Heading beim Y530, das ja keinen Kompass besitzt

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Heading beim Y530, das ja keinen Kompass besitzt im Huawei Ascend Y530 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
I

ike99

Neues Mitglied
habe mir Y530 gekauft. Bis jetzt nicht schlecht. Magnetkompass App geladen, erfahren geht nicht. Dann GPS-Kompass geladen soll immer gehen. Tut nix. Zeigt Grade an, aber Nadel geht nicht! Warum? Kennt einer eine funktionierende App, die eine Kompassfunktion bereit stellt und gut ist.
Last mich nicht doooof da stehen. Danke.
 
I

ike99

Neues Mitglied
Dank für deine Antwort. Grundsätzlich konnte ich bisher alles so auch feststellen. Leider ist auch bei Bewegungen im Gelände keine Kompassfunktion zu erkennen. Ich muss wohl nocheine andere App testen. Trotzdem vielen Dank.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Kommt auf die App an. Bei "GPS Test" in den Einstellungen kann man z.b. bei Heading device auswählen zwischen "Automatic" "Use compass" oder "Use GPS".