Zeitweise Verbindungsabbrüche

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zeitweise Verbindungsabbrüche im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
E

eXypt

Fortgeschrittenes Mitglied
Da all diese Netze keine o2-Netze sind? Wahrscheinlich bin ich aber im Unrecht - kenne mich in der Thematik auch nicht aus.
Werde jetzt mal die Antwort von DeutschlandSim abwarten.
 
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
Das ist so nicht richtig. Diese Liste zeigt dir lediglich alle möglichen Anbieter an, die dein Handy gerade in der Lage auf den Ort bezogen fähig ist zu empfangen. Also du kannst auch mit E-Plus unterwegs sein und er zeigt dir trotzdem "zusätzlich" die anderen Netzanbieter mit an.
Da du aber bei deiner Auflistung Telco 2G aufgezählt hast, wird dieser Anbieter auch für dich zuständig sein. Und in diesem Fall hat Telco dir ein Angebot gemacht für Deutschland SIM im O2 Netz.
Der Spruch "D-Netz Qualität" ist n reiner Werbeslogan und von Telco wahrscheinlich auch gern mißbraucht worden. Denn die D-Netzqualität bezieht sich hier wirklich nur auf den Anbieter Deutschland SIM, welcher 2 Netze anbietet. 1x D-Netz und 1x O2-Netz. Also ganz so verkehrt ist diese Werbung nicht, ABER! du hast dich leider für Deutschland SIM im O2 Netz entschieden.
Ich hoffe du bekommst langsam Klarsicht ;)
 
N

nopogo

Neues Mitglied
Dein Telefon schaltet lediglich in den Stromsparmodus.
Ist halt so nach ein paar Verbindungsversuchen hört es für ca. eine Stunde auf damit.
Hatte mal kurz nach der Steinzeit ein motorola accompli 008 und da gab es recht gute Einstellungen für dieses Problem.
 
E

eXypt

Fortgeschrittenes Mitglied
@otti17: danke für deine Antwort. Jedoch muss ich sagen, dass in meinem Vertrag eindeutig D-Netz drin steht und ich mich auch damals bewusst dafür entschieden habe.
Der Telco-Service hat sich leider auch noch nicht gemeldet...
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Die Vorwahl 0176 deutet definitiv auf einen Anschluss im o2-Netz hin, sofern du diese Nummer nicht dorthin portiert hast.
 
Thorson

Thorson

Gesperrt
@GigaTom: Das kann ich bestätigen. Ich habe eine Unitymedia Simkarte und die nutzen das O2 Netz. Ebenfalls 0176 Vorwahl.