Speicherkarte wird nicht (richtig) erkannt

Auf die Schnell fällt mir nur gerade AnTuTu Benchmark ein. Gibt bestimmt zig mehr, einfach mal im Appbereich bei den Benchmark Tools umschauen. ^^
 
@jet,

gutes Tool ist SD Tools, macht den Bench mehrfach. Manchmal werden unsinnig hohe Read Werte ausgegeben.
Wünsche Dir viel Glück mit der Transcend, berichte mal von deinen Erfahrungen.

Gruß rilerale
 
Danke für die Tipps! Ich werde es testen.
 
Habe die Karte Heute bekommen. Problem: Es werden keine Downloads Installiert. Zugriff auf die Karte habe ich. Fotos werden auch auf der SD Gespeichert.
 
@X30 Driv3r,

wie Downloads lassen sich nicht installieren?
Unter Einstellungen /Sicherheit/Undekannte Herkunft aktivieren für Apps Installation von SD oder meinst due etwas Anderes?

Gruß rilerale
 
Problem war, das bei den Apps die ganze Zeit nur Stand "wird Berechnet", und wenn man was runterladen wollte stand da über 10 Minuten lang "wird Installiert".

Erst nachdem ich das Y300 auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte ging es.

Wird wohl ein Fehler vom Handy sein.:unsure:

Mir scheint das Y300 aber generell langsam zu sein was die SD Cards angeht.

SDTools
Write Speed: 8,8 MB/s
Read Speed: 19,9 MB/s

edit:

AnTuTu
Write Speed: 14,0 MB/s
Read Speed: 12,1 MB/s

Das ist aber ein Gewaltiger Unterschied, gerade bei der Read Speed.:ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das Y300 ist nicht gerade die schnellste SD Anbindung, es ist in etwa auf dem Niveau meines alten Ace. Naja UHS wird wahrscheinlich nicht unterstützt.
In wie weit es sich eine schnellere Anbindung, ausser in Benchmarks, bemerkbr macht weiss ich nicht.

Gruß rilerale
 
Denke auch mal das UHS nicht unterstützt wird. Aber für den Pries der Karte kann man ja nicht Meckern. Lieber Unterfordert als Überfordert.

Selbst für Full HD 1080P AVCHI reicht ja schon meine Kingston 8 GB Class 4 aus.
 
X30 Driv3r schrieb:
Problem war, das bei den Apps die ganze Zeit nur Stand "wird Berechnet", und wenn man was runterladen wollte stand da über 10 Minuten lang "wird Installiert".

Das Problem habe ich auch. Ich habe eine Speicherkarte eingesetzt, die Karte im Handy gelöscht, das Gerät mit deaktiviertem Schnellstart aus- und eingeschaltet und wollte SD Tools installieren. Das bleibt auf "Wird installiert" stehen. Oben in der Liste blinkt immer der Pfeil nach unten, aber es geht nicht weiter.

Die Karte an sich funktioniert. Musik auf der Karte wird einwandfrei abgespielt. Und im Huawei Datei-Manager ist sie auch sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat nur das Werksreset geholfen. Jetzt geht alles.
 
Werksreset möchte ich ungern machen. Dann sind alle Einstellungen weg oder?
 
Ja genau, aber ich dachte du willst das Y300 eh zurückgeben?
 
Es hat halt doch so einige Macken. Ich überlege ob es besser ist etwas mehr Geld auszugeben und ein Gerät zu kaufen an dem ich länger Freude habe. Ein Kompass, Full HD Videos, eine bessere Kamera und vor allem mehr Arbeitsspeicher wäre gut. Auch könnte das Gerät etwas dünner sein.

Aber das gehört eigentlich nicht in dieses Thema. Die Probleme mit der Speicherkarte sind halt ein weiterer Kritikpunkt.
 
@jet,
Installation direkt von SD oder Playstore? Falls Playstore lösch den Playstorecache und Daten, irgendwie gibt es da immer wieder Probleme


gesendet vom Y300
 
Vom Playstore. Wie lösche ich den Playstore Cache und die Daten?
 
hallo,
habe jetzt ein Y300. ich habe mir dafür eine 32 gb Karte geholt.
Leider kann ich mit ihr nichts anfangen...im Handy wird sie nicht erkannt und wenn ich das Datenkabel dran stöpsel kommt auch nicht. Muss ich die Karte irgendwie speziell formatieren und dann wie bei Move HISuite installieren?
Bitte helft mir!!!

Vielen dank
 
Hallo sushiweck.

Die SD-Card musst Du nicht installieren. Im Normalfall sollte das Phone die Karte erkennen und Dir auch anbieten sie zu formatieren. Versuch dies mal mit nem anderen Gerät. Einfach als FAT formatieren.

mfg - kc
 
Kleine Ergänzung:

Wenn ich mich nicht komplett irre ist das korrekte Format " FAT32 ".


Major Tom
 
Meine derzeitig eine Sandisk ² 4GB Micro SDHC Karte drin wird langsam zu klein, jetzt muss eine neue her.

Möchte wieder eine Sandisk mit 16 GB, es gibt aber soviele daher welche sollte ich nehmen :scared:

SanDisk Ultra microSDHC 16GB Class 10

SanDisk microSDHC 16GB Class 4

Transcend TS16GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 16GB ( soll wohl mit dem Huawei Ascend G510) auskommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bucazid
Antworten
5
Aufrufe
2.220
email.filtering
E
S
Antworten
9
Aufrufe
25.063
stey300
S
John Coffee
Antworten
2
Aufrufe
4.688
John Coffee
John Coffee
Zurück
Oben Unten