Touchscreen reagiert nicht richtig

Noch einmal flashen und wenn dann immer noch ohne Funktion die von mir weiter oben angebotene Lösung probieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, habe nun die Firmware B176 drauf gemacht und dann nochmal geflasht, siehe da es funktioniert :)
 
Weist du noch welche Version es vorher war. Würde mich mal interessieren ob es eine Version bzw. Kernel gibt bei dem TWRP Probleme macht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja klar hatte davor die Firmware B174 :)
 
Hatte die Version B190 und mit dem ist Touch nicht gegangen dann hab die LewaRecovery und damit geht.

EDIT: Danach wieder TWP_Recovery drauf und siehe da funktioniert Touch wieder danke nochmals alle für die gute Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag liebe Community,

Es geht um mein Y300 wo abundzu der Touchscreen anfängt mir Probleme zu bereiten.
Manchmal reagiert in einem "mittleren horizontalen Balken" der Touchscreen nicht.
Ich kann zum Beispiel die Buchstaben z,b,h und u nicht drücken, beim SMS schreiben.
Doch wenn ich seltsamer Weise mit einem Tuch oder meinem T-Shirt mit kleinem Druck darüberwische, funktioniert der Touchscreen wieder. Aber dann nur für maximal 1 Stunde. Also manchmal funktioniert der Touchscreen und manchmal nicht.

PS: Ich habe das Handy seit 1-2 Monaten, neu vom Hersteller. Da das Handy erst so neu ist, habe ich es mit Sorgfalt behandelt. Auf dem Handy sind nicht irgendwelche Sachen drauf gespielt oder sonstiges.

Was kann ich nun tun? Kann man den Touchscreen vielleicht selber neu einstellen oder den druck einstellen oder derartiges? Wo könnte das Problem liegen?


Mfg passigamer
 
Hab zeit ein paar Tagen das selbe Problem.
Einzelne Buchstaben reagieren (manchmal) nicht.

Das Problem tritt mit div. Tastaturen (u.a. Swype) auf.
Cache und so hab ich schon gelöscht.
Da die Eingaben besser gehen, wenn ich es quer halte, denke
ich dass es die Hardware ist.
Die App "Simple Touchscreen Tester" zeigt aber an, dass alles ok ist.

Ich denke es könnte Kondens-Feuchtigkeit sein, da der Fehler häufig auftritt, wenn ich draussen unterwegs bin bzw. grad reinkomme.
 
Tritt das Problem NUR bei der Tastatur auf?
Oder auch generell?

Wenn's ein generelles Problem ist, wird's an dem Display bzw. Touchscreen liegen - dann würde ich den Händler mal anrufen.
 
Mir ist es bisher nur bei der Tastatur aufgefallen.
Aber ich brauche das Touchscreen auch sonst nicht so "flächendeckend".
 
GuMo @all,

hatte gestern ein ähnliches Problem.
Beim Umlaut (ä,ü,ö) schreiben, also länger festhalten und auswählen,
hat die Tastatur vor den Umlaut immer das a,u oder o dazugeschrieben.

Einmal Neustart gemacht.....dann war wieder alles OK
 
garpa69 ist mir zuvorgekommen :smile:

"Schnellstart" in den Einstellungen ausschalten, Telefon 1x aus, 1x ein und alles wieder schön.

Es ist echt verblüffend wie viele Probleme sich auf diese Art und Weise beheben lassen.

Major Tom
 
Vielen Dank für die schneller Antworten.

Trotzdem hat nichts davon geholfen :(
Ich habe das Handy umtauschen lassen gegen ein neues Gerät. Die ersten 2-3 Wochen lief alles Perfekt und dann wieder das gleiche Problem.

Könnte das Problem bei meiner Handyhülle sein? Ich hatte nämlich die gleiche Hülle wie bei dem alten Gerät (wegen der Kalibrierung oder so), sonst wüsste ich nichts weiter.

Würde mich über erneut schnelle Antworten freuen.

