Y300 erkennt die SIM-Karte nicht mehr (manchmal nach Neustart)

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Y300 erkennt die SIM-Karte nicht mehr (manchmal nach Neustart) im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Läuft aber aufs Gleiche raus :(

Es gibt wohl einige Fälle, wo das Funkmodul von jetzt auf gleich ausfällt.

Ich ändere den Titel mal eben, damit Dein Anliegen hier gut aufgehoben ist ;)
 
awooga

awooga

Ambitioniertes Mitglied
awooga schrieb:
Hallo zusammen,

seit gestern Abend habe ich kein Netzempfang mehr bzw. ich werde drauf hingewiesen das ich eine SIM-Karte einlegen soll. Es wird noch nicht mal eine erkannt.

Das Handy ist seit ca 2 Woche gerootet und eine Custom Rom in Einsatz insgesamt ist es bisschen über 1 Monat alt.

Was ich schon gemacht habe:

- Slimkit runter geschmissen und Cyanogenmod installiert
- factory reset usw.
- verschiedene SiM-Karte (meine tuts im anderen Handy)
- Nun habe ich es wieder auf Stockrom und recovery der Bootloader ist auch wieder relocked.

Ich gehe davon aus das es defekt ist, bin mit mein Latein am ende.

Habe ich noch eine Chance auf Garantieanspruch ? gekauft wurde es bei den roten.

Damals habe ich den Unlockcode von "DC-Unlocker client" ermittelt und nicht von Huawei zugemailt bekommen.

Danke!

update:

wlan lässt sich nicht einschalten
Update: 14.07.14

Garrantiefall - Nach 1 Monat Wartezeit wiederbekommen. Hatte es gerootet und CM drauf, damals habe ich soweit wie es ging, auf Auslieferungszustand gesetzt und es hat geklappt.:thumbup: