Touchscreen reagiert nicht richtig

@Rellna

Entweder habe ich andere Schrauben in meinem Y300 oder du hast einen anderen Schraubendreher verwendet. Mit Torx T5 war es bei mir leider nicht möglich.
 
Hallo!
Bei mir ist es auch so, eine ganze Spalte reagiert von oben bis unten nicht auf Berührung sondern 2 Punkte neben dem Toten Balken.
Komisch ist das diese tote Zone am anfang mehr rechts war und nun nach links gewandert ist... Wenn ich Display aus mache und den Screen sauber streich geht es für eine gewisse Zeit ohne Probleme bis der Fehler wieder da ist, nervig beim texten -.-*
Komisch ist auch das der Aus-Knopf irgendwie damitzusammen hängt, weil wenn ich Display aus mach manchmal das Touch sich selbständig macht und einen Punkt im Screen dauerhaft drückt. (hab es sichtbar gemacht mit den Entwickleroptionen)
Das mit dem T5 hab ich probiert, sachte nachgezogen, weil nach fest kommt ab...
Also doch ein schicken? Gleich bei Huawei DE oder beim verkäufer?

Grüße Icefex
 
Gleiches Problem bei mir. Lag an der Schutzhülle durch die ich offenbar keinen exakten Druckpunkt auf dem on/off-Schalter hatte. Dadurch geht der touchscreen dann nur "zum Teil" oder manchmal auch gar nicht an wie es aussieht. Bei direkter Bedienung des Schalters funktioniert es dann zu 90% wieder. Wenn nicht, dann einfach nochmal drücken - standby - und nochmal "richtig", also den Schalter möglichst zentral drücken und den Druckpunkt erfühlen ... dann läuft's perfekt.
 
Bis heute war ich mit meinem Y300 (seit ca. einem halben Jahr) sehr zufrieden.
Leider tritt seit heute genau dieses Problem auf.
Im rechten Drittel des Displays ist ein vertikaler Streifen bei dem es nicht möglich ist in diesem Bereich zu drücken. Die Punkte werden links und rechts von diesem ca. 2 cm breiten Streifen berührt.

Das Problem tritt bei verschiednen Firmwares auf.
Hat vielleicht noch jemand eine Lösung, außer mit den Torx bzw. einschicken?
 
Das mit dem Standy by Schalter hab ich auch beobachtet, je besser man ihn erwischt um so seltener der Fehler. Komischerweise hat das Handy meiner Frau, auch ein y300 keine solche Probleme. Werd mal den Verkäufer kontaktieren und schauen was nach einem Jahr noch drin ist.
Ohne diesem Fehler ist das y300 echt ein super Einsteigersmartphone
 
Hallo androidhilfe,

ich habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend Y300:sad::confused2:.
Und zwar lässt sich das Display an der im nachfolgenden Bild als rot dargestellten Stelle nicht mehr bedienen.
Das macht sich am meisten bemerkbar, wenn man im Landscape-Modus das e auf der Tastatur betätigt, da dann die Buchstaben w und r herauskommen. Das gleiche gilt für das i wenn man das Handy umdreht.

Kann jemand helfen? Hat jemand anderes das Problem auch? Display defekt oder Fehler im System? Hilft eine besonder Schutzfolie, App etc.?

Bitte schnelle Hilfe!:unsure:
Danke
androidwave
sl68goke.png
 
Hmm, da bleibt wohl nur das Ausschlussverfahren und die Ursache genauer bestimmten zu können. Sichere erst mal Deine Daten, Einstellungen und Apps. Anschließend machst Du einen factory reset und kontrollierst, ob der Fehler immer noch auftritt. Zu guter letzt bliebe noch die Aktualisierung der (Gesamt)Software, wobei es diesmal gar nicht so sehr um die Aktualisierung als solche geht (die ist diesfalls nur das angenehme Nebenergebnis), sonder darum, dass nur bei dieser fast alle Partitionen des Gerätes erneut geflasht werden. Besteht der Fehler dann immer noch, wird es sich wohl um einen Defekt handeln.
 
Ich habe/hatte(*hoff*) das selbe Problem.
Beim SMSen funktionieren einige Buchstaben gar nicht.
Muss das Gerät beim Tippen immer drehen, damit der gewünschte Buchstabe
dann an einer Stelle ist, die das Gerät "erkennt".

Hab die Displayfolie entfernt, Swype deinstalliert, Standard Tastatur benutzt, Swype neu installiert, alles auf Werkszustand gesetzt, mit einem T5 (passt wunderbar!) die Schrauben angezogen ...
Hat alles nichts gebracht. :-/

Wollte das Teil schon entsorgen ...

Dann hab ich vor 3 Tagen die App "CleanMaster" DEinstalliert, weil sie
mich mit irgendwelchen Warnungen/Angebote nervte.

Und was ist ?

Seitdem geht alles wieder :-O

Swype erkennt wieder jede Spur und ich kann die SMS Flatrate wieder nutzen ;-)
 
So, Fehler ist wieder da :-/
*grrr*
Komisch ein paar Tage alles ok und jetzt wieder das gleiche.
Hab übrigens ein O2 mit der original Firmware.
 
Ahh ich habe ein Problem,jetzt schon zum 2. Mal..
und zwar ging mein handy aus (akku leer)
ich habe es ans Ladekabel angeschlossen,danach leuchtete das kameralicht durchgängig und der touchscreen reagiert überhaupt nicht mehr..
ich weiß nicht was ich machen soll :(
 
Also ich hab jetzt mein Handy eingeschickt. Hab mit dem Support telefoniert nach dem angeratenem Hard reset wares auch nicht weg.