Mfg passigamer
 
Ich hatte das selbe Problem wie passigamer und yeuz.

Ich habe in den Entwickleroptionen eingeschaltet, dass der Druckpunkt mit Koordinatensystem angezeigt wird und konnte ganz klar erkennen, dass ein ca 0,5cm breiter horizontaler Streifen im rechten Displaydrittel gar nicht reagierte - stattdessen wurde ca 0,5cm auf beiden Seiten neben dem Streifen je eine Berührung registriert :blink: Kurze Zeit später trat derselbe defekt auch im linken Drittel auf.

Habe das Gerät dann reparieren lassen müssen und es wurde ein neuer Screen eingebaut. Bisher läuft es wieder.
Edit: Hülle habe ich wieder die selbe drum, aber die defekten Streifen gingen auch ohne Hülle und Folie nicht weg.

Das von garpa69 beschriebene Problem ist ein anderes, das sich tatsächlich durch einen Neustart beheben lässt. Liegt eher an der miesen Huawei-Tastatur-App schätze ich.
 
Hallo zusammen, leider tritt bei mir das Problem mit dem Touchscreen auch seit neustem auf. Wenn ich zb. die Leertaste im Querformat drücken möchte wählt das Handy die darüber liegende Taste aus. Egal welche Tastatur ich gewählt habe Android/Huawei. Ich kann dann auch nicht mehr zu den Zahlen umschalten (Taste ?123). Im Hochformat tritt der Fehler auch gelegentlich auf -_- Ich habe das Handy auch ohne Schnellstart Neugestartet. Der Fehler tritt leider wieder auf. Ich habe letzten Monat auf die Frimware B197 manuell aktualisiert. Vorher ist der Fehler nie aufgetreten. Köntte es etwas mit der Firmware zu tun haben?
 
Ich war auf der B171 und habe es noch nicht aktualisiert.
Nach einem kompletten Reset war einer der beiden defekten Streifen wieder weg, aber auch nach mehreren Resets ließ sich der andere nicht wieder zum Leben erwecken.
 
@Herakles

Das Problem ist nur, das dieser Fehler schon zum 2. mal auf 2 neuen Handy (von unterschiedlichen Verkäufern (Amazon, Saturn) aufgetreten ist. Du sagtest doch, du hättest das Handy reparieren lassen. Wielange funktioniert es jetzt schon ohne diesen Fehler?
 
Hallo zusammen, ich habe jetzt die neuste Firmware aufgespielt B199, leider tritt der Fehler mit der Tastatur immer noch auf -_-
Es liegt also nicht, wie schon vermutet wurde an der Firmware.
Denke ich muss mein Gerät an den großen Internethändler zur Reparatur schicken.
 
passigamer schrieb:
@Herakles

Das Problem ist nur, das dieser Fehler schon zum 2. mal auf 2 neuen Handy (von unterschiedlichen Verkäufern (Amazon, Saturn) aufgetreten ist. Du sagtest doch, du hättest das Handy reparieren lassen. Wielange funktioniert es jetzt schon ohne diesen Fehler?

Ich habe es seit Ende August wieder und seit dem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
 
Weiß noch jemand eine Lösung?
 
Moin also, hab mich extra mal angemeldet da ich wie auch meine Frau genau das selbe Problem mit unseren Y300ern hatten. Das Problem ist nicht die Software sondern die 8 Torxschrauben unterm Deckel auf der Rückseite.Zieht einfach die Schrauben mit einem T5 leicht nach und das Display funktioniert wieder ohne Probleme.
MfG
Frank

PS: die unten links ist mit einem Aufkleber für die Garantie versiegelt. Sollte auch wieder alles gehen wenn man diese eine Schraube vernachlässigt :)
 
  • Danke
Reaktionen: defy500 und Major_Tom

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.261
dc_01
dc_01
H
  • holzschwein
Antworten
9
Aufrufe
1.639
Go}][{esZorn
G
G
  • Go}][{esZorn
Antworten
2
Aufrufe
1.133
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten