1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Chrisscross, 21.06.2015 #1
    Chrisscross

    Chrisscross Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe seit kurzer zeit das Problem das mein Huawei ascend Y-330 nicht startet bzw. nur Stundenlang vibriert und das Bild nicht lädt hilft mir bitte
     
  2. microfink, 23.06.2015 #2
    microfink

    microfink Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kenne die Ursache/Lösung für die Startprobleme nicht.
    Wenn aber alle Versuche, wie Akku entfernen/einsetzen, Kundendienst/Händler kontaktieren, usw. nicht zum Erfolg führen, kannst Du Dir noch überlegen, die Firmware für das Smartphone neu zu installieren (flashen).

    Falls Du dazu Fragen hast, kannst Du erstmal hier nachschauen, ob Du Dir die Schritte zutraust. Da für die Installation der Firmware nicht alle Schritte (welche dort aufgeführt, erforderlich, bzw. empfehlenswert) sind, bin ich gerne bereit, Dir eine Anleitung per private Nachricht (Unterhaltung) zukommen zu lassen.

    Überlege Dir aber gut, ob Du das Flashen machen möchtest, da immer das Risiko besteht, das bei dem Flashen etwas schief geht und Dein Smartphone gänzlich unbrauchbar, bzw. zum Briefbeschwerer wird. Eine Gewährleistung für diese Schritte gibt es nicht und kann auch ich Dir nicht geben!

    Die Firmware inkl. Treiber kannst Du hier runterladen (1,3 GB)

    Gruß

    Marc
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2015
  3. Jack Carver, 25.08.2016 #3
    Jack Carver

    Jack Carver Neuer Benutzer

    Mein Y330 war aus der Base-19-EUR-Aktion. Hatte es gerootet und einige unnütze Software entfernt. Fast zwei Jahre lief es problemlos, jetzt ist es "tot".

    Ich hatte ähnliche Probleme wie der Threadstarter. Erst meckerte das Y330 herum, dass es in der Systempartition einen Fehler gäbe. Dann "startete" es ohne Displayanzeige und vibrierte dauerhaft. Letztlich (nach mehreren Versuchen mit Ausschalten bzw. Akku entfernen) wurde mir der Recovery-Modus angeboten. Den konnte ich "erfolgreich" abschließen, das Y330 startete neu mit der Ersteinrichtung. Diese konnte aber mehrfach nicht abgeschlossen werden, weil sich keine Datenverbindung einrichten ließ. Den Wechsel der SIM-Karte quittierte das Y330 mit dem Ableben. Eine letzte Möglichkeit wäre noch das Flashen der Firmware, das erstaunlicherweise einwandfrei funktioniert. Geholfen hat es aber nichts, das Y330 startet nicht mehr.

    Ich vermute, dass der Akku hinüber ist. Dies werde ich nicht mehr testen, das Geld wurde in ein neues Gerät investiert.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Huawei y330 vibriert

    ,
  2. huwaie handy viebriert nach rinschalten kein bild

    ,
  3. kein bild aber ständiges vibrieren

    ,
  4. huawei lässt sich nicjt einschalten und vibriert,
  5. huawei y330 startet nicht mehr,
  6. huawei g610 geht nicht mehr an,
  7. huawei handy vibrierz und läßt sich nicht mehr einschalten,
  8. huawei beim anmachen nur vibration,
  9. huawei y330-u01 plötzlich kein bild,
  10. huawei y330 u01 kein bild,
  11. huawei g610 beim einschalten nur vibration,
  12. huawei akku vibriert ,
  13. huawei ascend y330 startet nicht,
  14. huawei acsend y330 kein bild mehr,
  15. mein huawei ascend y330 hat dauer vibration und startet nicht mehr
Du betrachtest das Thema "Startet nicht(dauerhafte Vibration,lädt das Bild nicht beim Start)" im Forum "Huawei Ascend Y330 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.