WLAN funktioniert nicht im Standby

Werkseinstellungen wäre die letzte Option...

die anderen beiden können hier ausgeschlossen werden:

- Vorher hatte ich das S3 Mini, das hatte das Problem nicht
- es ist kein Adblocker installiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst mir glauben (oder auch nicht), aber dieses Problem mit der Laber-App W zieht sich quer durch alle Gerätewelten, und immer geht's dabei um Android 4.1 / 4.2 im Hintergrund. Was die Ursache ist, interessiert mich allerdings nicht, denn es gibt ja zum Glück hunderte weitere Möglichkeiten um "wichtige" Infos zu versenden; muss ja nicht gerade die Lösung W sein.
 
  • Danke
Reaktionen: noway
Komischerweise hatte ich diese Probleme mit meinem HTC Desire X noch nie, da ist 4.1.1 drauf. Sehr eigenartig das ganze.:confused:
 
Wenn ich was down oder uploade,habe ich das auch.Sobald standby ist läd es nicht weiter ,wenn ich dann locksreen mache geht es direkt weiter
 
Major_Tom schrieb:
Weiterhin wird dort vermutet daß es sich um ein generelles Problem von Android 4.1 / 4.2 handelt, das erst mit Android 4.3 ge-fixt wurde.

Die Bedenken, dass es sich dabei um ein Problem mit der v4.1/4.2 handelt kann ich zerstreuen. Was bei WhatsCRAP das Problem ist, kann und will ich auch nicht kommentieren. Nutze den Mist nicht. :)

Ich habe mir die Problematik noch mal genauer angeschaut. Das Handy ist durchgehend online. Kann jeder einfach checken, indem er einfach nen Ping auf das Handy ausführt. Falls Ihr nicht wisst wie das geht im Windows.

1. Start Button
2. Ausführen und cmd eintippen dann Enter drücken
3. Nun den Befehl "ping" benutzen auf die IP Eures Gerätes (für die IP des Gerätes einfach in die WLAN-Einstellungen gehen. Die steht dort bei Eurem WLAN)
Bsp: ping 192.168.0.3

De Facto bin ich durchgehend im Internet. Hatte wie erwähnt mal nen Chat am laufen und war auch durchgehend erreichbar für Andere mittels Gibberbot.

Ausschliessen kann ich auch, dass es in meinem Fall an gReader liegt, denn ich habe den Cyanogenmod v10 R4 getestet. Dort synchronisiert gReader fleissig weiter, allerdings ist die Geschwindigkeit dermaßen unterirdisch, dass er auch irgendwann abbricht. Mit der StockROM hört er sofort auf zu synchen, sobald ich das Phone in den Standby schicke. Das macht er mit dem CM nicht. Der CM ist für mich leider nicht benutzbar, da die WLAN-Geschwindigkeit bei großen Dateien max. auf ~350KB/s geht. Bei kleineren Dateien dauert es ewig.

Hoffe dass demnächst ne Stable Version vom CM rauskommt. Entweder v10 oder v10.1 und ich dann abkehr nehmen kann von dem StockROM.

mfg - kc
 
Bei uns besteht das Problem auch.
Im gesperrten Zustand verliert das Y300 seine WLAN-Verbindung; erst nach Entsperrung werden Emails, etc. zugestellt.
 
Hallo Zusammen,

eventuell hilft dies Euch weiter, bei mir funktioniert WLan Standby - also Bildschirm aus.
Ich werde über ein Signalton informiert ob eine E-Mail oder Benachrichtigung über Whatsapp kommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-02-10-27-30.png
    Screenshot_2013-11-02-10-27-30.png
    15,4 KB · Aufrufe: 519
Ich habe dieses Problem mit dem Z300 definitiv nicht.

Mir fällt ein, dass ich vor 2 Jahren mal bei einem China-Tablet dieses Problem hatte. Für Abhilfe sorgte damals eine veränderte WLAN Einstellung am Router:
Ich veränderte die Verschlüsselung von TKIP/AES (WPA/WPA2 mixed encryption) in AES (WPA2). Danach funktionierte WLAN im Standby einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.243
Codi11
C
D
  • DragonLost
Antworten
0
Aufrufe
1.876
DragonLost
D
F
Antworten
7
Aufrufe
3.517
Pavilion
Pavilion
Zurück
Oben Unten