Malsehen was nun passiert. Der Support bei Huawei ist sehr freundlich und eine 0800 Nummer dazu

Grüße Ice
 
So nun hab ich mein Handy wieder, funktioniert wieder einwandfrei. Auf dem Rücksendebericht stand nur was von Bauteil getauscht auf Garantie. Hätte nicht gedacht das es so easy und schnell geht
grüße Icefex
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit ein paar Tagen spinnt mein Touchscreen wenn ich den Power-Knopf länger drücke um das Gerät z.B. neu zu starten.

Der Touchscreen funktioniert im normalen Betrieb eigentlich ohne Probleme nur halt wenn man den Power-Knopf länger drückt spinnt es indem durch Geisterhand beliebige Stellen auf dem Touchscreen "berührt" werden und so dann auch Apps gestartet werden und dort dann direkt irgendwelche anderen Einstellungen oder sonst was gestartet wird (je nach dem wo die "Geisterhand" dann willkürlich draufdrückt).

Abhilfe kann man da nur schaffen in dem man kurz den Power-Knopf drückt (Bildschirmsperre) und diesen auch wieder zum aktivieren Des Bildschirms betätigt. Danach funktioniert es wieder normal....

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich habe den CM 10 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe ein Y300 und es kommt seit letzter Zeit immer wieder vor das die tastatur nicht alle buchstaben tippen lassen.Nach einiger zeit geht das dann wieder. Außerdem habe ich zur gleichen Zeit extreme Ruckler. Zusätzlich erscheint des öfteren geöffnete programme wie ebay,facebook oder sonstiges wenn ich aus dem stand by modus rausgehe.

Wie von Geisterhand ist dann einige Zeit wieder alles völlig normal, dann spinnt es plötzlich wieder.

Was kann das nur sein?

Virenprogramm war die ganze Zeit drauf und findet nichts (antivirus) Das problem besteht sogar nach Werkseinstellung weiter. Aber wie gesagt, diese Probleme kommen und gehen am tag zig mal. Updates kann ich nicht machen, da ich das aktuelle system 4.1.1 drauf habe.

was ich bisher gemacht habe:

Telefon aus und Akku raus (geht meist kurze zeit (1 std) normal das telefon aber hilft nicht dauerhaft)
2 mal Werkseinstellung
Virenprogramm nichts gefunden (antivirus)
Android Assistent wirkungslos
Speicher aus das nötigste reduziert

Ich ich da noch etwas machen oder muss ich das einschicken?

Danke und LG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst solltet Du ein für alle mal den Schnellstart abstellen und das Gerät neu starten. Und dann solltest Du einmal kontrollieren, ob Du schon die aktuelle Version der (Gesamt)Software auf dem Gerät hast. Unter Telefoninfo sollte da optimalerweise die B199 mindestens jedoch die B189 angeführt sein. Ist das noch nicht der Fall, kümmere Dich bitte einmal um die Aktualisierung.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Aktuelle Version ist drauf.

Speicherkarte ist raus
Schnellstart ist aus
Schutzfolie ist ab
Gerät auf Werkseinstellung
2 Mal zur Reparatur bei Huawei, wo die keinen Fehler finden konnten
Und das Gerät wieder zurücksetzten.


Tja und Fehler kommt sporadisch immer noch.

Heißt das scheiß Teil umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
newyorker schrieb:
...2 Mal zur Reparatur bei Huawei ...
Darf ich mal fragen wie lange das Gerät jeweils bei denen verblieben ist?
Ich habe meins auch aus dem selben Grund eingeschickt und auf der Seite von denen steht seit knapp zwei Woche als Status "In Bearbeitung"...

Das kommt mir schon ziemlich lange vor...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erstemal dauerte es 1 Woche, beim zweiten knapp 2 Wochen wegen den Osterfeiertagen.
 
Meins war auch zur Reparatur. Dauerte genau 4 Wochen. Das Display wurde getauscht. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.
 
Die Leute dort sind wirklich nett und versuchen zu helfen wo sie nur können.
Nur leider war mein Handy das erste Mal knapp 4 Wochen dort und habe dann mal nachgefragt. Als Antwort kam das die auf ein Ersatzteil seitens des Herstellers warten und ich ein wenig Geduld haben sollte. Nun gut am nächsten Tag wurde das Handy dann Versand und als es bei mir ankam musste ich leider feststellen, das schon beim Einschalten der Fehler deutlich zu sehen ist. Auf dem zettel stand auch lediglich das mein gerät zurückgesetzt wurde und ein Update durchgeführt wurde (diese Schritte sollte ich auch durchführen bevor ich das Gerät eingeschickt habe). Von einem Ersatzteil ist nichts zu sehen.

Also den Laden noch mal kontaktiert und ein Retoureschein beantragen. Nun liegt das Handy wieder eine Woche dort. Mal abwarten was dabei rauskommt.

Wenn man nun schon fast 2 Monate kein Smartphone hat vermisst man es doch schon sehr stark im Alltag :mad:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.261
dc_01
dc_01
H
  • holzschwein
Antworten
9
Aufrufe
1.639
Go}][{esZorn
G
G
  • Go}][{esZorn
Antworten
2
Aufrufe
1.133
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten