-16.png
 
T

TechPaddY

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, sehr seltsam - seit heute taucht diese Einblendung bei mir im Playstore auch unter "Kategorien", allerdings nicht auf der Startseite @Grinsfix

Könnte es vll. auch sein, dass der Playstore das aufgrund der FW von sich aus schaltet und es garnicht fest im Gerät gebrandet ist...