Lautstärke des Y530 erhöhen?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke des Y530 erhöhen? im Huawei Ascend Y530 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
A

alter Raeuber

Ambitioniertes Mitglied
Wie kann ich an dem Teil laut hören? Es ist eine Schande, dass jeder Kartoffelschäler ne Bedienungsanleitung hat, aber ein so komplexes Teil nicht.:sad:
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hmmm, Du solltest während des Telebimmens auf dem Screen ein Lautsprecher-Symbol haben, dort einfach draufklicken und - voila - Du kannst laut hören ;)



Gruß
Markus
 
A

alter Raeuber

Ambitioniertes Mitglied
Danke Markus, funktioniert bei mir nur nicht....:sad::sad::sad:
 
Murphy

Murphy

Experte
Was heißt funktioniert nicht? Kommt kein Ton?

Funktioniert der Lautsprecher hinten denn?
 
A

alter Raeuber

Ambitioniertes Mitglied
Danke für Eure Antworten, tja das ist mein Problem, ich hör nix.... Andererseits ist der LS nicht auch für den Rufton zuständig? Rufton ist schon mein nächstes Problem, sehr leise, konnte keinen finden, der für mich laut genug wäre.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Lass mal Musik ohne Kopfhörer laufen.

Was sagt der Lautsprecher (hinten) dann?
 
A

alter Raeuber

Ambitioniertes Mitglied
Hi Markus, bitte nicht böse sein, aber wo finde ich Musik??
 
Murphy

Murphy

Experte
Hast du Musik auf deinem Handy? Oder sonstige Töne / Aufnahmen / Sounds die du abspielen könntest?

Wenn nicht, schieb mal ein Musikstück auf deine SD Karte und spiel das mal ab.
 
A

alter Raeuber

Ambitioniertes Mitglied
Ja, tatsächlich da kommt was, aber so leise, dass ich das Gerät direkt ans Ohr halten muss. Außerdem ist es etwas verzerrt. Lautstärkeregler auf ganz laut.
 
karlchen27

karlchen27

Ambitioniertes Mitglied
Einen kleinen Trick gibt es noch, um die Lautstärke um etwa 10% zu erhöhen.
Alle Lautstärkeregler in den Einstellungen auf volle Lautstärke stellen.
Dann in den Einstellungen auf "Über das Telefon"gehen.
Dann ganz schnell hintereinander auf den Button Firmware-Version 4.3 tippen, bis ein Bild kommt mit der Android Version 4.3.
Dort auf den Text mit dem Finger tippen, bis der Text verschwindet.
Um das Bild wieder zu verlassen, einfach die zurück Taste drücken.
Das ganze mehrfach machen, bis eine Warnmeldung kommt.
Irgendwas mit Gehörschutz.
Dann kannst Du in den Lautstärke Einstellungen den Schieberegler noch mal um etwa 10% nach rechts schieben und das Gerät ist etwas lauter.:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alter Raeuber

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Karlchen, danke für den Tipp, aber wo finde ich den Firmware Button?
 
Murphy

Murphy

Experte
Dann ist wohl dein Lautsprecher kaputt - tipp mal *#7353# in dein Tastenfeld ein und dann einen Anruf starten, dann dürfte ein Testmenü aufgehen wo du ebenfalls deine Speaker testen kannst.

Ggf. da nochmal nachsehen.
 
A

alter Raeuber

Ambitioniertes Mitglied
Hi Murphy, da kommt eine Meldung, " Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code." Wenn ich OK drücke, andere Möglichkeit hab ich nicht, dann bin ich beim Eingabefeld.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Nicht viel ausprobieren, das Gerät ab in den Service.

Der Lautsprecher ist definitiv viel zu leise.



Gruß
Markus
 
A

alter Raeuber

Ambitioniertes Mitglied
Verdammt, 2 Tage zu spät, sonst hätte ich es zurückschicken können. Service, wo ist der und wie lange dauert so was?
 
Murphy

Murphy

Experte
Sorry, falscher Code: *#*#2846579#*#*
 
karlchen27

karlchen27

Ambitioniertes Mitglied
Hier mal ein paar Bilder, da kannst Du sehen, wo Du rauftippen mußt !
 

Anhänge

A

alter Raeuber

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen Karlchen27. Danke für Deine Mühe und das einstellen eines Bildes. Ich weis nur nicht, wie schnell das sein muss, denn bei mir ändert sich nur die Größe der Schrift, sonst tut sich nichts. (und ich bin richtig schnell)
 
karlchen27

karlchen27

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Die Schriftgröße ändert sich bei mir nicht. Ich tippe da ganz schnell hintereinander drauf und dann kommt das Bild Nummer 2.
Wie schnell mein Finger ist, kann ich dir nicht sagen, da mein Finger-Geschwindigkeitsmesser defekt ist.:confused2:
 
A

ABi69

Fortgeschrittenes Mitglied
Bis zu Bild 2 komme ich auch noch. Danach komme ich allerdings auf einen Screen,
wo ich bunte (Jelly-)Beans mit dem Finger durch die Gegend schnippen kann...

Auch nach mehrmaligen Versuchen kommt da nichts von wegen "Gehörschutzwarnung".

Könnte an unterschiedlichen FW-Versionen liegen, dass es nicht überall funktioniert...