E
eXypt
Fortgeschrittenes Mitglied
Habe heute schon das zweite mal bemerkt, dass wenn meine Telefonsignal getrennt wird (U-bahn, Aufzug...) ich danach (im freien) kein Empfang mehr habe.
Beispiel:
Gestern als ich aus der U-Bahn kam, war mein komplettes Telefonsignal tot - auch nach 10min warten (mittlerweile in der Sbahn wo man immer vollen Empfang hat) wurde kein Signal gefunden -> reboot und alles ging wieder.
Heute hatte ich wiederum kurz kein Signal (Keller) und als ich wieder im Freien war, war ein "normales" Telefonsignal vorhanden, jedoch keine mobile Daten.
Nach 10min habe ich dann mal den unterpunkt "Permanente Datenverbindung" aktiviert und dann ging es wieder.
Sollte aber auch eigtl. klappen, wenn der Punkt nicht aktiviert ist oder?
Gibt es vielleicht sonst noch eine Einstellung, die ich übersehen habe?
Besten Dank!
p.s. ist mir auch schon öfters bei meinem alten Huawei Sonic passiert.
Beispiel:
Gestern als ich aus der U-Bahn kam, war mein komplettes Telefonsignal tot - auch nach 10min warten (mittlerweile in der Sbahn wo man immer vollen Empfang hat) wurde kein Signal gefunden -> reboot und alles ging wieder.
Heute hatte ich wiederum kurz kein Signal (Keller) und als ich wieder im Freien war, war ein "normales" Telefonsignal vorhanden, jedoch keine mobile Daten.
Nach 10min habe ich dann mal den unterpunkt "Permanente Datenverbindung" aktiviert und dann ging es wieder.
Sollte aber auch eigtl. klappen, wenn der Punkt nicht aktiviert ist oder?
Gibt es vielleicht sonst noch eine Einstellung, die ich übersehen habe?
Besten Dank!
p.s. ist mir auch schon öfters bei meinem alten Huawei Sonic passiert.