Telefonfunktionen gehen nicht nach zurücksetzen [SimKarte wird nicht gelesen]

C

ChiLLiN

Neues Mitglied
2
Ich hab mein y530 zurückgesetzt weil ich mein Handy aufreumen wollte und nun gehen die Telefonfunktionen nicht mehr sprich Anrufen/SMS/Internet. Sonst geht alles Wifi usw.

Nach meinen Pin wird nicht gefragt.
Wenn ich OHNE simkarte starte zeigt der das NoSIM Symbol auch nicht an.
Beim Systemstart kommt nur "SMS/MMS wurde leider beendet.
Mein y530 war gerootet zum Zeitpunkt des zurücksetzens.

Jetzt ist die Frage natürlich wie bekomme ich das wieder hin.

Was ich bisher gelesen hab das man per fastboot was flashen kann... aber wie und was?

Habe mir schon ein tool zum entpacken der update.app geholt
update.app -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-y530.1696/firmware-b189-y530-u00.576080.html
qTHGSSm.png


pM0ltqD.png


Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.
Greetz
ChiLLiN

//edit
Habe versucht das entpackte MODEM.img per fastboot zu flashen
Code:
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash boot MODEM.img
target reported max download size of 301989888 bytes
sending 'boot' (36073 KB)...
OKAY [  1.219s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: image is not a boot image)
finished. total time: 1.226s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Du willst dir die modem.img in die Bootpartition flashen? Sei froh, dass er das tatsächlich nicht geflasht hat.
 

Ähnliche Themen

J
  • JordanBenz
Antworten
2
Aufrufe
2.155
DonnaS.
D
C
  • claboe
Antworten
0
Aufrufe
3.065
claboe
C
L
Antworten
0
Aufrufe
2.041
Little-J
L
Zurück
Oben Unten