Y300 Neuling Fragen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Y300 Neuling Fragen im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
TheDefaced

TheDefaced

Stammgast
Hallo,
ich bin heute vom Huawei G330 aufs Y300 umgestiegen.

Das ab Werk vorinstallierte Wetter Widget (Accu Weather.com) zeigt mir auf dem Hauptbildschirm das Datum im Format 2013.06.13 Do. , an!
In den Einstellungen finde ich auch nichts zum umändern! Auf meinem G330 wirds korrekt 13.06.2013 Donnerstag angezeigt! Kann man das anpassen?
Das Datum wird mir auch oben im Scrollfenster so angezeigt!

Ich hab das 300 gerootet, nun hab ich bei der Profilauswahl ein Drehrad! Das ist ziemlich ungenau, wie kann man da ein anderes Design wählen vorher sah das anders aus! Hat das was mit dem Root zu tun?

Gibts keine Themenauswahl mehr? (Luftig Transparent, Android, Dämmerung)?

Es fehlen etliche Auswahl Klingeltöne&Benachrichtigungstöne, die auf dem G330 vorhanden sind! Kann man fehlende nachladen?

Die Displayhelligkeit ist im Vergleich zum G330 recht dunkel! Das ist schade
 
Zuletzt bearbeitet:
amar7

amar7

Experte
1) ich hab ohne root das drehrad für profileinstellungen
2)themenauswahl gibt es, hab aber bisher nicht rausgefunden wie man weitere installiert (bei mir sind 5 vorinstalliert)
3) ich hab keinen vergleich zum g330, aber die helligkeit ist ganz ok, wenn man die leiste oben runterzieht, einfach auf helligkeit gehen und volle sonne auswählen. Sonne mit dem Symbol "A" ist die Einstellung wo das Gerät die Helligkeit der Umgebung automatisch anpasst
 
M

minotaurus

Gast
@TheDefaced: das "Drehrad" ist eine App in der Firmware des Y300 und nennt sich "HwProfileSwitcher.apk" so ohne Weiteres wirst du daran nix ändern können. Genau wie auch an den anderen von dir erwähnten Punkten.

Wie sah das denn beim G330 mit den Profilen aus?

Die orig. Firmware kannst du mit verschiedenen Launchern, oder für die Profile, mit einer anderen App an deine Bedürfnisse anpassen. Der Playstore ist voll davon. Ansonsten müsstetst du mal eines der Custom-Roms testen.

Was das Datum betrifft müsste mal jemand anders schauen, habe derzeit keine orig. Firmware am laufen. Lässt sich aber mit 100% Sicherheit ändern.

Oftmals hilft es sehr sich mit einem neuen Gerät mal 1-2 Stunden zu beschäftigen und einfach mal alle Einstellungsmöglichkeiten durchzutesten. Man kann ja nix kaputt machen, notfalls geht immer noch ein Factoryreset.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheDefaced

TheDefaced

Stammgast
Okay soweit danke, das mit der Datumsanzeige nervt schon etwas. Wie wird es denn bei euch angezeigt? Auch wenn man die Scrollleiste runterzieht ist es bei mir auch nicht korrekt angezeigt.
Wisst ihr wo die Klingeltöne abgelegt sind? Finde nichts, sind diese Dateien versteckt? Hab per USB Als Massenspeicherngeschlosssen, ich möchte einige Klingeltöne vom G330 aufs Y300 übertragen, weil meine Lieblingstöne gibts nicht auf dem Y300 jedoch ab Werk auf dem G330
 
Zuletzt bearbeitet:
M

minotaurus

Gast
Zum Datum: Schaue mal unter Einstellungen--->Datum&Uhrzeit. Ist da ein Haken bei Autom. Datum/Uhrzeit gesetzt? Weiter unten kannst du dann noch "24-Stunden-Format" und das "Datumsformat" wählen.

Das hätte dir aber auch Google sagen können: Google

Die Systemklingeltöne kannst du nur mit Root-Rechten bearbeiten. Ist dein Gerät bereits gerootet?

Hier der passende Thread zum Thema Klingeltöne: https://www.android-hilfe.de/forum/...achrichtigungstoenen.434673.html#post-5925498
dort solltest du dann auch nachfragen.
 
TheDefaced

TheDefaced

Stammgast
minotaurus schrieb:
Zum Datum: Schaue mal unter Einstellungen--->Datum&Uhrzeit. Ist da ein Haken bei Autom. Datum/Uhrzeit gesetzt? Weiter unten kannst du dann noch "24-Stunden-Format" und das "Datumsformat" wählen.
Oh man diese Option im Menü hab ich glatt übersehen. Danke nun umgestellt

minotaurus schrieb:
Die Systemklingeltöne kannst du nur mit Root-Rechten bearbeiten. Ist dein Gerät bereits gerootet?
Ja hab Root
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
@TE: bitte immer einen aussagekräftigen Titel (aus dem Dein Problem/Deine Frage bereits im Groben ersichtlich ist) wählen.
Zudem: pro Thread immer nur eine Frage/ein Problem, damit spätere User mit demselben Problem es bei der Suche nach dem passenden Thread leichter haben.
Solche "Sammelfragen" - Threads sind hier nicht erwünscht.
Außerdem bitte immer vorher schauen, ob es einen entsprechenden Thread nicht schon gibt und dann ggfs. dort posten.