Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,

wurde hier schon einmal das Thema "SP Flash Tools" angesprochen? Vielleicht ist das eine Alternative, um die Recovery und das StockRom einmal komplett neu zu flashen.

Trotz YouTube-Video und dieser Anleitung hat es bei mir nicht geklappt. Die SkatterInfos kann ich im Tool noch hinzufügen. Ein Flashen wird dann aber nicht durchgeführt. Hat jemand Erfahrung damit?

How to Flash Stock Rom using Smart Phone Flash Tool

https://www.youtube.com/watch?v=QkUQDEYLXFM

Danke und Gruß
 
@HungrigerHugoo

Was ist denn in der Zip datei deiner Firmware wenn du sie entpackst ????

Es gibt 2 Möglichkeiten bei dem Gerät eine Firmware zu flashen.

1. über das SP Flashtool da müssen aber dieVcom Treiber auf dem Pcrichtig installiert sein.

2. über dload

Also was Steckt in Deiner ZIP ?

Gruß:) Isa
 
Komme aus der Chinaphone-Ecke und kann dir sagen, dass das y330-u01 (Build133) nicht sicher- und flashbar ist in SPF (Fehler BROM 2004).
Treiber (VCOM und ADB) sind natürlich installiert und gehen auch mit meinem anderen MT6592.
Am Kabel und Port liegts auch nicht.

Konnte mit Hängen und Würgen einige Partitionen mit MTKD (MTKDroidTool) sichern.
Aber das Zurückschreiben ist weiterhin das große Problem.

-

Perma-Root geht auch nicht, nur temporär und zeitlich sehr beschränkt.

-

Der einzige, noch verbleibende Flashansatz ist das Verwenden einer älteren SPF-Version.
Werde ich demnächst noch versuchen.

Grüße

HungrigerHugoo schrieb:
...einmal das Thema "SP Flash Tools" angesprochen? Vielleicht ist das eine Alternative, um die Recovery und das StockRom einmal komplett neu zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

mein Huawei Ascend Y330 (gerade mal ein halbes Jahr alt) hat sich plötzlich ausgeschaltet/ist runter gefahren.
Hat sich sofort selbst gestartet und hängt seitdem in einer Dauerschleife.
Es kommt das Logo, nach einiger Zeit die Musik, dann steht es kurz auf der Startsaeite (ohne Anzeigen der Apps) und fährt dann wieder runter und das Spiel geht von vorne los.
So langsam habe ich die Faxen dicke, denn mein voriges Smartphone (andere Marke) hatte eine ähnliche Macke, das war zwar 2 Jahre alt, aber das kanns doch nicht sein?!
Ich vermute ja fast, dass irgendeine App den Mist produziert.
Hat mir jemand nen Tip, wie ich das repariert bekomme?
Bitte so beschreiben, dass es auch ein Smartphone-Dummy versteht :biggrin:

Vielen Dank schon mal!
 
Du hast nicht zufällig eine microSD im Gerät, die eventuell defekt sein könnte. Ich weiß, dass das nur eine ziemlich vage Hoffnung ist, aber vielleicht hast du ja Glück und es liegt doch nur an so etwas simplem. Defekte SD-Karten haben bei mir und im Bekanntenkreis schon die absurdesten Fehler verursacht.
 
Nein, ist keine drin.

Habe es jetzt formatiert, da bin ich wenigstens noch ran gekommen.
Nun geht es wieder, aber es ist eben alles weg..... Bilder, Kontakte...... :sad:
 
Leider wirst nie rausfinden, an welchem Problem es lag. Vielleicht kannst deine Apps ein wenig im Auge behalten, dass es nicht nochmal vorkommt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
4.446
fu2001
F
C
Antworten
2
Aufrufe
5.343
Jack Carver
J
Eisenherz12
  • Eisenherz12
Antworten
6
Aufrufe
2.068
Eisenherz12
Eisenherz12
Zurück
Oben Unten